ich habe vor 1,5 Jahren einen Kreuzbandriss im linken Knie gehabt. Ich wurde operiert und die Krankengymnastik lief ganz ok. Ich habe fast 20 Jahre aktiv Fussball gespielt und habe mir die Verletzung auch im Training zugezogen. Ich habe,obwohl es 1,5 Jahre her ist,immer noch Angst wieder anzufangen , Fussball zu spielen. Ich vermisse das so,die Kameradschaft,meine Jungs,einfach alles. Aber ich kann die Bilder nicht vergessen,wie ich damals im Rasen hängengeblieben bin. Die Muskulatur im lädierten Knie lässt immer noch zu wünschen übrig,obwohl ich zweimal die Woche joggen gehe. Eigentlich ist nichts,wie vorher. Es muss doch möglich sein,wieder aktiv Fussball spielen zu können?? Tausende Fussballer,haben nach einem Kreuzbandriss wieder angefangen. Ist alles wieder so wie früher? Brauch ich eine Kniebandage?? Dutzende Fragen sind in meinem Kopf und ich bin seit der Fussballlosenzeit depressiv…
Servus Tobi,
ich bin leider nicht der Richtige für dein Problem, da ich damit auch zu wenig Erfahrung habe. Ich glaub aber, dass nur Joggen nicht ausreicht für Muskelaufbau. Ich schätze, du wirst um einen Fitnessclub nicht herumkommen. Wenn der Oberschenkel genug halt gibt, wird hoffentlich das Vertrauen auch wieder zurückkommen!
ich habe vor 1,5 Jahren einen Kreuzbandriss im linken
Knie
gehabt. Ich wurde operiert und die Krankengymnastik
lief ganz
ok. Ich habe fast 20 Jahre aktiv Fussball gespielt und
habe
mir die Verletzung auch im Training zugezogen. Ich
habe,obwohl
es 1,5 Jahre her ist,immer noch Angst wieder
anzufangen ,
Fussball zu spielen. Ich vermisse das so,die
Kameradschaft,meine Jungs,einfach alles. Aber ich kann
die
Bilder nicht vergessen,wie ich damals im Rasen
hängengeblieben
bin. Die Muskulatur im lädierten Knie lässt immer noch
zu
wünschen übrig,obwohl ich zweimal die Woche joggen
gehe.
Eigentlich ist nichts,wie vorher. Es muss doch möglich
sein,wieder aktiv Fussball spielen zu können??
Tausende
Fussballer,haben nach einem Kreuzbandriss wieder
angefangen.
Ist alles wieder so wie früher? Brauch ich eine
Kniebandage??
Dutzende Fragen sind in meinem Kopf und ich bin seit
der
Fussballlosenzeit depressiv…
Würde mich freuen,wenn Sie helfen könnten??
Lieben Gruß
Tobi
Hallo
Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.Ich spiele
weder selber Fussball noch bin ich Physiotherapeut.
Sicherlich haben sie mich verwechselt.
MfG Thomas