Kribbelndes Gefühl, wenn man jemandem was zeigt

Hallo,

ich dachte bis vor einiger Zeit, dass ich der Einzige bin, der sowas hat - aber ich habe auch hier im Forum schon mal davon gelesen bzw. jemand hat danach gefragt. Leider gab es keine (wenn ich mich recht erinnere) wirklich aufschlussreiche Antwort, daher dachte ich, ich versuchs nochmal.

Wenn ich jemandem etwas zeige, dass ich selbst hergestellt habe, dann habe ich vom Solarplexus ausgehend so ein kribbelndes Gefühl, das sehr angenehm ist, fast so ein bisschen sexuell. Zum Beispiel wenn ich ein selbst gemachtes Fotoalbum zeige, oder sogar wenn ich die Logdateien meiner Website ansehe und lese, wer was angeschaut hat.

Kennt das jemand? Was bedeutet das (außer dem Offensichtlichen: dass ich gerne meine selbstgemachten Sachen anderen zeige und Lob kassiere)? Woher kommt das?

LG,

TheHolyFather

Hi, TheHolyFather
forsche doch mal in Richtung Bedeutung der Chakren! Das höchste aller Gefühle wäre dann die Erweckung der Kundalini-Energie…
Gruß, Susanne

Hi,

ich habe keine Erklärung dafür, aber wollte beisteuern, dass ich so ein Gefühl habe, wenn ich Sachen ausmiste, größere Dinge wegschmeiße… Ganz schlimm ist es, wenn ich Altglas in den Container werfe.

Ich erkläre mir das mit einer gewissen Erregtheit bei dem Gedanken, mich von irgendetwas drastisch zu befreien und ganz kleine Aggressionen auszuleben (beim Altglas), die sonst immer verboten waren.

Beim Zeigen von etwas kenne ich das nicht, das ist mir eher unangenehm.

Gruß
Judith

Hallo THF,

ich dachte bis vor einiger Zeit, dass ich der Einzige bin, der sowas hat - aber ich habe auch hier im Forum schon mal davon gelesen bzw. jemand hat danach gefragt.

meinst Du diesen /t/heiss-und-kalt-den-ruecken/3830264

Ich kenne das in ähnlicher Form, es beginnt als Kribbeln an der Kopfhaut, breitet sich dann warm zwischen den Schultern aus und läuft in Wellen die Wirbelsäule hinunter, gleichzeitig sehr intensiv und zart.

Ausgelöst wird es bei mir (übrigens seit früher Kindheit) wenn jemand neben mir still & konzentriert etwas Filigranes fingerfertigt, z.B. einen Faden in eine Nadel einfädelt oder mit dem Finger eine Linie abfährt (auf einer Landkarte z.B.). Stille & Konzentration sind dabei unabdingbar, das ausgelöste Gefühl hat ein bißchen was von Trance.

Warum diese Reaktion erfolgt, weiß ich leider auch nicht.

Viele Grüße
Diana

hi,

wie bitte???

bitte erklären, ich will auch was davon haben.

regressiv?
hi,

ich tippe auf eine regressive reaktivierung kindlicher gefühle beim vorzeigen eigener produkte, was von den eltern damals sehr gelobt wurde, vielleicht auch mit kopfstreicheln und schmusen verbunden war.

etwa sehr schönes, finde ich.

Hallo man könnte es auch schlicht und einfach als Stolz bezeichnen, mit einem Hauch „Find mich Toll“ Erwartung bzw. auch „obs ihm/ihr wohl gefällt“ Lampenfieberartigem Gefühl.
Gruß Susanne

1 Like

hi,

wie bitte???

bitte erklären, ich will auch was davon haben.

Also, ich empfehle Dir für die Chakren (u.a.) die Seite: http://www.puramaryam.de
Die Verfasserin mag Dir in dem, was sie sagt - vor allem, wie sie es sagt - ziemlich „abgefahren“ vorkommen - aber im Grunde hat sie meiner Meinung nach Recht.
Für die Kundalini-Erfahrung empfehle ich Dir das Buch von Bonnie Greenwell: „Kundalini - Erfahrungen mit der geheimnisvollen Urkraft und der Erleuchtung“ - sie hat einfach aufgeschrieben, was einer Reihe von Leuten (ca. 200) passiert ist. Das reicht… Sie schreibt von John, einem Mann mittleren Alters, der im Zuge seiner Kundalini-Erweckung plötzlich und unwillkürlich Yoga-Übungen vollführte, obwohl er kein Yoga konnte, und weil er nicht mehr so gelenkig war, Schmerzen dabei empfand. Statt „au“ zu schreien, brachte er nur ein yogamäßiges, sachtes „ta…“ zustande - die Erweckung der Kundalini-Schlange kann sehr heftig, manchmal fast vernichtend sein. Sie liegt in jedem von uns Menschen im untersten unserer Chakren eingerollt und wartet…
Gruß, Susanne

Hallo SusannE,

http://www.puramaryam.de

uh, die Seite brennt einem ja die Augen aus …

Kundalini-Schlange (…) liegt in jedem von uns Menschen im untersten unserer
Chakren eingerollt und wartet…

Ungefähr so: http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/43064000/jpg/_…

Ich weiß nicht, ob Dir das aufgefallen ist, aber Du befindest Dich im Brett ‚Psychologie‘ - Chakren und anderer Sch*%# gehören hoch in die Parabretter.

Beste Grüße

=^…^=

tanz den adolf hitler

Also, ich empfehle Dir für die Chakren (u.a.) die Seite:
http://www.puramaryam.de

toll, insbesondere an dieser stelle:

„Wir dürfen keinen anderen Menschen verurteilen und bewerten. JEDER Mensch strebt zum LICHT. Wir kennen nicht seine AUFGABE, sein GANZES. Vielleicht war es Hitlers AUFGABE, die alte Weltordnung zu zerstören? Nichts wäre schwerer gewesen - wer hätte mit ihm tauschen wollen? Auch er war ein Mensch, der irrte und vom WEGE abwich, auch er war/ist unser MENSCHEN-Bruder… Können wir denn Einzelne von unserer LIEBE ausnehmen? Selbst die gefallenen Engel sollen wir LIEBEN, die Finsternis… Aber wenn Du LIEBST, musst Du ALLES LIEBEN - oder DU LIEBST garnicht. Und ich warf all meine bisherigen Konditionierungen beiseite und LIEBTE auch ihn. Und ich sah, dass GOTT lächelte…“

http://www.puramaryam.de/reinkander.html#ah

mehr gefällig?

da bin ich aber froh, daß nicht ich diesen schwurbellink gepostet habe.

licht & liebe©®™

e.c.

1 Like

Jetzt weiß ich, warum Du Sonnenbrille trägst - ich konnte aus Angst um mein Augenlicht nicht mehr als die Überschriften lesen …

=^…^=

Hallo KamikazeKatze,
vielleicht ist es einfach so, dass es Dinge gibt, die „fächerübergreifend“ sind?
Ich hoffe, Du kannst Deine Augen noch gebrauchen - oder, vielleicht ist es doch besser, Du lässt sie eine Weile geschlossen und versuchst ausnahmsweise, mit dem Herzen zu sehen - so wie der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry, der da sagte: „Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“…
(http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~lynx/texts/petitprince.h…)

Gruß, Susanne
(Die von mir empfohlene Homepage über Chakren etc. spricht sicherlich nicht jeden an. Das kommt vor. Sich jedoch darüber lustig zu machen, weil man nicht auf der gleichen Ebene denkt wie die Verfasserin dieser Hoempage, zeugt m.E. von Unreife und mangelnder Toleranz.)

1 Like

Hallo SusannE,

vielleicht ist es doch besser, Du lässt sie eine Weile
geschlossen

Du hast vollkommen recht - derlei lässt sich nur schätzen, wenn man dabei die Augen ganz fest zudrückt!

(Die von mir empfohlene Homepage über Chakren etc. spricht
sicherlich nicht jeden an.

Die von Dir empfohlene Homepage ist nicht nur augenlichtgefährdend und inhaltlich grenzwertig, sondern auch eine Verhohnepiepelung der ursprünglichen Glaubensinhalte, die hinter dem Prinzip der Chakren stehen.

Leuten, die sich z.B. ernsthaft mit Tantra auseinandersetzen, kann ich durchaus ernsthaft begegnen, auch wenn ich ihre Überzeugungen nicht teile.

Aber wenn nur ein paar Mal im großen Esoteriktopf gerührt wird, das Ganze mit ein paar gefälligen Worten garniert und schließlich ein großer Eimer Bonbonfarben darübergekippt wird, kann keiner erwarten, dass das Endergebnis dann ernst genommen wird.

Reife und tolerante Grüße

=^…^=

outback

der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

wenn es um gepflegtes schwadronieren geht, darf dies natürlich nicht fehlen.

Sich jedoch darüber
lustig zu machen, weil man nicht auf der gleichen Ebene denkt
wie die Verfasserin dieser Hoempage, zeugt m.E. von Unreife
und mangelnder Toleranz.)

na gut. eine „ebene“ ist tatsächlich nötig.

und zwar eine, die der verfasserin unter beibringung kompetenter psychologischer und medizinischer unterstützung klarmacht, daß ihre diverse inkarnationen von maria magdalena über cleopatra und störtebeker bis zur offenbarung josef=hitler eventuell mit einer klitzekleinen neuronalen fehlfunktion zu tun haben könnten.

da können wir froh sein, daß noch genügend leute zu ihrer „unreife“ und „mangelnder toleranz“ stehen.

und: nein, das ist nicht lustig. ganz im gegenteil.
es wäre besser, links auf ihren inhalt zu überprüfen, anstatt gleich wieder beleidigt zu tun.
dafür gibt es andere bretter.

e.c.

1 Like