Krieg gegen Osteuropa

Kleine Verständnisfrage: willst du uns hier weiß machen, dass Israel bei diesem Aspekt ein Erfolgsmodel ist?

Vangoch

Penegrin

Wo hast du jetzt in deinen dumpfen, rassistischen
Ressentiments den Beleg versteckt?

Was ist da rassistisch?

Natürlich ist es auf keinen Fall rassistisch, wenn man behauptet sämtliche Morde würden von Menschen mit Migrationshintergrund begangen. Wie komme ich nur auf die Idee?

Ist es schon rassistisch, wenn ich mich in der U-Bahn (wie mir
selbst passiert) mich gegen rassistische Moslems verteidigen
und mein Leben retten muß?

Was auch immer Selbstverteidigung mit den hirnrissigen Ausführungen von smallbop zur deutschen Presselandschaft zu tun hat?

TET

zu solltest die Pillen einfach nicht unbeaufsichtigt absetzen,lieber Vangoch

Hast du das jetzt absichtlich oder versehentlich falsch
verstanden? Es geht dabei um Motive und nicht um die Opfer.

hast du den Link nicht gelesen? Dort steht:

„Vor dem Hintergrund, dass in NRW mit 1,3 Millionen die meisten Muslime bundesweit leben, ist das ein wichtiger Schritt. Insbesondere für die Betroffenen hat diese Anerkennung eine große Bedeutung…“

Da scheint der Schutz der meist zugewanderten Muslime doch eine große Rolle zu spielen.

Wo hast du jetzt in deinen dumpfen, rassistischen
Ressentiments den Beleg versteckt?

Ich verstehe deine Frage nicht, da sie nichts mit meinem Beitrag zu tun hat. Dumpf ist wohl eher, der glaubt, durch das Verschweigen von Täterfakten Kriminalstatistik und Pressemeldungen seinem bunten Weltbild anpassen und zugleich den selbständig denkenden Bürger täuschen zu können.

Natürlich ist es auf keinen Fall rassistisch, wenn man
behauptet sämtliche Morde würden von Menschen mit
Migrationshintergrund begangen. Wie komme ich nur auf die
Idee?

Weil du ein humorbefreiter Bessermensch bist, der eine satirische Zuspitzung nicht mal mitbekommen würde, wenn sie ihm von einer türkischen Streetgang an der Bordsteinkante in den Schädel getreten würde.

Man kann natürlich auch selektiv lesen und dann „repräsentativ
Hochskalieren“… Irgendwie lese ich, im Vergleich zu dir,
ziemlich oft etwas über die herkunft des Täters. Ich kann da
später auch gern noch einige Beispiele nachliefern. Aber halt,
das verläuft ja dann auch wieder im Sande, weil ich mit
Sicherheit Rosinenpickerei vorgeworfen bekomme.

Nein, nur zu. Nach § 12 Pressekodex soll ja die Täterherkunft nur in der Zeitung stehen, wenn sie für das Verständnis der Tat von Belang ist. Ich bin gespannt, wann das der Fall ist.

Übrigens habe ich nicht behauptet, die Täterherkunft werde nie genannt. Wird sie. Speziell bei Rechtsradikalen (außer es sind türkische oder arabische Rechtsradikale, dann lässt man zumindest die Nationalitätsbezeichnung weg).

Die Täterherkunft wird auch sonst oft verfälscht. Speziell bei Tätern, die noch Jugendliche sind. Der Name muss geändert werden, dann wird aus einem Mehmet doch gleich ein Michael und aus jemandem, dem man den deutschen Pass nachgeworfen hat, wird ein Deutscher und ein Ausländer mit deutscher Ehefrau wird, tricky, eingemeindet, indem man nicht seine Nationalität nennt, sondern zwanglos den deutschen Vornamen seiner Ehefrau in die Meldung einfließen lässt und es so dem treudoofen Leser selbst überlässt, seine Fehlschlüsse zu ziehen, statt ihn direkt anzulügen.

Die Täterherkunft wird auch genannt, wenn es völlig sinnlos ist, sie zu verschweigen, etwa wenn jemand in einer Abschiebehaftanstalt randaliert oder sich zwei Bewohner einer Asylbewerkerunterkuft gegenseitig bereichern.

Polizeimeldungen, ungeschminkte Facebookeinträge von Freunden der Opfer und veröffentlichte Gerichtstermine in Strafsachen sind oft wertvolle Hilfen bei der Suche nach der wahren Täterherkuft. Natürlich lohnt es sich nicht in jedem Fall, nachzuforschen, aber kulturtypische Schwerpunkte bei den Tatumständen (z. B. Messereinsatz, zehn gegen einen, passendes Opferschema - Frau, männlicher Jugendlicher, Kirchen, Rabbi) in Verbindung mit merkwürdig dürren Angaben zum Täter selbst sind eigentlich immer ein vielversprechender Ausgangspunkt für weiterführende Recherchen.

s.

„Vor dem Hintergrund, dass in NRW mit 1,3 Millionen die
meisten Muslime bundesweit leben, ist das ein wichtiger
Schritt. Insbesondere für die Betroffenen hat diese
Anerkennung eine große Bedeutung…“

Da scheint der Schutz der meist zugewanderten Muslime doch
eine große Rolle zu spielen.

Wie werden die Muslime durch das Gesetz geschützt?

Zudem schriebst du beim Verweis auf den Link, dass die Religionszugehörigkeit der Opfer eines Verbechens eine Rolle spielen solle. Tatsächlich soll aber nur das Motiv des Täters relevant sein.

Komisch, dass dein „Humor“ immer in rassistischem Gewand daherkommt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wo hast du jetzt in deinen dumpfen, rassistischen
Ressentiments den Beleg versteckt?

Ich verstehe deine Frage nicht, da sie nichts mit meinem
Beitrag zu tun hat.

Das könnte unter Umständen daran liegen, dass das Geschwafel deiner ersten Antwort nichts mit der von mir gestellten Frage nach einem Beleg für Cambos wilde Thesen zu tun hat.

Dumpf ist wohl eher, der glaubt, durch das
Verschweigen von Täterfakten Kriminalstatistik

Wie soll das gehen?

und
Pressemeldungen seinem bunten Weltbild anpassen

Wenn dem ganzen keine rassischtischen Motive zugrunde lägen, wäre die Nationalität ja in jeder Presssemeldung interessant. Zudem lässt sich deine Lieblingszeitung aus dem Hause Springer doch von solch profanen Dingen wie Ethik nicht aufhalten. Insofern bist du doch bestens informiert.

zugleich
den selbständig denkenden Bürger

Von dir ist hier wohl nicht die Rede

Hallo,

Ehrenmorde an jungen Türkinnen, die westlich orientiert sind,

durch die eigene Familie, sind bei uns in Deutschland an der
Tagesordnung.

Dann kannst Du doch sicher mitteilen, wo gestern und
vorgestern welche stattfanden… „Vermagst Du’s nicht, so
halte dein Maul“ (Richard Wagner, „Siegfried“)

Auch Götz von Berlichingen hatte ein richtiges Sprichwort.

Ehrenmorde in Deutschland:

http://www.ehrenmord.de

http://www.ehrenmord.de/faq/wieviele.php

Auch die türkischen Nachrichten propagieren es.
Im Namen aller kämpferischen türkischen Frauen, die, dank Erdogan, die westliche Welt und die Freiheit nicht leben dürfen noch ein Link aus der islamischen Welt:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/thema/e…

Hoffe, daß alle Links funktionieren und nicht wieder aus politischen Gründen, daß endlich die Türkei zur EU soll, ins Leere laufen.

Vangoch

Wieder mal nur pseudorhetorische Allgemeinplätze. Naja, du glaubst, du wüsstest es besser als ich. Sei’s drum, ist nicht wirklich wichtig.

Komisch, dass dein „Humor“ immer in rassistischem Gewand
daherkommt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Das beruhigende an der „Rassismus“-Definition ist ja, dass immer die anderen die Rassisten sind.

Das liegt aber deutlich unter der von Dir mit „alltäglich“ apostrophierten Zahl von 365…

Das beruhigende an der „Rassismus“-Definition ist ja, dass
immer die anderen die Rassisten sind.

Nö, die Defintion ist schon ziemlich eindeutig.

Um das zu gewichten: laut Polizeilicher Kriminalstatistik kam es 2013 in Deutschland zu 2122 Fällen von Mord und Totschlag…

Eigentlich wollte ich nur wissen, was dein Geschwafel mit meiner Frage nach einem Beleg zu tun hat.

Das beruhigende an der „Rassismus“-Definition ist ja, dass
immer die anderen die Rassisten sind.

Nö, die Defintion ist schon ziemlich eindeutig.

Und das kommt eben drauf an, wer definiert.

Aber links der Mitte, genährt von der gleich gestrickten Politik und Presse, ist man ja häufig in dem Irrtum befangen, so eine Art exklusive Definitionshoheit zu besitzen.

Wie werden die Muslime durch das Gesetz geschützt?

Die Forderungen nach einer Sondergesetzgebung in Bezug auf den Islam sind dir bekannt?

Zudem schriebst du beim Verweis auf den Link, dass die
Religionszugehörigkeit der Opfer eines Verbechens eine Rolle
spielen solle. Tatsächlich soll aber nur das Motiv des Täters
relevant sein.

Und das ist wieso in jedem Fall voneinander abweichend?

Im Übrigen können wir uns gerne beim Thema Ausländerkriminalität auf einen Kompromiss einigen. Ich gebe dir dahingehend recht, dass es sowohl unter Deutschen als auch unter Personen mit Migrationshintergrund solche und solche gibt und man das nicht pauschalisieren sollte. Im Gegenzug erkennst du an, dass Personen, die ihr Gastrecht missbrauchen und hier kriminell werden, unter Beachtung rechtsstaatlicher Grundsätze konsequent zum Verlassen unseres Landes aufgefordert werden sollten.

Dem würdest du doch zustimmen, oder?

Wie wär’s denn hiermit?

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon…

Ansonsten könntest du ja statt Geschwafel mal eine Defintion liefern.