Krieg in der Ukraine

Hallo
es gibt Videos die Mariupol zeigen wo Leute ganz gemütlich herum spazieren udn froh sind dass die Russen kommen
wie kann das sein?

Lass mich raten. Die Videos hast bei RT gesehen.

1 Like

nöl

überprürfe du mal was du dazu sagst

Hallo, ich habe mich mal der Methode vom betrunkenen Seemann bedient -
Asowiten, ihr habt uns an den Schild genagelt und uns bedeckt" - der Appell der Einwohner von Mariupol an die ukrainischen Behörden und die Armee
Was soll uns das sagen ?
Gruss
Czauderna

nun es kursieren ja viele Videos in den Sozialen Medien wo man sieht ds Mariupol fast nicht zerstört ist, und viele Leute da herumspazieren als wäre nix passiert.
wie erklärt man das bitte

auch hier fehlt die Auflösung

Hier ein Video von der Nationalpolizei der Ukraine beim Einrücken in Butscha am 2. April 2022.

Spriter ist so ziemlich der größte Putintroll auf Twitter.

1 Like
  1. der schützt die Stadt vor Zerstörung,
  2. oder mogelt altes Videomaterial in die Berichterstattung?

Wenn 1, wünsche ich jeder Stadt so einen Putin-Troll.

Meinst du damit Mariupol?

das hießt das sind Lügen?
du bist sicher dass diese sat aufnahme aus mariupol stammt
und du bist sicher dass das Video von spriter falsch ist?

Ich sag mal so: Die Stadt ist seit dem 24. Februar umkämpft. Was meinst du, welche Auswirkungen so etwas auf die Bausubstanz hat?

alles kaputt
trotdzem ist es ein Fakt es gibt genügend Videos die sehr eindrucksvoll das Gegenteil behaupten.

Klar wenn man Videos konsumiert, die alle aus der gleichen Quelle stammen.

Welche denn?

Ja. Einige stammen aus der Gegend rund um das Drama Theater. Such es in Google Maps und vergleich die Bilder.

so verwunderlich?
Mitnichten… es gibt überall irgendjemand (Gruppen), der selbst wohl heute noch mit Putin sympathisiert. Und sollten solche nicht „vor Ort“ sein, kann man die immer noch dahin transportieren…

Selbst hier scheint es so, dass jeden Tag mehr Putin-Vergötterer ihre Putin-Propaganda verbreiten.

3 Like

lieber rot als den Krieg noch weiter zu ertragen… oder gar frieren

Das ist alles so sinnlos traurig.

Wegen dieser Antwort wurde ich vor vielen Jahren vor einem Gewissensüberprüfungsgericht der Bundeswehr als Zivi anerkannt. Heute tue ich mir schwer, ob es richtig gewesen wäre, sich am Tag des russischen Einmarsches zu ergeben. Die vielen Toten würden auf jeden Fall dafür sprechen.

1 Like

Welche Putin Propaganda meinst du?

was hießt das in deinem fall genau