was ich wieder weiß ist
Mariupol ist groß! 400.000 Einwohner und nicht alle Stadtteile sind zerstört. So ziemlich nur der Osten der Stadt.
aber noch eine frage
Falsche Fährte? die US-amerikanische Firma Maxar Technologies hat Satellitenbilder ausgewertet. Quelle: web.de und NYT
Die zeigen für den 19.bis 21. März auf der ul.Jablunska in Butscha mehrere beiderseits der Straße liegende Zivilisten.
**Frage: wie können am 3.April entdeckte Leichen in 14 Tagen nicht leichenstarr, ohne Verwesungserscheinungen aufgefunden werden?
Leichenstarre löst sich nach einigen Stunden, ich weiß nicht genau wie lange weil es auch von der Umgebungstemperatur abhängt, von selbst auf.
In der Ukraine herrschten und herrschen kältere Temperaturen als bei uns. Kühlhauseffekt?
Wenn du die gleichen Fotos wie ich gesehen hättest, würdest du nicht so saudumme Fragen stellen.
Sag halt einfach, welche geniale Theorie dir grad durchs Hirn pfeift.
Ich möchte und muss nicht alles sehen, und glaube jedenfalls, dass Schlimmes in der Ukraine passiert.
Aber woher hast du deine Infos … Siehst du Fotos, welche die Medien nicht zu Gesicht bekommen, bzw. nicht gezeigt werden können?
Abgesehen von allem anderen: die niedrigen Temperaturen werden die Russen noch ins Schwitzen bringen.
Je besser der Leichenzustand, desto genauer die Obduktionsergebnisse.
Den Haag wartet, Rußland kennt sich dort ja schon bestens aus.
Hauptsächlich Twitter, aber auch reddit. Ich sehe sicher keine Fotos, die nicht auch Medien bekannt sind, aber gezeigt werden sie in der Regel nicht. Und wenn, dann eher nicht unbearbeitet.
Was die russischen Soldaten dort angerichtet haben, ist einfach nur unfassbar und die russische Regierung tut nicht mal so, als würde sie den Vorwürfen nachgehen.
Dafür haben wir hier Möchtegernexperten, die zwei Folgen CSI schauen und dann über den ‚richtigen‘ Zustand von Leichen labern.
Misshandelte und dann verbrannte Menschen, vom Panzer überfahrene Menschen und tote dreijährige Mädchen mit Vergewaltigungsspuren, die auf einem Haufen mit ihren toten Eltern liegen, sind eher weniger etwas für die Titelseite oder die Tagesschau.
Sind hunderte von Videos und Satellitenbildern geschickt erstellt worden, die erkennbar die Trümmer von Mariupol zeigen oder hat jemand einfach jemand Videos von vor dem Krieg herausgekramt.
Das sind eindeutig die gleichen Häuser. Wer sollte diese Fälschungen herstellen? Von derartigen Videos gibt es etliche, die man sich ansehen kann. Genauso existieren Satellitenaufnahmen, Augenzeugenberichte und deren Fotos. Glaubst Du ernsthaft, jemand schafft es, diese Aufnahmen und Berichte aus ganz vielen Quellen zu fälschen und zu verbreiten?
Viel plausibler ist doch wohl, dass da einfach jemand alte Videos mit unzerstörten Gebäuden und fröhlichen Menschen ins Netz gestellt hat und nun behauptet, es seien aktuelle Aufnahmen.