Kriegt der Sc Riessersee die Kurve ?

Der Sc Riessersee war ja schon mal besser! Die Trainerentlassung war längst überflüssig. Die Frage ist ob sie noch die Kurve kriegen und noch 11. werden (Play-Down Heimrecht) oder nicht. Was glaubt ihr ???

Ich glaube das diese Frage für die Seite nicht passend ist. Meine Meinung ist das ich glaube das es zu spät ist, ich lasse mich aber gerne überraschen.

Der Sc Riessersee war ja schon mal besser! Die
Trainerentlassung war längst überflüssig. Die Frage ist ob sie
noch die Kurve kriegen und noch 11. werden (Play-Down
Heimrecht) oder nicht. Was glaubt ihr ???

Hallo,
nach meiner Einschätzung (die 2. Liga ist nicht gerade mein Fachgebiet) wird es dieser Traditionsverein noch schaffen, sobald der Stammtorwart wieder fit ist. Man hat einen 2. Torwart, dem einfach die Erfahrung und noch mehr die Spielpraxis fehlt. Ein Trainerwechsel kann manchmal zusätzliche Power bringen. Der Bleicher Markus war ein toller Spieler, als Trainer muß mal mal abwarten. Bei uns im Westen haben in der letzten Saison noch die Spieler Kastner und Eickmann gespielt. Die Wechsel waren für uns in DO ein großer Verlust, nicht zuletzt weil die beiden immer vollen Einsatz gezeigt haben. Ansonsten sind Vorhersagen im Sport natürlich immer ein Blick in die Kugel. Wer weiß, was passiert. Ich hoffe, der SCR schafft es, da die Garmischer nicht nur eine Traditionsmannschaft, sondern auch immer ein hervorragender Ausbildungsverein mit sehr guter Nachwuchsarbeit war. Alles Gute aus dem Ruhrpott!

Hallo …
ich will dich ja nicht deprimieren aber ich glaube nicht das der SCR noch so wahnsinnig viel reißen wird. Auch der Trainerwechsel von Kammerer auf Bleichter (meiner Meinung nach viel zu spät) wird da nicht viel ändern.
Eine Minimalchance sehe ich noch darin, sich unabhängig von dem laufenden Spielbetrieb schon auf die „Playdowns“ vorzubereiten und die Leistungsträger zu schonen.
Aber das ist bei laufender Saison leichter gesagt wie getan.
Sei gegrüßt netsrot

Schöne Frage, aber sie passt doch eher in ein Hockey Forum.

Danke für die Antwort !

Hallo Hanni,

ich hab von der Liga aktuell überhaupt keine Ahnung.
Aber ein Trainerwechsel kann vieles bewirken.

Grüße A. Nuttree

Wird wohl nicht so einfach werden, die Ausgangsposition ist ziemlich schlecht. Also… Daumen drücken.

Ich würde eher nicht darauf wetten. Der Trainer ist eine Sache! Aber letztendlich sind das alle gutbezahlte Profis, die ihren Job seit Jahren ausüben! Muss man denen wirklich täglich erklären, wie er geht? Muss man sie wirklich vor jeder Aufgabe neu motivieren?
Ich denke, wenn es zu so einer Situation kommt, dan fehlt es der Mannschaft an Qualität und/oder Charakter!

Gruß