Krippe & Antibiotika

Ich hab seit etwa einer woche Krippe am anfang noch leicht dan hab ich Fieber gehabt und nach ein paar Tagen ging es mir eig. wieder relativ gut aber seit gestern hab ich nun wieder ziemliche Schmerzen unter der Zunge und kann kaum schlucken und kauen dazu hab ich auch noch Fieber wieder. Bin dan heute zum Arzt und der hat mir Antibiotika verschrieben.

So und nun meine Frage

Gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten meine Krippe wieder wegzubekommen auser antibiotika zu nehmen, den hab mich ein bischen darüber erkundigt und würde es lieber nicht nehmen.

Ich hoff ihr habt mir ein paar Alternative auser Antibiotika

Gruß

Beam

Hallo Beam,
könnte ein baurechtliches Problem sein. Welche Krippe stört dich? http://de.wikipedia.org/wiki/Krippe
Grüße
Ulf

hahahaha

is mir garnicht aufgefallen ^^

ich meinte natürlich Grippe

^^

Ich hab seit etwa einer woche Grippe am anfang noch leicht dan
hab ich Fieber gehabt und nach ein paar Tagen ging es mir eig.
wieder relativ gut aber seit gestern hab ich nun wieder
ziemliche Schmerzen unter der Zunge und kann kaum schlucken
und kauen dazu hab ich auch noch Fieber wieder. Bin dan heute
zum Arzt und der hat mir Antibiotika verschrieben.

Kann es sein, daß es sich um keine „Virusgrippe“ sondern um einen sogenannten „gripp. Infekt“ handelt? Eine „Richtige“ Grippe beginnt nämlich schon mit hohem Fieber.

Wenn Du ziemliche Schmerzen unter der Zunge hast, ist denn da irgendetwas zu sehen (Rötung/Schwellung/weißer Belag?) Hat dein HA Dir keine Diagnose mitgeteilt?

Hast du Bettruhe gehalten während der Beschwerden, oder bist Du weiterhin arbeiten gegangen? Also, bei einem gripp. Infekt würde ich Dir dann zu der vorherig erwähnten Bettruhe raten, vor allem mit Fieber. Ansonsten hat Dein HA sicherlich nicht OHNE Grund das Antibiotikum verschrieben.

Gruß Momi

Nähere Info’s wären gut.

Ansonsten: Gute Genesung!

Hallo,
wie schon geschrieben handelt es sich bei Dir wahrscheinlich nicht um die Influenza (im Volksmund: Grippe), sondern um einen grippalen Effekt. Sind Bakterien an der Arbeit kann man Antibiotika nehmen und meist geht es dann sehr schnell vorüber.

Wenn Du keine Antibiotika nehmen willst, dann wirst Du das auch gut überleben - es dauert nur länger und Du musst die mehr oder weniger lästigen Schmerzen und Übel aushalten. Am besten geht das mit viel Schlaf, mässiger Bewegung an der frischen Luft (kein Sport!) und viel Wasser trinken.

Wenn Du die Antibiotika schon angefangen hast, solltest Du sie nicht vorzeitig absetzen. Denn die Bakterien sind dann nur geschwächt und schlagen womöglich zurück!

Gute Besserung!

es kommt auch vor, dass bei eienr richtigen viralen grippe antibiotika verschrieben werden. die sind dann nicht dazu da, die grippe zu bekämpfen (können sie ja auch gar nicht), sondern um zu verhindern, dass man sich zusätzlich noch bakterien einfängt, jetzt, wo das immunsystem geschwächt ist.

lg, lisa

Aha, das ist mir neu. Also quasi präventiv? Woher weißt Du das denn?

Gruß Momi

gute frage, woher ich das weiß. ich glaube, dass ich mich das entwedeer mal selbst gefragt hab und nachgefragt oder dass mir das irgendwie mal so zugeflogen kam. kann ich nicht mehr sagen.

LG

Bitte informier Dich doch besser vorher, als das Du hier so einen Humbug schreibst!

Gruß Momi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“