Kritische Gedanken-->Einwanderung&Soziales Syst

Hallo Tivoli,

wer oder was ist das? (bildungslücke?)

Nationaler Theoretiker. Kann man googeln.

Deutscher ist, wer einen deutschen Pass hat PUNKT AUS AMEN.

Damit könnte es ja durchaus sein Bewenden haben, wenn die
Einbürgerungspraxis vernünftig im Interesse des Volkes
geblieben wäre (wie z.B. die in Japan) - ist sie aber nicht!
Die massenhafte Herausbildung von zweitklassigen Staatsbürgern
hat die Bundesregierung auf dem Gewissen, nicht ich.

eine frage: wo beginnt die klassifizierung der staatsbürger?

Ich will nicht auf Namen herumreiten; eine neue Art, Klasse, Sorte was auch immer von Bundesbürgern ist dadurch entstanden, daß Türken die deutsche Staatsbürgerschaft nachgeschmissen worden ist. Das sind jetzt Türken, die nebenher einen BRD-Ausweis haben.

die türken sind und waren sicher kein fehlgriff in der
jüngeren deutschen geschichte. oder isst du nicht doch mal
gerne einen döner?

Beispiel: Ich habe eine halbwüchsige Tochter. Sie ist nicht türkisch. Deshalb wird sie von türkischen Burschen von vornherein als Schlampe verachtet. Wieviel Prozent Türken unter den Burschen in der Stadt sollen wir ertragen, um den Genuß eines gelegentlichen Döners aufzuwiegen?

schächten, ich darf nicht mal ohne genehmigung drei
meerschweine im sommer auf dem balkon laufen lassen, sie
könnten ja die öffentliche ruhe stören…

Vollkommen richtig; da hast Du die Problematik in der Miniaturausgabe.

Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo,

Deutscher ist, wer einen deutschen Pass hat PUNKT AUS AMEN

das kenne ich aber persönlich anders.

Ein Deutscher ist, wer es nachweisen kann, der Pass sagt überhaupt nichts aus, denn Pässe kannst in jeder Grosstadt z.B. tonnenweise kaufen, jeder Nationalität!

Dieses jedenfalls behauptete ein Beamter der meine Papiere für eine anstehende Hochzeit meinerseits überprüfte in München.
Ich musste tatsächlich nachweisen, dass ich Deutscher bin, der Pass war dazu nicht geeignet, ausser als man mich zur Bundeswehr eingezog, glaubte man mir blindlings ich sei Deutscher und müsste Wehrdienst leisten.
Mein Vater musste eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ich Deutscher bin und in Allenstein/Ostpeussen 1944 als Deutscher geboren worden bin.

Glaube kaum, dass damals ein Ausländer so eine Geburtsurkunde mit dem sehr auffälligen und heute verhassten Stempel bekommen hätte,
anerkennen wollte er diese nicht, weil älter als ein Jahr.
Stimmt, als Einjähriger hatte ich noch nicht meine Lebenspartnerin gefunden.

Also wer einen deutschen Pass hat, ist noch lange kein Deutscher.

Gruss

Gerd

das problem, welches tatsächlich existiert, ist der mangelnde
wille vieler, sich zu integrieren in das leben (egal welcehr
herkunft) und den alltag des landes, in dem sie sich
aufhalten.

Die fehlende Integration findet man nicht nur bei Türken in Deutschland, sondern auch bei Deutschen in Spanien oder wo auch immer. Die Leute kann man dazu nicht zwingen, aber man kann versuchen, das zu fördern. Das tut man allerdings nicht dadurch, daß man Frauen (Lehrerinnen) das Tragen eines Kopftuchs in der Schule verbiete, während die halbe deutsche Belegschaft mit einem Kreuz um den Hals rumläuft.

Gruß
Christian

servus, (ist eine ordentliche begrüssung mittlerweile nicht mehr in bei zivilisierten menschen oder fällt dat nicht nur mir auf?)

Die fehlende Integration findet man nicht nur bei Türken in
Deutschland, sondern auch bei Deutschen in Spanien oder wo
auch immer. Die Leute kann man dazu nicht zwingen, aber man
kann versuchen, das zu fördern.

meinst du die deutschen, die in spanien sonst wo immer sozialhilfe beantragen (die möcht ich sehen), oder diejenigen, die sich lediglich so benehmen, wie es das budget ihrer abi-reise zulässt…?

Das tut man allerdings nicht
dadurch, daß man Frauen (Lehrerinnen) das Tragen eines
Kopftuchs in der Schule verbiete, während die halbe deutsche
Belegschaft mit einem Kreuz um den Hals rumläuft.

weil vielleicht oder sicher sogar bestimmt die halbe deutsche belegschaft einer religion angehört, die u.a. in deutschland zu hause ist?

ich möchte mal sehen, was mit mir passiert, wenn ich nahen osten mit nem kreuz um den hals in einer schule auftauche…

fad

CIAo

hello,

gerne einen döner?

Beispiel: Ich habe eine halbwüchsige Tochter. Sie ist nicht
türkisch. Deshalb wird sie von türkischen Burschen von
vornherein als Schlampe verachtet. Wieviel Prozent Türken
unter den Burschen in der Stadt sollen wir ertragen, um den
Genuß eines gelegentlichen Döners aufzuwiegen?

ich kann es durchaus nachvollziehen. ich bin berliner raum grossgeworden, hab dann in rostock gwohnt und gearbeitet, ich kenn diese problematik durchaus. deshalb ist noch nich jeder türke ein schlechter mensch…zumal ich hier in austria eben damit lebe und es auch gelernt abe, zu leben, dass 1/2 meiner mitmenschen ausländer sind. egal ob freunde oder nur mitarbeiter. vielleicht ein vorteil für mich.

Vollkommen richtig; da hast Du die Problematik in der
Miniaturausgabe.

ich glaube, ich kenne diese miniaturausgabe auch im grossformat. aber: auch bei meiner tiefschwarzen einstellung denke ich dennoch: jeder mensch ist ein mensch, solange, bis er entlarvt ist…(und da hapert es an den behörden…)

CIAo

Hallo Gerd,

Deutscher ist, wer einen deutschen Pass hat PUNKT AUS AMEN

das kenne ich aber persönlich anders.

Ein Deutscher ist, wer es nachweisen kann,

Genauso ist es auch gemeint mit „Pass innehaben“. Es spricht hier niemand von gefaelschten Paessen.

viele gruesse, peter

Hallo Tivoli,

Ich stehe i.ü. durchaus dazu, eine Politik im Interesse von
mir und dem Volk zu fordern. Die Regierung des deutschen
Volkes sollte nicht die Aufgabe haben, Politik für fremde
Interessen z.B. die der Türken zu treiben, auch wenn das viele
Deutsche wünschen, die ihr eigenes Volk hassen.

gerne einen döner?

Ihr redet von tuerkischstaemmigen Deutschen oder den Tuerken, die in Deutschland leben ohne Buerger dieses Landes zu sein? :smile:

das problem, welches tatsächlich existiert, ist der mangelnde
wille vieler, sich zu integrieren in das leben (egal welcehr
herkunft) und den alltag des landes, in dem sie sich
aufhalten. es beginnt beim kopftuch und endet bei der
beschneidung.

Da muss man wohl unterscheiden zwischen Assimilierung und Integration. Kopftuch und Beschneidung hat imho mit Integration nichts zu tun. Oder (nur ein einzelnes Beispiel) wie verstehst und wertest Du beispielsweise Deutsche, die seit Jahrhunderten oder wenigstens seit Generationen hier leben und Beschneidung praktizieren und Kopftuecher tragen?

hier hast du recht. das deutsche recht billigt
ausländern gewisser religionen zu, auf dem balkon ein schaf zu
schächten,

Was ich arg bezweifel. Auch dies ist nicht ueberall erlaubt, weder fuer hier lebende Auslaender noch fuer Migranten noch fuer Deutsche.

ich darf nicht mal ohne genehmigung drei

Was ich auch arg bezweifel.

viele gruesse, peter

Die fehlende Integration findet man nicht nur bei Türken in
Deutschland, sondern auch bei Deutschen in Spanien oder wo
auch immer. Die Leute kann man dazu nicht zwingen, aber man
kann versuchen, das zu fördern.

meinst du die deutschen, die in spanien sonst wo immer
sozialhilfe beantragen (die möcht ich sehen), oder diejenigen,
die sich lediglich so benehmen, wie es das budget ihrer
abi-reise zulässt…?

Ich meine diejenigen, die in den Süden umgezogen sind, sich da in kleinen deutschen Kolonien bewegen, nicht im mindesten den Kontakt zur Einheimischen Bevölkerung suchen und deutsche Lebensmittel importieren (lassen).

Das tut man allerdings nicht
dadurch, daß man Frauen (Lehrerinnen) das Tragen eines
Kopftuchs in der Schule verbiete, während die halbe deutsche
Belegschaft mit einem Kreuz um den Hals rumläuft.

weil vielleicht oder sicher sogar bestimmt die halbe deutsche
belegschaft einer religion angehört, die u.a. in deutschland
zu hause ist?

Ach, son Quatsch. Man kann nicht Trennung von Kirche und Staat schreien, die äußerlichen Signale einer Religion verbieten und die Symbole einer anderen nicht. Mal hü, mal hott, mal Kruzifix-Urteil, mal kreuzetragende Lehrerinnen. Als Moslem würde ich mich da auch verarscht fühlen. Außerdem würde ich das so verstehen, daß die mich und meine Religion nicht haben wollen, mich aus einer derartigen Gesellschaft soweit wie möglich und mit Gleichgesinnten mein eigenes Süppchen kochen.

ich möchte mal sehen, was mit mir passiert, wenn ich nahen
osten mit nem kreuz um den hals in einer schule auftauche…

Achso, Du wünscht Dir eine Gesellschaft wie die totalitär-arabische. Naja, jedem das seine.

Gruß
Christian

hier hast du recht. das deutsche recht billigt
ausländern gewisser religionen zu, auf dem balkon ein schaf zu
schächten,

Was ich arg bezweifel. Auch dies ist nicht ueberall erlaubt,
weder fuer hier lebende Auslaender noch fuer Migranten noch
fuer Deutsche.

aber es ist erlaubt…

ich darf nicht mal ohne genehmigung drei

Was ich auch arg bezweifel.

glück gehabt. meine nachbarin hat sich darin gestört gefühlt…

CIAo

noch mal servus (i versuchs wenigstens),

weil vielleicht oder sicher sogar bestimmt die halbe deutsche
belegschaft einer religion angehört, die u.a. in deutschland
zu hause ist?

Ach, son Quatsch. Man kann nicht Trennung von Kirche und Staat
schreien, die äußerlichen Signale einer Religion verbieten und
die Symbole einer anderen nicht. Mal hü, mal hott, mal
Kruzifix-Urteil, mal kreuzetragende Lehrerinnen. Als Moslem
würde ich mich da auch verarscht fühlen. Außerdem würde ich
das so verstehen, daß die mich und meine Religion nicht haben
wollen, mich aus einer derartigen Gesellschaft soweit wie
möglich und mit Gleichgesinnten mein eigenes Süppchen kochen.

ich möchte mal sehen, was mit mir passiert, wenn ich nahen
osten mit nem kreuz um den hals in einer schule auftauche…

Achso, Du wünscht Dir eine Gesellschaft wie die
totalitär-arabische. Naja, jedem das seine.

zu beiden abschnitten deiner aussagen folgendes:

1. wenn ich als moslem in einem christlichen staat mich bewege, dann habe ich mich unterzuordnen bzw. mich einzuordnen. aus und fertig. das ist in jedem land dieser gott verdammten welt so. (ausser vielleicht in deutschland, denn da gibts die keule)

2. was würde denn nu mit mir passieren, wen ich mit dem gekreuztem jesu aus gold am hals im nahen osten auftauche, bestenfalls im iran oder auch im irak…?

meinst, sie würden mir oblaten geben?

grübel

CIAo

Um Himmels Willen, Mann! Die paar Idioten unter den Türken greifst Du heraus und läßt alle anderen, die sich hier auf ehrliche Weise ihr Geld verdienen und sich vorbildlich benehmen, außen vor? Sippenhaft? Die verurteilst Du doch immer, wenn es um das deutsche und die Deutschen geht.

Schau Dir doch mal die deutschen Jugendlichen an. Da gibt es genauso viel blödes Pack, wie unter den türkischen. Willst Du die auch alle ausweisen?

C.

P.S.
„DIE jungen Türken“ reden übrigens über ihre türkischen Mädels genauso, wenn sie sich mit einem Jungen - gleich welcher Haarfrabe oder Herkunft - einlassen. Die kennen in der Hinsicht weniger Vorurteile, als Du.

Hi

1. wenn ich als moslem in einem christlichen staat mich
    bewege, dann habe ich mich unterzuordnen bzw. mich
    einzuordnen. aus und fertig. das ist in jedem land dieser gott
    verdammten welt so. (ausser vielleicht in deutschland, denn da
    gibts die keule)

Deutschland hat keine Staatsreligion, die meisten anderen staaten, die es tatsächlich durch die Aufklärung geschafft haben, auch nicht.
Zumindestens sind mir da in den letzten jahren keine grösseren Neuerungen aufgefallen.

1. was würde denn nu mit mir passieren, wen ich mit dem
    gekreuztem jesu aus gold am hals im nahen osten auftauche,
    bestenfalls im iran oder auch im irak…?

meinst, sie würden mir oblaten geben?

das nennt man im Schwäbischen den sogenannten „Lumpenbeweis“ (Wir sind nicht schlechter als andere)
So nach dem Motto, warum sollen wir uns an unsere Grundsätze halten, wenn die anderen einen Dreck drauf geben. Dass man auf die Art und Weise gerade die moralische Rechtfertigung verliert, mit der man gegen diesen Wahnwitz namens Fundamentalismus angeht.

Gruß
Mike

hi mike (wenigstens mal einer der grüssen kann hier in dem verein),

Deutschland hat keine Staatsreligion, die meisten anderen
staaten, die es tatsächlich durch die Aufklärung geschafft
haben, auch nicht.
Zumindestens sind mir da in den letzten jahren keine grösseren
Neuerungen aufgefallen.

eben. es gibt keine staatsreligion, deshalb kann und darf man auch fast alles mit rechtlicher rückendeckung tun.

So nach dem Motto, warum sollen wir uns an unsere Grundsätze
halten, wenn die anderen einen Dreck drauf geben. Dass man auf
die Art und Weise gerade die moralische Rechtfertigung
verliert, mit der man gegen diesen Wahnwitz namens
Fundamentalismus angeht.

also wie gehabt: ich hab und MUSS mich gefälligst daran halten, was andere staaten und religionen wollen, aber bei mir vor der haustüre muss ich klein beigeben, weil es nun mal so ist…

kopftuchträger aller länder, kommt hierher! es wird bestimmt keiner merken, dass deutschland eine brutstätte der radikalen islamisten ist. immerhin gestattet das deutsche recht jedem radikalen moslem, hier asyl zu beantragen…

sorry

CIAo

Gruß
Mike

(Einschub meinerseits: Würde mich doch intressieren, ob da
kein persönliches Interesse an dieser Definition
dahintersteckt)

Wohl zuviel Oberlärcher gelesen?

Kenn ich nicht, stell dir vor, ich kann tatsächlich selber denken…
Mir erscheint da nur so vor meinem geistigen Auge, dass Du mit einer Nichtdeutschen Frau verheiratet bist und deshalb die beschränkung auf einen „Volksdeutschen“ Elternteil…
(Ist also ein gaaaanz simpler Gedankengang)

Deutscher ist, wer einen deutschen Pass hat PUNKT AUS AMEN.

Damit könnte es ja durchaus sein Bewenden haben, wenn die
Einbürgerungspraxis vernünftig im Interesse des Volkes
geblieben wäre

Falsche Formulierung: Wie Du glaubst, dass das Interesse des Volkes ist. Deine meinung muss nicht zwingend mit dem Intresse des gesamten Volkes identisch sein.

Ich stehe i.ü. durchaus dazu, eine Politik im Interesse von
mir und dem Volk zu fordern.

„Das Volk bin ich“ oder was… *schallendlach*
Lass doch einfach mal das Volk weg. Ich bins auch, und ich sehe das etwas anders.

Die Regierung des deutschen
Volkes sollte nicht die Aufgabe haben, Politik für fremde
Interessen z.B. die der Türken zu treiben, auch wenn das viele
Deutsche wünschen, die ihr eigenes Volk hassen.

Ah ja, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die deutschen Regierungen der verlängerte Arm Ankaras ist…

I agree, that we disagree

Gruß
Mike

Hallo Rasta,

von 1982-1998 hies es von der bundesregierung, deutschland ist
kein einwanderungsland.

Wars auch nicht, denn das bezieht sich ja nur auf die offizielle Auffassung, ob man etwas (die Einwanderung) regeln müsse oder nicht. Nachdem man die Einwanderung nicht regelte, wars eben auch kein Einwanderungsland:wink:

ab 1998 heisst es wieder, deutschland ist ein
einwanderungsland.

Weil endlich mal angefangen wurde, die sich aus der Migration ergebenden Probleme anzudiskutieren (mehr war ja leider kaum möglich bisher)

ABER: ist das wirklich so richtig?
zur aufrechterhaltung unseres sozialsystems wird versucht,
ausländische mitmenschen in deutschland zu integrieren.

Nicht nur zur Aufrechterhaltung unseres Sozialsystems. Ebenso notwendig ist z.B. ein Zuzug von Wissensträgern…

nur- wir haben mehr als 5 millionen arbeitslose – und nachdem
im allgemeinen zuwanderer/flüchtlinge einen niedrigeren
ausbildungsstand haben, werden diese in deutschland ebenso
arbeitslos.

Darum soll ja gerade die Einwanderung erstmals geregelt werden über Quoten, damit eben nicht der zugegebenermaßen hier im Moment etwas „überflüssige“ Kameltreiber aus der Sahara aufschlägt, sondern eher der gutausgebildete Ingenieur aus der ehem. Sowjetunion.

deutschland ist meiner meinung nach überfremdet.(wenn ich
abends nach hause durch den park gehe, könnte man dies bild
ebenso dem balkan oder iran zuordnen)

Ich weiß ja nicht, in welchem Viertel von meiner alten Heimat München Du wohnst (Neuperlach, Bahnhofsviertel?!?), als ich das letzte Mal in München war, sind mir nicht gerade überproportional oder ungewöhnlich viele Ausländer aufgefallen. Die treffe ich eigentlich nur in den genannten Vierteln, am Marienplatz (Japaner:wink:) oder zur Wiesn-Zeit. Alles Orte und Zeiten, die ich normalerweise erfolgreich meide…

und ich will keine sprüche hören, von wegen
ausländerfeindlichkeit -bin ich nämlich überhaupts ned-

Na ja, wer mit lächerlichen, IMHO unreflektierten Überfremdungsängsten kommt, hats nicht besser verdient:wink:

und so lieb kinder egal welcher herkunft auch sind, ich hätte
gerne im alter, das meine/unsere kinder unser land nutzen und
darin leben.

Unser Land? Ehrlich gesagt ist mir ein netter Türke als Nachbar 100x lieber als jedes deutsche Proletenpack. Und mir sind 100 unternehmerische Ausländer lieber als 100 treudeutsche, bequeme Anspruchsbürger…

[Rentenkonto]

ob die regierung das geld nutzen kann/darf, ist eine andere
frage- aber so bekommt auch jeder wieder das heraus, was er
auch einbezahlt hat.

Oder eben auch nichts, wenns schiefläuft (Inflation o.ä.) Genau aus diesem Grund wurde u.a. der Generationenvertrag geschaffen

um das aussterben der deutschen zu verhindern, müssen eben
maßnahmen gefunden werden, um den pillenknick zu umgehen,
beispielsweise mit massiver förderung/bezuschussung zum
kindermachen.

Wie wärs mit dem Mutterkreuz? War doch schon mal erfolgreich:wink:

Zu guter letzt meine Meinung:
Ja, wir haben vor allem in Ballungszentren massive Probleme mit der Integration von Ausländern, die wir lösen müssen, da die Probleme auf die Dauer unerträglich sind. Diese Probleme wegzudiskutieren ist albern.
Ja, wir haben es zugelassen, dass kulturell überforderte, schlecht (bzw. nicht) ausgebildete Menschen als Arbeits-„Tiere“ zu uns kamen. Wir meinten, wir würden sie in wenigen Jahren wieder los, was aber im nachhinein furchtbar naiv war.
Ja, wir können uns definitiv keinen weiteren Zuzug solcher Menschen leisten, da wir schlicht keine Arbeit für diese Menschen haben (bzw. unser fein austariertes Lohnsystem in frühkapitalistische Zeiten abzudriften droht)
Aber: Natürlich ist der konrollierte Zuzug von Fremden sinnvoll. Er bereichert seit Jahrhunderten unser System, bringt neue Ressourcen, Ideen etc. mit sich, die auch uns voranbringen.
Ich finde es super, wenn ich in internationalen Teams zusammenarbeite mit Türken, Franzosen, Amerikanern… Ich finde es super, wenn ich in einer Stadt Essen aus vermutlich 50 Nationen probieren kann. Ich finde es super, wenn Ausländer hier in Dtl. investieren und Arbeitsplätze schaffen.
Ich finde, viel Gerede über die Bedrohung durch Ausländer entstammt einer ängstliche Haltung gegenüber dem Neuen, anderen, was weitgehend unnötig ist. Natürlich haben wir hier das Recht, die Regeln aufzustellen und Regelverletzungen zu ahnden. Jedem Ausländer, der hierher kommt, muss klar sein, dass wir u.U. viele Dinge, die er vielleicht gewohnt ist, nicht dulden. Und es ist an uns, diese Regeln, koste es was es wolle, durchzusetzen.
Und ebenso natürlich haben wir das Recht zu entscheiden, wer zu uns kommt und wen wir abweisen.

Und deswegen mache ich mich immer stark für ein offenes, der Zuwanderung aufgeschlossenes Deutschland, halte es aber natürlich für wichtig, endlich vernünftige, nachvollziehbare Zuwanderungsregeln zu schaffen, die fair für Deutschland und(!) fair für interessierte Ausländer sind.

Grüße
Jürgen

Mein Gott, Wolfgang, wie kannst du alles so pauschalisieren? Die drei blöden Jungs, die deine Tochter anmachen, sind „die Türken“ und die ganze türkische Kultur ist auf Döner reduziert.

Es wird hier immer bunter…

Camilla

vielleicht fehlt dir dir durchblick…
…ansonsten hättest du eventuell bemerkt, dass der gesamte thread wesentlich weiter geht als nur auf ein paar türken bezogen…

CIAo

Kicher
servus Tivoli
Ich glaube, dass Camilla zu den wenigen Usern hier gehört, die den gesamten Thread recht intensiv gelesen haben.
Schau mal auf die Brettstartseite
.
.
.
Klingelts?
(Tipp: Schau mal auf „Moderiert von…“)

heitere Grüsse
Mike

auch kicher…
… ich weiss, wer du bist, und du weisst, wer ich bin. daher weisst du auch, dass ich weiss wer camilla ist…und da du dann auch weisst, dass ich nicht dümmer bin, wie es sich beim lesen liest, dann weisst du auch, dass ich weiss, dass camilla, gott hab sie lieb, dennoch …

naja, is ja egal, gott weiss halt…

CIAo

Alternative
Moin, (bzw. „Grüß keinen Gott“)

also wie gehabt: ich hab und MUSS mich gefälligst daran
halten, was andere staaten und religionen wollen, aber bei mir
vor der haustüre muss ich klein beigeben, weil es nun mal so
ist…

Ich muß hier Mikes Argumente nicht wiederholen, die kannst du a auch nachlesen. Nur eines ist klar: Zwar hat das Christentum in Deutschland eine wesentlich längere und prägendere Tradition als der Islam, aber unsere Verfassung bekennt sichnicht zu ihm, sondern zu überreligiösen Zielen. Daraus folgt die Freiheit der Religion!
Ehrlich gesagt halte auch ich nicht viel davon, daß Lehrerinnen mit Kopftuch rumrennen, allerdings sehe ich auch nicht ein, was am Kruzifix besser sein sollte. Entweder man gibt die Sache frei oder aber man verhält sich konsequent säkular. D.h. keinerlei religiöse Symbolik in staatlichen Institutionen.
Eine solche Politik, die die freie Religionsausübung im nicht-staatlichen Bereich garantiert, gleichzeitig aber JEDE Religionsausübung in staatlichen Institutionen untersagt (zumindest auf Verlangen dadurch sich gestört fühlender) wäre mir durchaus recht.

kopftuchträger aller länder, kommt hierher! es wird bestimmt
keiner merken, dass deutschland eine brutstätte der radikalen
islamisten ist. immerhin gestattet das deutsche recht jedem
radikalen moslem, hier asyl zu beantragen…

Das ist ja nun richtiger Blödsinn! Erstens ging es dir doch eben um Lehrerinnen und nicht um Asylbewerber, zweitens weiß ich nicht, wie du darauf kommst, daß ein Kopftuchträger zwangsläufig radikal sein müsse, drittens gestattet das deutsche Recht jedem, Asyl zu beantragen, die Frage ist nur, ob er es auch bekommt, tatsächlich werden die it Abstand meisten Asylanträge abgelehnt.

säkulare Grüße
L.