Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Immobilie in Kroatien/Dalmatien oder Inseln wie Peljesac, Korcula, Murter an einem Hafen zu mieten zu kaufen. Es kann eine Wohnung oder auch ein kleines Haus sein. Leider sehe ich bei den Immobilienmaklern Preise, die jenseits von gut und böse liegen.
Wer hat Erfahrungen. Wer hat Verbindungen. Wer kann mir gute Ratschläge geben. Ich wäre über j e d e Antwort erfreut.
Vielen Dank im Voraus
Keine Ahnung. Meine aber mal gehört zu haben, dass Angebote in solchen Ländern (auch Türkei) vor Ort stark verhandlungsfähig seien. Obgleich, hafennähe ist natürlich immer begehrt und damit teu®er.
Kroatien ist schon ein teures „Pflaster“ geworden, gerade in deiser gewünschten Lage, diese ist bei Seglern sehr begehrt.
Wenn Sie einen „Jugoslawischen Wirt“ in Ihrer Nähe haben, bei dem Sie auch zum Speisen gehen, dann sprechen Sie den doch einmal an. Oft kommt man über
die „privaten“ Kontakte weiter und deutlich günstiger.
Hallo,
leider kenne ich niemanden, der ein kleines Haus verkaufen moechte. Eine Freundin von mir will ihr großes Haus auf der Insel Murter verkaufen (mit 8 Appartments für Touristen und allem drum und drann, Preis € 1,5 Millionen). Falls Sie Interesse haben, kann ich Sie mit ihr verbinden.
Schöne Grüße,
Liliana Sucur Perisic
Hallo, also mit Immobilien in Kroatien habe ich keine Erfahrung. Ich würde mir auch heute NIE dort eine Immobilie zulegen, da mir die Zustände dort noch wesentlich zu instabil sind, dann lieber in Spanien oder Italien…
Gruß
JK
Hallo,
da kann ich leider nicht helfen. Ich kann aber das adriaforum empfehlen.
Gruß
Ich nehme an, dass Sie aus Deutschland versuchen eine Immobilie zu finden. Sie sollten sich über Internet mit regionalen Maklern in Kroatien in Verbindung setzen
und ihr Anliegen vortragen und nicht nur nach Angeboten suchen. Viel Glück. A. Frank.
Ohne Immobilienmakler werden Sie wahrscheinlich keine Sicherheit haben, außer Sie sind der Sprache mächtig und haben unten entsprechende Verbindungen. Ob Sie dann ein Objekt günstiger bekommen ist fraglich. Die Preise sind eben in den letzten Jahren entsprechend gestiegen, weil die Lage interessant ist.
MfG Roland Ritt
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Immobilie in
Kroatien/Dalmatien oder Inseln wie Peljesac, Korcula, Murter an einem Hafen zu mieten zu kaufen. Es kann eine Wohnung oder auch ein kleines Haus sein. Leider sehe ich bei den Immobilienmaklern Preise, die jenseits von gut und böse liegen.
Wer hat Erfahrungen. Wer hat Verbindungen. Wer kann mir gute Ratschläge geben. Ich wäre über j e d e Antwort erfreut.
Dazu wäre es gut, wenn Sie Ihre Vorstellungen zur Wohnungsgröße und max. Kaufpreis mitteilen würden.
Viele Grüße
Jürgen Göhler
Hallo,
kenne mich mit Auslandsimmobilien leider nicht so genau aus. Wäre aber gut zu wissen, ob du die Immobilie Privat nutzen möchtest oder ob du Einkünfte damit erzielen willst zb. Vermietung.
lbg. chicleca
Ich möchte diese Immobilie nur privat nutzen ich hoffe wir bleiben in Verbindung
Die Wohnung muss nicht gross sein Sie kann auch auf einer Insel liegen die mit den Fähschiffen jeden Tag zu erreichen sind aber ich möchte auf den Hafen sehen und mir ein kleines Boot zum Fischen anschaffen Ich wäre über jedes Angebot dankbar Gruss
Du könntest eine Suchanfrage im Internet starten, vielleicht hast Du ja Glück und findest jemanden, der seine Immobilie privat verkauft, dann hast du auch die Maklergebühr gespart.Oder schau doch mal einfach in die Tageszeitung bzw. gib dort ne Suchanzeige auf.
Ich möchte diese Immobilie nur privat nutzen ich hoffe wir
bleiben in Verbindung
Muss leider passen!
FFE
tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen