Huhu!
Es sieht halt einfach blöd aus finde ich.
Und ja ich bin wirklich recht dünn, egal wie viel ich esse.
Selbst mein Arzt sagt ich hab einen unglaublich hohen
Stoffwechsel.
Es ist ja so, dass ich zur Bundeswehr will und versuche jeden
Mackel zu beseitigen. Ich habe ja noch 2-3 Jahre bis ich meine
Wehrpflicht antreten kann und bis dahin, will ich, dass das
ganze endlich besser aussieht.
Die werden bei deiner Musterung nicht aufschreiben „Rücken des Reckruten sieht blöd aus, ausgemustert.“
Abgesehen davon ist a) davon auszugehen, das du noch im Wachstum bist, und dein Körper sich deswegen noch mehr oder weniger stark verändern wird. Und b) wird niemand wegen (u.U. eingebildeter) optischer Gründe ausgeschlossen.
Ich würde dir vorschlagen, dich über die Musterungskriterien genau zu informieren, z.B. auf der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Tauglichkeitsgrad) und, weil man nicht alles glauben sollte, was in der wikipedia steht, hier: www.bundeswehr.de.
Durchtrainiert und sportlich zu sein, ist natürlich von Vorteil für eine Karriere beim Bund, aber Verrenkungen zu machen, um etwas zu ändern, was nicht relevant ist bei der Musterung, ist wenig zielführend.
(Ich bin selber ziemlich dünn, da ich einen recht hohen Grundumsatz habe, und je nach dem, wie sportlich ich gerade bin, einigermaßen durchtrainiert.
Muskeln erhöhen den Grundumsatz nicht unbeträchtlich.
Was bedeutet, das ich unglaublich viel Essen muß, wenn ich mein Gewicht auch nur halten will, und noch mehr, wenn ich dann auch noch Sport mache/hart arbeite.)
Viele Grüße!
Ph.