Krummes Radio bei Privatperson gekauft

Hallo, wenn man ein 1Din Moniceiver bei eBay Kleinanzeigen gekauft hat. Einem vorher gesagt wurde, es sei in gutem Zustand, der Bildschirm wäre ohne Kratzer und es würde problemlos ein- und ausfahren. Nun kommt das Radio bei einem an. Das Gehäuse ist Krumm und der Bildschirm zerkratzt. Er fährt auch nicht alleine ein. Wie auch wenn das Gehäuse krumm ist.

Was kann man machen? Es war ja leider ein Privatkauf.

Gruß Danny

Sollte in der Artikelbeschreibung eine fehlerfreie Funktion sowie unversehrtes Äusseres zugesichert worden sein, entspricht der gelieferte Gegenstand nicht dem beschriebenen. Somit ist es unerheblich, ob von Privat oder nicht. Man sollte in einem solchen Fall dem Verkäufer mitteilen, das der gelieferte Artikel von der Beschreibung abweicht und die Rücknahme fordern. Sollte da keine Rückmeldung kommen oder der Vorwurf bestritten werden, könnte man die Sache auch Ebay melden.

…und was soll das bringen ? Kein Käuferschutz !

hi,

ich würde dir zu 99% zustimmen.
Bei deiner absoluten Sicherheit muss ich aber fragen wo genau zu lesen war, dass die Bezahlung nicht über Paypal lief.

grüße
lipi

Na und? Wenn Ebay sich wieder neutral verhält, dann eben zur Polizei und Anzeige wegen Onlinebetruges erstatten. Wenn der Artikel tatsächlich von der Beschreibung abweicht, hat er da gute Chancen.

Hallo,

Polizei und Anzeige wegen Onlinebetruges erstatten. Wenn der
Artikel tatsächlich von der Beschreibung abweicht, hat er da
gute Chancen.

abgesehen davon, dass der Käufer davon genau gar nichts hat: nicht jeder Fall von Sachmangelhaftung ist gleich ein Betrug.
Wenn der Käufer Rechte durchsetzen will, sollte er (beweisbar) eine Frist setzen und danach klagen.
Gruß
KB

Naja, ich hatte zwei- dreimal ähnliche Probleme ( keine Ware oder komplett anderer Artikel) und erst nach erstatteter Anzeige lenkten die Verkäufer ein.
Unabhängig davon sollte er ja auch erstmal den Verkäufer anschreiben und den vermeintlichen Mangel schildern, manchmal gibts da auch schon eine Lösung.