Kücheneinheiten - Lücken abdichten

Guten Abend,

in meiner aktuellen Studentenwohnung muss ich mir aushelfen mit einer Küche, die aus mehreren nebeneinandergestellten Kücheneinheiten (Herd + Ofen, Spülmaschine, Waschbecken, Kühlschrank) besteht. Diese Aufstellung weist dementsprechend Lücken auf zwischen den einzelnen Einheiten, wie hier zu sehen:

Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass Krümel und Lebensmittelstückchen in diese Lücken fallen, was dort mit der Zeit unschöne Anlagerungen verursacht, die womöglich auch Ungeziefer anlocken (wobei mir dies bislang immerhin noch nie aufgefallen ist).
Doch würde ich es dennoch gerne vermeiden, und dachte, ich könnte mir im Baumarkt irgendetwas kaufen, was ich über diese Lücken drüber legen könnte, und das nicht völlig „geprofft“ aussieht…
Da sich die einzelnen Kücheneinheiten kaum bewegen, sollte des eigentlich möglich sein, dachte ich mir. Ich weiß bloß nicht, was das sein soll, und wie man es nennt. Irgendeine Art Gummileiste erschiene mir geeignet.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Majoogily

Hallo.
Du kannst zB. T-Leisten einsetzen:
grafik
Gibt es in jedem Baumarkt in verschiedenen Abmessungen und Materialien.
Schau mal beim Amazon (Suchbegriff „Arbeitsplattenleisten Küche“) nach, was es da so alles gibt, da findest Du schon was passendes und hast dabei gleich Überblick, was das Ganze ungefähr kostet.
Viel Spass beim Basteln.
Sch

2 Like

Guten Morgen,

so ziemlich genau danach habe ich gesucht. Besten Dank für den Tipp! :slight_smile:

LG Majoogily

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.