Kühlschrankmaße

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe z. Zt. eine 14Jahre alte freistehende Kühl- und Gefrierkombination (meine Schreibweise hier in meiner Frage: K&GKombi) in meiner kleinen Küche (schmaler Schlauch [scheinbar hat der Architekt der das Haus vor knapp 25Jahren geplant hat nur vom Pizzaservice gelebt und musste selbst nie kochen *grrr*]) stehen.

Anmerkung:
Damals, vor 14Jahren, waren das „normale“ Standartabmessungen für eine K6GKombi, ich habe damals nur nach dem Preis und nicht nach Abmessungen gekauft. Ich habe dann erst später (als ich etwas „flüssiger“ war) meine Einbauküche dazugeplant, jetzt ergibt alles ein harmonisches Bild…
Nun möchte ich einfach dieses alte energiefressende Gerät durch ein energiesparerendes Gerät ersetzen…
Der Hersteller meiner Einbauküche ist längst vom Markt verschwunden, also jetzt „nachträglich“ einen Einbaukühlschrank zu meiner bestehenden Küche zu kaufen, geht leider auch nicht :frowning:(((

Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Hersteller, der freistehende K&GKomibs mit einer MAXIMALEN TIEFE von 57cm im Angebot hat. Überall wo ich bis jetzt geschaut habe, habe ich K&GKombis mit einer Tiefe ab 60cm gefunden. Wenn ich dann allerding noch den Wärme-Sicherheitsabstand zur Wand einbeziehe, würde so eine neue K&GKombi knapp 10cm in meinem eh schon schmalen Küchenschlauch hinragen, und schon allein rein optisch (im Zusammenspiel mit den Einbauschränken) würde das sehr blöd aussehen.

Nun meine Frage:

Kennt jemand einen Hersteller der „dünne/schmale“ Kühlschränke herstellt?
Die Höhe der K&GKombi wäre egal, in der Breite bin ich leider auch nur bis max. 63cm „flexibel“.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke

LG

PS: Diese Frage habe ich irrtümlich schon in einer falschen Rubrik gestellt (darauf wurde ich freundlicherweise von einem anderen User hingewiesen), also bitte nicht wundern wenn Euch diese Frage noch einmal begegnet.

Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Hersteller, der
freistehende K&GKomibs mit einer MAXIMALEN TIEFE von 57cm im
Angebot hat. Überall wo ich bis jetzt geschaut habe, habe ich
K&GKombis mit einer Tiefe ab 60cm gefunden. Wenn ich dann
allerding noch den Wärme-Sicherheitsabstand zur Wand
einbeziehe, würde so eine neue K&GKombi knapp 10cm in meinem
eh schon schmalen Küchenschlauch hinragen, und schon allein
rein optisch (im Zusammenspiel mit den Einbauschränken) würde
das sehr blöd aussehen.

Solche Geräte sind so gebaut, das sie einen „Deckel“ (mit Lüftungsschlitzen) bzw. Abstandshalter haben, der es nicht ermöglicht den K&G Schrank bis an die Wand zu schieben. Dies ist schon alleine aus Gründen des Wärmeabfuhr so. Die 60 cm beinhalten schon diesen Abstand. Es ist eh ratsam einen Kühlschrank gelegentlich abzurücken und von hinten zu reinigen. Das ist nicht immer einfach aber schon aus Energiespargründen ratsam.

Gruß
Holger

Hallo,
die 60cm beinhalten den Abstand des Wärmetauschers mit ein.

Also je nachdem wie Du deine 57cm gemessen hast, sind es evtl. sogar 60cm.

Gruß
Dennis

@Mod
Hallo Holger,

mal eine Frage, habt ihr Möglichkeiten die Antworten zu Doppelpostings in eine Beitragsfolge zu vereinen und die andere zu löschen?
Oder nur die die ich auch habe, also da alle Beiträge einzeln rauszukopieren, zur Not via Artikelbaum speichern und das dann in dem einen Brett als Beitrag zu zeigen und im anderen Brett den Mod zur Löschung anzuregen.

/t/kuehlschrank-masse/5069150

Gruß
Reinhard