Kühlung eines Hauses ohne Strom

Mir macht das Angst

1 Like

Um mal auf eine Dumme Aussage eine Dumme Antwort zu geben. Es gibt tatsächlich Menschen die nicht mal einen Hammer halten können aber sind es am Ende nicht die die sich dabei die Finger breithauen wenn sie mit Draht und Klebeband die Dinger von dem sie keine Ahnung haben versuchen nachzubauen?

Und was glaubst du wohl wieviel keine Ahnung haben bei der wertvollen Physik die sie zwischen 10 und 15 Jahre lang pauken??? Muss es denn mit Absicht der absoluten Profilierung sein das sie sich hin stellen und andere der Ahnungslosigkeit bezichtigen? Wo sie ja noch nicht mal selbst in der Lage sind Google.de richtig zu benutzen um selber schlau zu werden wenn sie etwas nicht verstehen und deshalb dann andere als Dumm zu bezeichnen?. Tut das Not? Ist das wirklich so? Aber ich vermute mal das du das gar nicht verstehen kannst und jetzt erstmal deine Bestätigung bei anderen holen mußt statt dich schlau zu machen bzw irgendetwas in der Hinsicht auszuprobieren bis du schlauer geworden bist.

Und damit solltest du lieber schreiben um zu erklären statt eine Menge zu schreiben und damit gar nichts zu sagen außer das du wieder mal jemand für Dumm hälst.

wirft ein ziemlich eindeutiges Licht auf Deinen Geist.

Dass man sich mit etwas beschäftigt, weil es einen interessiert, ist Dir offenbar nicht vorstellbar.

In diesem Licht wird es sehr viel deutlicher, warum Du bei Dingen, die Dich offenbar interessieren, nicht über irgendwelche Sensationshascherei hinauskommst und im Übrigen von der Rechtschreibung über einfaches Rechnen bis hin zu naturwissenschaftlichen Grundlagen keinerlei Bemühen zeigst, wenigstens mal mit Lernen und Verstehen anzufangen.

Das ist es, was Deine Beiträge so vollkommen unbrauchbar macht. Warum schreibst Du sie eigentlich?

2 Like

Ich kann es auch nicht verstehen!

Warum nicht? Weil Du es nicht verständlich erklären kannst. Weil Du keine Fragen beantwortest, sondern statt dessen lieber Menschen beleidigst oder verschwurbelte Ausflüchte suchst. Weil Du noch nicht mal in der Lage bist, eine Skizze anzufertigen. Weil Du Physik und Mathematik - die Grundlagen von Konstrukteuren - ablehnst und Dir statt dessen eine neue Physik ausdenkst.

Nun ja. Dieses Forum heiß wer-weiss-was und nicht wer-glaubt-was. Es ist also ein Forum des Wissens und der Wissenschaftlichkeit. Wenn jetzt jemand kommt und sagt „ich habe was ganz tolles erfunden!“ wird er sich dem wissenschaftlichen Prinzip der Verifikation beugen müssen. Und nur all zu oft reicht bei vielen umwälzenden Ideen das Wissen aus 10 Jahren allgemeinbindender Schule, um die Mängel der beworbenen Projekte zu erkennen. Das hat nichts mit Profilierung zu tun. Oder wie es Brigitte Bardot sagte: „Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus.“

4 Like

Welche Sensationshascherei. Was hat meine Rechtschreibung mit mein Wissen zu tun. Und welche Naturwissenschaftliche Grundlagen. Die Grundlagen lernt man ja in der Schule. Und ja da war ich 12 Jahre. Und gelernt habe ich das man diese Grundlagen genauso gut in die Tonne treten kann. Weil das in Form von Normen, Richtlinien und Din´s völlig unabhängig von jeder Wissenschaftlichen Grundlage jeden Tag auf´s neue, einen um die Ohren gehauen wird. Ich habe keine Ahnung was bei Leuten wie dir kaputt ist. Aber Gesund ist das mit Sicherheit nicht. Also wenn du jemanden belappen willst dann nimm jemand den du kennst. Vorzugsweise deinen Spiegelbild. Weil du bekommst ja noch nicht mal mit das dir jemand was erzählt ja für dich ein völliges Unding zu scheinen scheint. Und das einzige Problem was du damit hast ist das ich das über angebracht habe. Statt der ganzen Angelegenheit mehr auf den Grund zu gehen.

Weist du? Vielleicht lege ich mir für die grüne Zukunft einen Wachhund zu. Der bekommt dann Beinfesseln und ein Maulkorb damit er den armen Einbrecher nicht bei seiner Wertschöpfenden Tätigkeit belästigt. Ihr seid so unglaublich.

Moin,

Das ist eine Aussage, die ich und viele andere hier auch über dich treffen.

Die, die es dir unter anderem ermöglichen, hier in diesem Forum zu schreiben. Die genau genommen nahezu unser gesamtes Leben bestimmen.

-Luno

2 Like

Naja, 0 ist ne Zahl wie jede andere auch. Ich habe da kein Problem mit. Ich frage dich erneut: welche Probleme treten auf, wenn du mit einem gegebenen Wert =0 rechnen willst.

In einem richtigen Vakuum gibt es 0 Atome, 0 Druck, und 0 Temperatur. Damit hast du schon recht.
Aber es ist nicht alles 0. Elektromagnetische Wellen breiten sich im Vakuum ungehindert aus, ja ihre Geschwindigkeit ist dort sogar höher als in allen anderen Medien. (Das führt dann dazu, dass man im Vakuum normalerweise doch eine Temperatur messen kann, denn jede Messsonde nimmt Wärmestrahlung auf.

Das finde ich sehr interessant, denn ich sehe das so:

Wenn du etwas bauen sollst, das tödlich sein könnte, wenn es nicht funktioniert, dann wurde das sicherlich vorher sehr genau von einem Ingenieur durchgerechnet und abgesegnet. Dieser Ingenieur ist dafür verantwortlich, dass das, was du da baust, keine Menschenleben kostet. Und wenn das, was man sich zuvor überlegt hat, nach seinen Berechnungen nicht geht, dann lässt man es in der Form auch bleiben.

1 Like

Nochmal. Ich habe nix erfunden. Punkt 2 Wie soll irgend jemand überhaupt etwas erklären was als Sache gar nicht sein darf. Punkt 3 hat mir noch keiner erklärt bzw. erklären können wie eure Wissenschaft bei einen gegebenen Wert von =0 rechnet. Ergo kann es unmöglich sein das du mich beschuldigst mir eine Physik auszudenken. Weil es nun mal so ist das ein Vakuum in jeden Wert =0 ist. Stattdessen wird man beleidigt, angenölt, und schief von der Seite belappt und sogar das da hat man für nötig gehalten: also darfst mir gern mitteilen was ihr überhaupt von mir wollt brave_jI3w9NZSIT

Wenn ich + oder - 0 rechne dann kann ich mir das sparen. x oder / geht überhaupt nicht. Im absoluten Vakuum gibt es auch kein Raum weil Raum an die Existenz von Materie gebunden ist. Unser Weltall ist kein Vakuum sondern nur ein Unterdruck. Die Kraft und Energie von Vakuum sind wiederum unendlich. Und ich bezweifle stark das sich Strahlung im Vakuum ausbreiten kann. Denn dafür ist Raum nötig was ein Vakuum nicht besitzt.

Wenn ich Flüßigkeit durch ein Trinkhalm ziehe dann nimmt das Vakuum Null Raum und die Flüßigkeit 100% Raum ein. Deine Wissenschaft sollte sich erst einmal im klaren werden was Vakuum überhaupt ist.

Wäre es nur die Rechtschreibung, so sähen wir darüber hinweg. Aber deine Sätze sollten schon vollständig sein, um den darin verborgenen Sinn zu erkennen.

Dir werden also „wissenschaftliche Grundlagen täglich um die Ohren gehauen“. Beispiele?

Das ist übrigens etwas, was unter „Beledigung“ fällt.

Und das ist ein Beispiel für einen Satz, dessen Sinn unerkennbar ist.

Falsch.

Falsch. Vakuum ist das Fehlen jeglicher Materie. Es hat keine Energie, keine Kraft. Eine Kraft gegenüber einem Vakuum entsteht erst dann, wenn ich es zum Beispiel innerhalb der Erdatmosphäre erzeuge - durch den Luftdruck. Eine Energie entsteht dann natürlich nicht, sondern musste zunächst zur Erzeugung des Vakuums aufgebracht werden.

Elektromagnetische Wellen benötigen keine Materie zur Ausbreitung. Die Vorstellung, dass eine Art Übertragunsgmedium notwendig sei, basiert auf den Vorstellungen des 17. Jahrhunderts und ist obsolet seit der speziellen Relativitätstheorie.

Du erzeugst kein Vakuum. Du erzeugst durch Energieaufwendung deiner Muskeln einen Druck in der Mundhöhle, der geringer als der atmosphärische Luftdruck ist. In der Folge schiebt der Luftdruck die Flüssigkeit in die Mundhöhle.

Nun sind wir schon bei so schwer verdaulichen Dingen wie dem Minkowski-Diagramm angekommen - ein Niveau, dass so gar nicht zu „ich baue eine Pumpe, die ohne Energiezufuhr Arbeit verrichtet“ passt.
Möchtest du nicht einfach eine konkrete Apparatur vorstellen, die zu so etwas in der Lage ist?

2 Like

Wenn Du es nicht erfunden hast, dann wirst Du doch sicherlich einen Link zu „Energiegewinnung mit Vakuumglocke“ haben. Einen Link mit technischen Zeichnungen (wneigstens einer Skizze zum Verständnis) und einer wissenschaftlich akzeptablen Beschreibung des Systems. Ich konnte nichts finden. Daher bist Du aus meiner Sicht der Erfinder des Systems.

Wie kommst Du auf die Idee, dass es „als Sache nicht sein darf“? Alle hier bitten Dich um Erklärungen - die Sache darf also sein. Mich erinnert das aber frappierend an die Ausflüchte von Flacherdlern, Esoterikern und anderen wissenschaftsfernen Glaubensrichtungen, wenn ihre Elkärungsmodelle in sich nicht schlüssig sind oder die Grenzen der bekannten Realität phantastisch überschreiten.

Bereits im 8. Jahrhundert konnte man in Indien mit der Zahl Null rechnen. In Europa lernte man das zwar erst 500 Jahre später. Aber im derzeitigen Schullehrplan taucht das, soweit ich schnell ermitteln konnte. in der 5. Klassenstufe auf. Es ist also keine Hexerei, mit Null zu rechnen. Auch nicht mit physikalischen Werten, die eine Größe von Null haben.

Entschuldige bitte, aber das ist Blödsinn. Im Vakuum ist nicht „jeder Wert =0“. Du hast Temperatur, Strahlung und praktisch immer noch restliche Partikel. Auch am Vakuum ist nicht Hexerei oder esoterisch. In vielen Industriebereichen und selbst im Haushalt ist Vakuum eine übliche Arbeitsumgebung.

Bisher konntest Du ja noch nicht mal erklären, wie Du Vakuum herstellen möchtest, wo es in der Konstruktion zum Einsatz kommt und wie Du mit diesem Vakuum Energie erzeugen möchtest und in welcher Größe.

Weil Deine Behauptungen anhaltend bisher ohne Substanz sind. Was erwartest Du? Sollen wir Dich als Held feiern für eine Idee, die Du nicht exakt beschreiben kannst, für die Unfähigkeit oder zumindest den Unwillen, eine kleine Skizze zu erstellen, für deine Ablehnung von Mathematik, Physik und wissenschaftlicher Methode? Nicht in diesem Forum.

Dass Du Deine Erklärung exakt nachvollziehbar, verständlich beschreibst, ergänzt um Zeichnungen, Fotos oder wenigstens Skizzen.

Und da haben wir noch einen Beweis für Deine eigene Physik. Du stellst eine Behauptung auf, die Abseits jeder allgemeinen Erkenntnis ist.

Oh Mann, es wird immer obskurer. Dass Du auch künstlich kein absolutes Vakuum herstellen kannst, dürfte Dir sicher bekannt sein.

Welche Energie? Und welche Kraft?

Wenn Du am Trinkhalm saugst, stellst Du bei weitem kein Vakuum her, sondern nur einen Unterdruck, der zum Aufsteigen der Flüssigkeit führt. Zu keinem Zeitpunkt nimmt das „Vakuum Raum“ ein.

Die Wissenschaft hat das schon lange getan. Allein bei Wikipedia kannst Du Dir zum Einstieg einen Artikel durchlesen. Dort findest Du auch Artikel über Vakuumkammern. Und auch über die verschiedenen Vakuumpumpen.

Wenn Du natürlich einen neue Definition des Vakuums vornimmst, solltest Du diese erläutern und kommst in die Pflicht, diese auch wissenschaftlich nachzuweisen.

1 Like

Sie ist genauso zufällig.

2 Like

Aha - es hat offenbar nicht mal bis zur Kaigass’ gereicht.

Was ist denn so schwierig am Multiplizieren mit Null?

Da gehen unsere Meinungen weit auseinander. Da allein schon die spezielle Relativitätstheorie das bereits voraus deutet. gleich zwei spezielle Fälle. Der Raketenstart und ein schwarzes Loch.

Trinkröhrchen falsch! Denn geht die Luft zwischen Trinkröhrchen und Flüßigkeit durch? Würde dann überhaupt die Flüßigkeit im Mund ankommen? Sicher kannst du das auf die Flüßigkeit schieben mit Oberflächenspannung oder auch gravimetrische Anziehung und was es da sonst noch gibt. Aber all das erklärt nicht das steigen der Flüßigkeit die durch den äußeren Luftdruck nach oben gedrückt wird. Es ist alles nur eine Folge und damit keine Ursache. Das Vakuum existiert im Trinkröhrchen völlig unzweifelhaft.

Vakuum ist auch ein Nullpunkt so wie die 0 im Dezimalsystem. Oder was glaubst du wohl wie Flüssigkeiten sonst Wärme in ihrer Atomarstruktur aufnehmen können dessen Resultat eine größere Bewegung ist und damit als Gas einen größeren Raum beanspruchen. Weil es bereits im zunehmenden Unterdruck der flüßige Aggregatzustand gänzlich schwindet.

Wenn du die Vorschriftenflut schon selbst nicht mehr Mitbekommst dann lasse dich feiern.

Und dann wirst du das nicht nur bei mir sehen das Sätze nacheinander rausgeknallt werden. Weil man sonst Roma schreiben muß. Und warum läßt du das Wort über nicht einfach weg? Und wegen den „über“ (wie auch immer das passiert ist) kannst du das nicht verstehen? Passage im Zusammenhang " Weil du bekommst ja noch nicht mal mit das dir jemand was erzählt ja für dich ein völliges Unding zu scheinen scheint. Und das einzige Problem was du damit hast ist das ich das über angebracht habe. Statt der ganzen Angelegenheit mehr auf den Grund zu gehen."

Und weiter. Wissen muß nicht zwingend in Stein gemeißelt sein. Weil jeder auch Dinge weis wo derjenige nur weis das (er sie es) für den Zweck funktionieren könnte. Weil es heißt „Wer weis was“ und nicht „Wer kennt die Wissenschaftliche Lösung“ . Denn das „Wer weis was“ ist eine Frage die man stellt wenn man eine Idee braucht.

Je nachdem, wie weit er den Trinkhalm einführt, könnte es vielleicht doch ein Vakuum sein, das die Flüssigkeit einsaugt.

8 Like

Zum Glück besitz das Vakuum keinen Raum sonst würdest du jetzt wegen deinen Unverständnis platzen. Ich hoffe ich konnte dir das Thema zumindest nahe bringen.

:man_facepalming:

Du hast exakt noch gar nichts begründet - also in dem Sinne, dass Du es belegt oder bewiesen hättest. Du behauptest in einer Tour Dinge, die sogar in sich teilweise widersprüchlich sind.

Außer Schuldzuweisungen hast du schon wieder gar nichts geschrieben. Und das reale Bsp Trinkhalm ist wohl nichts??? Ganz besonders weil es mit meinen Anliegen konkret in Zusammenhang steht. Oder bist du damit überfordert. Dann muß du wohl ein Bsp. nennen. Ach richtig. Wie konnte ich nur vergessen. Andere haben voll automatisch zu denken was du zu wissen meinst.