Kühlung eines Hauses ohne Strom

Habe mal im Fernseher eine Häuserkühlung ohne Strom gesehen. Und zwar wurde eine Art Kühlturm oder Schornstein gebaut und damit wurden im Mittelalter die Häuser im Orient gekühlt!Hat jemand eine Ahnung wie diese Vorrichtung genannt wird und wie sie aufgebaut ist?

1 Like
5 Like

Was meinst du.

Lesen? Die Beiträge über deinen? Also speziell den von 20. Juni?

Und weiter? Weil. Können sich das die meißten Menschen in ihre Mietimmobilie bauen? Für wen soll sowas interessant sein? Und wer findet das nicht im Internet??? Und außerdem wurde dieses System sogar noch künstlich aufgeblasen durch die Erdarbeiten die da anfallen. Ist schon ein heftiges vorhaben was 99% noch nicht mal im Ansatz ausführen können. Und daraus läßt sich ein Kühlgerät gerieren das auch ohne Strom auskommt. https://www.youtube.com/watch?v=F5xTkv4PlL4

Meine Güte, es reicht jetzt wirklich einmal.

Es gibt kein Perpetuum Mobile.
Es gibt auch kein Perpetuum Mobile zweiter Art.
Die Hauptsätze der Thermodynamik gelten auch für DICH.

4 Like

Da du das offen ansprichst, antworte ich auch offen.

  1. Ich lasse nicht löschen, ich kann selber löschen.
  2. Ich glaube an das Gute im Menschen und dass hinter einem Beitrag immer auch ein guter Wille steckt. Aber wenn dauerhaft unsubstanziierte Antworten geschrieben werden, die keinen sinnvollen Beitrag darstellen - dann lösche ich.
  3. Ich sehe keinen Anlass, an den fundamentalen Naturgesetzen zu zweifeln.

Wo kommt die Energie her?

Bis die Frage geklärt ist, woher deine Erfindung die Energie beziehen soll, stellt sie für mich auf Grund der Unvereinbarkeit mit Naturgesetzen ein Perpetuum Mobile dar. Es gab schon viele Betrüger und Phantasten, die so etwas erfinden wollten - und niemand hat es je geschafft, denn es ist unmöglich. Und: Ja, es sind genau diese zwei Gruppen, die solche Erfindungen propagieren. Sie unterscheiden sich nur im Wissen. Phantasten glauben an das, was sie machen. Betrüger wissen, dass es nicht funktioniert.

Kläre uns auf: Woher kommt die Energie?

Falls es dafür keine Erklärung gibt: Suche dir aus, zu welcher Gruppe du gehören willst.

2 Like

Du willst wissen wo die Energie herkommt? Sie steckt in den Elementen. Wozu auch Vakuum und Druck gehört. Sperrst du Vakuum oder auch Druck in eine Blase dann werden diese niemals aufhören Arbeit zu verrichten. Kombinierst du das mit Wasser dann wird Wasser zu einen perfekt abdichtenden Gewicht. Weshalb deine fundamentalen Naturgesetze eher nutzlos sind. Diese Gesetze die du hier anwenden mußt passieren auf der 4Dimensionalität von Einsteins Relativitätstheorie. Und da wird alles über den 4 Satz gerechnet. Nur hier mußt du gar nichts rechnen. Weil du nur ein Gleichgewicht über Wassersäule was den Druck entspricht und auf der anderen Seite das Wasservolumen was dem Wasserdruck der Säule als Gewicht gegenüber steht halten. Und solang das Vakuum nicht so groß wird das Wasser vergast wird. Wird das Wasser laufen. Jetzt fehlt noch eine Komponente. Das Rückschlagventil im Saugstutzen. Dieses Rückschlagventil das absolut in die Sperrichtung dicht sein muß. Verursacht einen Druckimpuls der der Wasserdampfbildung entgegenwirkt und den Druck der Wassersäule aufnimmt. Und damit die höher liegende Wassersäule erst ermöglicht. Weil zwischen Wasser ansaugen und Wasser weiterleiten ein kurzer Zeit Intervall liegt.
Wenn du das in kleinen Maßstab testest z.B mit Coca Cola Flaschen die ein bisschen nachgeben, wirst du feststellen das das Wasser eher Stoßweise rauskommt.

Des weiteren ist es nicht meine Erfindung und habe das auch niemals gesagt. Die Wasserkraft wurde vom Menschen bereits von an beginn der Zeit eingesetzt. Und zuletzt von den Römern.

Ohhhhohoho, jetzt redest du von anerkannten, komplizierten Dingen, von denen du nichts verstehst, und von denen du hoffst, dass sie als Argument hingenommen werden, weil andere sie auch nicht verstehen. Ich halte mit der Stringtheorie dagegen!

Ich frage mich allerdings, wie man hochtrabend von Einsteins vier Dimensionen schreiben kann, wenn man andererseits Vakuum und Luft als Element betrachtet. (War das nicht Feuer, Wasser, Erde, Luft?)

Übrigens, ich oute mich als jemanden, der einer sehr mächtigen Lobby angehört, und dort auch Karriere gemacht hat. Sie ist mächtiger als alle anderen Lobbys und sorgt dafür, dass ziemlich viele Erfindungen und Ideen im Mülleimer landen, einfach, weil die Lobby sie nicht unterstützt. Der Name dieser Lobby ist Physik.

Allerdings bin ich selbst recht wohlwollend, und lasse mir gern die ein oder andere Idee erklären. Sofern die Idee überhaupt verständlich ist, lege ich dann gerne ausführlich dar, warum meine Lobby sie nicht zulässt.

7 Like

hi,

Üblich beschreibt man damit allerlei Arten der Energiegewinnung, bei der Wasser vorher irgendwie höher gelagert war als danach.

Wenn du etwas anderes meinst, dann Skizziere doch bitte den Aufbau, damit man sich etwas vorstellen kann.

Deine Sätze sind leider teils recht wirr geschrieben, ohne dein Wissen über diese Technik ist es nahezu unmöglich das Prinzip zu verstehen.
Eine Skizze und eine passende Erklärung ist da sicher sehr viel verständlicher.

grüße
lipi

Drei im Weggla?

2 Like

In diesen Forum gibt es keine Geldscheine und Diplome zusehen/zulesen. Von daher ist auch nur die Erwähnung von Bildungsgraden und Kontostand nur absolute Inkompetenz und Meinungsmache zum Zwecke der Unterwerfung. Und was in deiner Physik funktioniert ist mir Bockwurst. Und das du so über den 4Satz erziehst, zeugt entweder davon das du so jung bist das du ihn in der Schule gar nicht mehr kennen lernen durftest oder das dein Einkommen davon abhängig ist z.B als Lehrer/Physiker/Wissenschaftler. Ich habe keine Ahnung warum man ihn aus dem Gedächtnis der Menschen löschen will aber er ist echt gut. Habe ihn meiner Tochter beigebracht weil sie mit den vielen Formeln und dessen Umstellung nur noch einen Knoten im Kopf hatte. So hat sie alles auswendig gelernt damit sie es als Rechenweg aufschreiben konnte und das Ergebnis anders berechnet.

Und ich habe schon mal gefragt wie ihr mit einen gegebenen Wert =0 rechnen wollt. Weil Vakuum ist in allen =0 sonst ist es nur ein Unterdruck. Und dann erkläre mal den Wasserfluß mit Schwingungs- und Pulsationslehre und zwar so das es jeder versteht. Und außerdem ist in einer Vakuum Pumpe kein Raum für das Vakuum vorhanden und trotzdem ist das Vakuum allseits existent.

Und mein Beruf ist Konstruktionsmechaniker. Also ich muß wissen ob Dinge funktionieren. Und wenn ich vorher mich Stunden und Tage mit Physik beschäftigen muß dann kann ich meine Arbeit nicht mehr machen und darf daraufhin zu Haus bleiben. Wenn in deiner Physik was nicht geht dann läßt du das eben. Wenn mit meinen bauen was nicht geht dann gibt es Tode. Du als Physiker bist nur dafür verantwortlich was mir zum bauen zur Verfügung steht so wie ein Rohr ein Blech ein Holz usw.

Ist Dir nicht bewusst, dass wir 4-dimensionale Wesen sind und alle 4 Dimensionen völlig normaler Alltag sind?

Und was die 4-dimensionale Alt und Einsteins Relativitätstheorie mit der „Vakuumglocke zur Energiegewinnung“ zu tun hat, wirst Du sicher problemlos erklären können, denn Du bist ja

Ach nee.

Und ich Dummerchen hätte gedacht, dass Physik und Mathematik die wichtigsten Werkzeuge eines Konstrukteurs sind. Aber das Gegenteil scheint zu stimmen.

Achso, und wenn Du Dich nicht mit Physik auskennst belastest, woher weißt Du dann, dass Deine „Vakuumglocke zur Energiegewinnung“ etwas mit 4 Dimensionen und der theoretischen und praktischen Physik zu tun hat, die sich aus der Relativitätstheorie ergibt?

1 Like

Das klingt schon ein bisschen gruselig.

4 Like

Nur um sicherzustellen, dass wir über das gleiche reden. Von was für

redest du beim

?

Ich sehe hier keine einzige Formel: https://denkfehler.online/wiki/logik/fehlannahmen/viersatz/hauptseite

1 Like

Ich mache keine Skizzen. Weil ihr müßt verstehen was dahinter steht. Ansonsten gib viel Geld aus und lasse es bauen. Weil sonst gibst du Geld aus und im ungünstigsten Fall macht das Vakuum Kleinholz aus deiner Anlage. Weil hinter Vakuum steht soviel mehr Kraft als du dir Vorstellen kannst. Aber hier ein Vid vom Prinzip. https://www.youtube.com/watch?v=IS_dHJldg84

Naja, wenn Du auch nur ansatzweise Wert darauf legen würdest, Dich mit physikalischen Prinzipien zu befassen, wäre Dir klar, dass da was nicht stimmt. Aber Du sprichst ja auch die ganze Zeit von einem Vakuum, wo Du eigentlich Unterdruck meinst - oder wo man eigentlich einfügen müsste, dass man ein Vakuum nicht mal eben so mit Haushaltsmitteln erzeugen kann. Schließlich verstehen die Menschen, die mit Naturwissenschaften was am Hut haben unter einem Vakuum einen absolut leeren Raum oder wenigstens etwas, das dem ansatzweise nahekommt.

2 Like

Von dieser Art Videos findet man bei YouTube Hunderte. Interessanterweise zeigen alle minutenlang, wie man der Quatsch zusammenbastelt. Und dann, wenn es drauf ankommt, nämlich dass stundenlang das Wasser plätschern könnte, wird ausgeblendet.

Aber die Konstruktion ist einfach, solltest Du doch in wenigen Minuten nachbauen können und zeigen können, dass sie wirklich praktisch ewig funktionieren wird.

Ich meine keinen Unterdruck sondern Vakuum. Wenn du nur Unterdruck verwendest bilden sich immer Gasblasen. In einer Wasserpumpe wären das Luft oder Wasserdampfblasen. Dies würde in einer solchen Anlage bedeuten das du im ungünstigsten Fall nicht ohne äußeren Energieeintrag auskommst. Weil Gase kein Vakuum erreichen kann. Das Vakuum ist erst gegeben wenn es keinen Raum mit Gasen mehr gibt. Das ist wichtig wenn du Höhenunterschiede von 10 oder 20m überwinden willst. Ich sage mal das bis 10m keine so große Kraft erreicht wird, so das Wasser nicht zum verdampfen neigt. Weil du bedenken muß das Wasser nur unter Druck wie dem Luftdruck auf dem Planeten flüßig ist. Im All gibt es nur Dampf oder Eis.

Und was das Vid an begeht. Ich bin kein Freund von Youtube aber lustig ist es alle mal. Und 90% der Videos scheinen verarscher Videos der Industrie zu sein. Um die Leute zu überzeugen das es nichts anderes gibt. Und Leihen Video zeigen zu meißt nicht worauf es ankommt was oftmals den selben Effekt hat.

Und 90% deiner Beiträhe scheinen Verarscherbeiträge zu sein, denn dass du von Physik eher wenig Ahnung hast und nur mittelgut googeln kannst hast du nun ja mehrfach bewiesen🤷‍♀️