kündigung der hundehaltergenehmigung

Hallo, mir wurde die Hundehaltergenehmigung entzogen und ich muss/soll meine Hund innerhalb von 10 Tage aus der Wohnung entfernen. Unser Haus ist recht spießig und überaltert. Mein Ruf ist wohl auch nicht der Beste, bei einigen Leuten und da wurden schon die wüstesten Behauptungen aufgestellt.
Natürlich werde ich meinen Hund nicht abgeben. Was kann ich tun? Müsste die HVW mir nicht eine längere Frist einräumen. Ich bin vorher schon abegmahnt worden, weil mein Hund ohne Leine im Hof gelaufen ist. Das machen andere Hundebesitzer aber auch… Weiß jemand Rat? Sollte ich meine Hund nicht bis 31.03. aus der Wohnung entfernen, geht es an deren Rechtsabteilung…
Gruss
ly

Hallo,
aus welchem grund wurde dir die Hundehaltergenehmigung entzogen?
Ist er laut oder bellt er in der Wohnung?
Normalerweisse muss es jemand prüfen ob der Hund gefährlich ist oder es einen driftigen Grund gibt ihn aus der Wohnung zu entfernen.
lg

Bin kein Rechtsanwalt, aber:
Nichteinhaltung der Vorschriften (warscheinlich steht das in der hausordnung) kann warscheinlich mit der genannten Maßnahme belegt werden.
Warscheinlich erfolgten Beschwerden anderer Mieter, da bleibt dem Vermieter warscheinlich keien andere Wahl.
Ich würde versuchen den Vermieter zu fragen (bitten) ob er nochmal eine Frist setzt und ab sofort alle Regeln einhalten. (Regeln/Vorschriften, erst recht nach einer Abmahnung sollten schon eingehalten werden)
Alternativ andere Wohnung suchen, macht warscheinlich für alle Parteien am meisten Sinn.

Hallo,

der Hauseigentümer kann die Haltung eines Hundes widerrufen. Was andere Mieter mit Ihren Hunden machen spielt dabei keine Rolle. Wenn Sie sich nicht an die Hausordnung zur Haltung von Hunden halten, dann kann er dies verbieten, sollte aber den Widerruf begründen.
Hier kann nur ein Rechtsanwalt helfen.

MfG P. Kunze

hallo
sorry, aber ich glaube, dass Du in diesem Fall ganz schlechte Karten hast… Mir fällt da jedenfalls nichts ein, denn die Hausverwaltung ist leider zu diesen Maßnahmen berechtigt, wenn der „Hausfrieden“ gestört wird… Sei froh, wenn Du nicht auch noch die Kündigung erhältst.

Leider kann ich Dir dabei auch nicht helfen,würde mich aber in dem Fall mal an den Mieterschutzbund oder einen Mietrechtsanwalt wenden.Mario

Was, bitteschön, ist eine Hundehaltergenehmigung ? Höre ich zum ersten Mal… Welche Vorwürfe gibt es ?
Bitte um genauere Darstellung.

MfG

Hallo ly!

Nach meiner Meinung gibt es weder eine juristisch sinnvolle Hundehaltergenehmigung noch eine wiksame Entziehung einer solchen. Ich würde einfach mal das Schreiben der Rechtsabteilung abwarten.

Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka,
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin/Deutschland