Hallo,
da hat ro.ma auch getan!!
Ja. Er hat aber leider einen schlechten Rat gegeben.
mit sicherheit einen besseren als du mit deinen,
Ah so. Es ist also Deiner Meinung nach immer besser, die Kündigungsfrist so sehr zu verkürzen wie irgend möglich. Es könnten ja sonst ‚Kosten entstehen‘. Welche auch immer. Wem auch immer.
sofern man streit vermeiden möchte,
Wer Streit vermeiden will, schickt seinem Mieter keine Kündigung.
Vielleicht noch nicht gemerkt? Der Streit ist bereits da. Es ging in der Frage darum, wie es jetzt weitergeht.
leider gibt es ja viele, die das gegenteil wollen - ich rechne
dich mit diesen statements ab jetzt hinzu
Wer hat Dich eigentlich dazu aufgefordert, in die Diskussion einzusteigen? Du hast doch hier mutwillig mit unqualifizierten Bemerkungen einen neuen Streit vom Zaun gebrochen. Ohne irgendwas inhaltlich beitragen zu können.
Aha. Wenn Du damit sagen willst, dass der Mieter dem Vermieter
mitteilen muss, dass seine Kündigung nicht gültig ist,
nein
Sondern was?
dass er reagieren sollte -
Wie oft willst Du diesen Unsinn eigentlich noch wiederholen?
wenn man das genau liest was ich
geschrieben habe, aber dies unterstelle ich dir nicht, dann
müßte man nicht nachfragen
In welcher Weise er reagieren soll, hast Du leider nicht mitgeteilt. Vielleicht mal kurz beim Vermieter anrufen, aber ohne was zu sagen?
- wenn man vor richter sitzt, hat man viel erreicht aber mit
sicherheit keinen streit vermieden
Du bist derjenige, der was von Richter gemurmelt hat. Der Streit ist schon da, s.o. Warum eine ungültige Kündigung vor einem Richter landen sollte, ist mir schleierhaft. Aber die kosten würde hier eindeutig der Vermieter tragen. Alle. Und das ist allein sein Problem. Vermutlich hat er sich von jemand wie Dir oder ro.ma beraten lassen…
- die die ahnung haben sitzen selten vorm richter
Ah so. Prozesse werden also deshalb geführt, weil die Leute keine Ahnung haben. Was die Anwälte natürlich allesamt einschließt - die müssen offensichtlich falsch beraten haben.
Entweder ist Deine Logik kaputt oder Du erzählst wieder mal was vom Stammtisch.
- warum sollte ich mich hier aufspielen, das machst du ja
schon
Du hast eingemischt, ohne irgendwelche Ahnung zu haben - da musst Du den Gegenwind auch aushalten.
- ich habe eine sehr sehr niedrige meinung von richtern (mich
würde es nicht wundern, wenn du einer bist)
Lol. Vikas lesen kannst Du also genauso wenig wie Gesetzestexte. Fragt sich wirklich, was Du eigentlich hier willst.
„Wichtigtuer sind zwar zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu
sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu
tun.“
Erich von Daeniken
Da hat er ja Erfahrung mit. Bezeichnend, dass Du Deine Weisheiten von einem Märchenerzähler beziehst.
Btw., zum Thema trägt das Zitat genau gar nicht bei.
Erzähl das doch Deinem Friseur, vielleicht interessiert es
den.
wirst lachen, hab ich auch schon getan und sie sogar vor
dem „Richtersitzen“ retten können
Und was genau beweist uns diese Geschichte? Dass Du irgendwann mal recht gehabt hast? Oder einfach nur, dass es mal einen Fall gab, in dem Dir irgendwer aus irgendwelchen geglaubt hat? Ob Dein Rat - anders als hier - richtig gewesen ist, kannst Du doch gar nicht beurteilen. Da ja alle Richter Deiner unbescheidenen Meinung nach keine Ahnung haben und Anwälte ja erst recht nicht, hätte Dein Frisör ja auch gewinnen können. Und Du hast ihm nicht Geld gespart, sondern gekostet.
Und natürlich kann man Dir die Geschichte glauben - oder eben auch nicht.
Okay, das heißt also: auch da hast Du nur ohne Ahnung
irgendwas daher geplappert.
Sehr hilfreich das ganze.
ich denke für dich nicht, aber das war auch nicht die
intension
Nein. Du wolltest nur Stunk machen. Hilfreich ist sowas am Stammtisch oder im Plauderbrett. Vielleicht auch unter ‚Witze‘. Hier jedenfalls hast Du damit genau gar nichts verloren.
Gruß
loderunner