Blödes Missverständnis!
Hi nochmal (nicht per Mail, sondern hier)
Um ganz ehrlich zu
sein, hat mir Dein damaliger Stil besser gefallen.
Das mag daran liegen, dass mich Gewerkschaften in den letzten Jahren persönlich sehr im Stich gelassen haben und meine Einstellung sich etwas geändert hat.
Meiner
Meinung nach hast Du Dich einem anderen User hier im Forum
angeglichen.
Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Wobei mich interessieren würde, wen Du meinst!
Jetzt zu Deiner Behauptung des fehlenden Wissens.
Ja - und hier gibt es wohl ein gemeines Missverständnis!
Das fehlende Wissen bezog sich auf meine Person! Ich weiß zu wenig über das Problem und die Umstände beim Fragesteller, als pauschale Aussagen treffen zu können!
Wenn es falsch rüberkam (und wenn ich das nochmal lese, kann es nur falsch rüberkommen) : Sorry!
Ich weiss
selbstverständlich, das Änderungen des Arbeitsvertrages einer
Änderungskündigung bedürfen. Weiterhin bedürfen Kündigungen
der Schriftform. Diese Schriftform hat nicht vorgelegen,
jedenfalls wurde davon nicht berichtet.
Eben! Es wurde nicht berichtet! Aber deshalb kann man es doch nicht ausschließen!
Also bin ich davon
ausgegangen, dass hier das gleiche geschieht wie in allen
anderen 30 Mann/Frau KLitschen.
Das finde ich so schade! Du polemisierst! Ich kenne genug 30-Mann-Klitschen (habe 2 Jahre lang keine anderen betreut), die sehr genau wissen, was sie tun!
Der Chef ist auf die Leute
zugeangen und hat gesagt:„Ich muss eineige Dinge kürzen, wer
nicht midtmacht fliegt.“ Warum soll ich auf eine derartige
Drohung, die auch in der genannten Konsequenz vollkommen
Gesetzeswidrig ist, antworten:„Nur unter Vorbehalt einer
gerichtlichen Prüfung.“ In einem derartigem Fall gebe ich die
Antwort nein.
OK - wenn alles mündlich ablief, gebe ich Dir ja 100%ig Recht! Aber für den Fall, dass es eben doch schriftlich und „korrekt“ ablief (und einfach nicht geschrieben wurde - es wurde ja aber auch nicht das Gegenteil geschrieben), ist das ein sehr schlechter Tipp!
Das Du anderer Meinung bist ist ok. Ich weiss es und Du kannst
Dir Deine Antwort sparen.
-
Hier geht es nicht um Meinungen, sondern konkret um einen Rat!
-
Es ist ein Diskussionsforum, und ich finde es schwach, wenn man bei einer Diskussion nur sich selbst oder seine eigene Meinung hören (oder lesen) mag und noch nicht einmal den Versuch macht, den Tellerrandblick zu erweitern!
Auch da akzeptiere ich das Du anderer Meinung bist, wenn Deine
Beispiele auch humpeln und dann noch in die verkehrte
Richtung.
Du hast gesagt:
Lohnverzicht und Verzicht auf soziale Leistungen hat in diesem Land noch kein Unternehmen, oder Arbeitsplatz gerettet." Alle anderen Versprechungen von Arbeitgebern sind schlichtweg falsch
Auch hier ging es nicht um eine Meinung, sondern um eine pauschale Behauptung, die in dieser Form falsch ist!
Erzähle meinem Schwager (Schlosser unter Tage, der im nächsten Jahr in den Ruhestand geht), dass meine Beispiele in die falsche Richtung humpeln! Er hat seinen Arbeitsplatz bis zur Rente gesichert, statt damals mit über 40 arbeitslos zu werden…
Ich weiß, dass Du nicht antworten willst - jeder, wie er mag! Aber ich werde auf öffentlich angesprochene Dinge öffentlich reagieren, solange es noch halbwegs on topic ist, und wie hier unter Umständen (die weder Du noch ich genau kennen) zu einer schweren falschen Entscheidung führen können!
Liebe Grüße
Guido