Kumpel schnappt sich eine Frau, aber

Das Blöde ist, dass die Weiblichkeit wirklich darauf reagiert.
„Der ist so cool!“

Hm, Nemo.

Vielleicht kenne ich die falschen Weiberleut, aber von denen würde keine auf sowas Hirnrissiges stehen.

Freilich, Kopfsprung vom 10-Meter-Brett kommt immer gut, oder 100m in 10,9 Sekunden laufen, aber nicht, sich selbst und andere in ernstliche Gefahr zu bringen.

Übrigens hat die Mendelsaison begonnen. Die 03/11-Kennzeichenfahrer prasseln nachts wieder wie die Blöden durch die Ortschaft.
Ich sage dann immer: warum nicht? Es warten soviele unschuldige Menschen auf eine neue Niere, Leber oder Lunge.

3 Like

Das Blöde ist, dass die Weiblichkeit wirklich darauf reagiert.
„Der ist so cool!“

Hm, Nemo.

Vielleicht kenne ich die falschen Weiberleut, aber von denen
würde keine auf sowas Hirnrissiges stehen.

Hm, kennst du auch noch Pubertierende oder Nachpubertäre? So nahe, dass du sexuell für sie in Frage kommst?
Das Blöde ist natürlich, dass auch das unbewusst funktioniert.
Ab einem gewissen Alter kann man natürlich besser mit der goldenen Visacard angeben.

Freilich, Kopfsprung vom 10-Meter-Brett kommt immer gut, oder
100m in 10,9 Sekunden laufen, aber nicht, sich selbst und
andere in ernstliche Gefahr zu bringen.

Weshalb man in Schwimmbädern wohlweislich keine 20-Meter-Türme oder dergleichen aufstellt. Die Gefahr, dass irgendwelche Idioten auch da runter springen, wäre viel zu groß. Dafür springen die dann vom Brückengeländer, direkt in den Kanal.

Übrigens hat die Mendelsaison begonnen. Die
03/11-Kennzeichenfahrer prasseln nachts wieder wie die Blöden
durch die Ortschaft.
Ich sage dann immer: warum nicht? Es warten soviele
unschuldige Menschen auf eine neue Niere, Leber oder Lunge.

Tja, wäre wahrscheinlich auch nicht so schlimm, wenn sie nur selber dabei drauf gingen.

Gruß, Nemo.

Hm, kennst du auch noch Pubertierende oder Nachpubertäre? So
nahe, dass du sexuell für sie in Frage kommst?

Ne 19-jährige kann ich mir schon noch leisten.

Das Blöde ist natürlich, dass auch das unbewusst funktioniert.
Ab einem gewissen Alter kann man natürlich besser mit der
goldenen Visacard angeben.

Die muss ich trotzdem nicht vorzeigen.
Eine goldene Visa und/oder Master hat außerdem schon längst jeder Trottel.

Tja, wäre wahrscheinlich auch nicht so schlimm, wenn sie nur
selber dabei drauf gingen.

Ist bei Motorradfahrern meist so.

1 Like

Hm, kennst du auch noch Pubertierende oder Nachpubertäre?

Vielleicht kanntest du damals vor langer, langer Zeit auch einfach die falschen Pubertierenden - auch wenn es dich erstaunen mag, so gibt es auch unter jungen weiblichen Wesen solche, die über ein funktionsfähiges Gehirn verfügen und sich nicht scheuen, es zu benutzen.

=^…^=

1 Like

:smile: @all
Guten Morgen, :smile:

also danke erstmal für die vielen Beiträge. Also bin ich doch nicht verrückt, weil meine „Freunde“ teilweise bei solchen Aktionen, wenn ich dann „durhdrehe“ (=zusammenstauche, nicht schreien, aber die Meinung klar und deutlich mitteilen und das wirkte bisher immer.) als „übertrieben“ bezeichnen. Bin ich doch noch die „seltene“ Version der 20ig Jährigen die noch Recht von Unrecht unterscheiden können und ein bisschen überlege bevor ich was mache.

Ich bin vlt. nicht Spargeldünn (sehr in Richtung Untegewicht) wie der Typ (Ich bin Übergewicht, mache schon was dagegen, aber bin zufrieden mit meinem bisherigen Leben. Vor allem habe ich Selbstbewusstsein und bin rhetorisch „einigermaßen“ fit, im Gegensatz zum Schreiben. Sonst hätte ich nicht diese ganzen Frauen jemals kennengelernt. Weil ich spreche die ohne Probleme an, meine „Freunde“ allgemein nicht.
Des ist eigentlich das auf das ich stolz bin. Das ich offen bin und bisschen was im Kopf habe, zumindest laut der Aussage von Personen die mich (auch vlt. nicht viel) kennen…)

Naja muss ich weitersuchen mal schauen was da die Zukunft noch bringt…

Danke! :smile:

Gruß
Lehrling2012

P.S. Gern kann auch noch weiter diskutiert werden :wink:

Hm, kennst du auch noch Pubertierende oder Nachpubertäre?

Vielleicht kanntest du damals vor langer, langer Zeit auch
einfach die falschen Pubertierenden - auch wenn es dich
erstaunen mag, so gibt es auch unter jungen weiblichen Wesen
solche, die über ein funktionsfähiges Gehirn verfügen und sich
nicht scheuen, es zu benutzen.

Jawoll!
Ist alles so verdammt lang her!
Seitdem hat sich die Menschheit natürlich grundsätzlich total geändert. Vor allem die Weiblichkeit. Das sind jetzt alles die reinen Engel mit einem Verstand der bis zum Himmel reicht.

Und täglich kommen 200 Models, um sich bei mir die Haare zu föhnen.

Und tödliche Disco-Heimfahrt-Unfälle sind ja auch längst Vergangenheit, die gab es nur, als die Menschen noch Fahrrad fuhren.

Das was du (und die meisten anderen) nicht erkennen, ist, dass unser funktionsfähiges Hirn in solchen Bereichen hauptsächlich die Funktion hat, unbewusste (Instinkt-)Entscheidungen, nachträglich oder vorher zu rechtfertigen.

So auch hier!

mfg

Hallo Misanthrop,

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Auch, dass man nicht jede/jeden über den gleichen Kamm scheren
kann, es sei denn dieser „Kamm“ hat sehr grobe Zinken.

Komischerweise werden solche Erklärungen immer wieder so
aufgefasst, als müssten sie nun genau 100%ig zutreffen. Worauf
dann gleich wieder die Erklärung erfolgt: „Bei mir ist das
aber ganz anders!“ (Kinderkram!)

das kann ich Dir erkären: Wenn Du schreibst: Frauen sind… und dann folgt ein Eigenschaftswort oder gar eine Typenbezeichnung, dann fällt mir z.B. grundsätzlich auf, wenn ich als Frau ganz und gar nicht so bin, wie Du da schreibst.

Würdest Du schreiben: Frauen neigen leichter zu… und dann folgt ein Tätigkeitswort, dann kann ich mich leichter von dieser Aussage distanzieren.

Gruß, Karin

1 Like

Was du nicht zu erkennen scheinst, ist, dass Pauschalurteile wenig bis gar nichts über die einzelnen, real existierenden Menschen aussagen.

Und was die von Alkohol und Hormonen trunkenen Disko-Heimfahrer angeht: Nur weil diese Gruppe es immer wieder in die Zeitungen schafft, heißt das noch lange nicht, dass es sich dabei um die Mehrheit der Jugendlichen und jungen Erwachsenen handelt.

=^…^=

3 Like

Hallo Karin.

das kann ich Dir erkären: Wenn Du schreibst: Frauen sind…
und dann folgt ein Eigenschaftswort oder gar eine
Typenbezeichnung, dann fällt mir z.B. grundsätzlich auf, wenn
ich als Frau ganz und gar nicht so bin, wie Du da schreibst.

Ganz und gar nicht? Wirklich? Auf Ehre und Gewissen?

Also ich habe die Typen, die vom 10m-Turm sprangen, schon ein bisschen beneidet, ich habe mich das nie getraut.

Und ich wäre auch stets gern ein guter Tänzer gewesen, obwohl ich Tanzen an und sich ziemlich blöde finde, vor allem für Männer.

Gelegentlich muss man sich schon auch selbst ein wenig hinterfragen. Und auf ehrliche Antworten hören.

Gruß, Nemo.

1 Like

Da hast Recht. Auch wenn ich zurück denke und dachte sie wollte auch mehr, muss ich sagen hat sie mir keine Hoffnung gemacht. Nur das was jetzt mit meinem Kumpel macht ist mit allen zusammen Aktionen gesehen einfach nur asozial. Schade um die Zeit, aber so ist es, was Beziehungen und vlt. Schulen anrichten können…
Ich bin bald auch wieder in der Schule, wenn ich so werde lasse ich mich freiwillig einweisen, dass ist meines Erachtens nur krank und so ist der Kumpel erst seit max. 6 Monate…

1 Like

Hallo,

wenn ich mich so an meine Jugendzeit erinnere oder an Jugendliche denke, die ich kenne, kann ich dir zum Teil Recht geben: Bis zu einem gewissen Grad (und Alter) kommt diese Bad Boy-Art tatsächlich bei vielen Mädchen gut an. Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen: Mädchen mögen böse Männer, die nur zu ihnen nett sind; Männer mögen brave Mädchen, die nur mit ihnen mal richtig versaut sein können…

Aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit dieses „Badboyhafte“ nicht nur dann attraktiv ist, wenn es mehr oder weniger oberflächlich bleibt und sich hauptsächlich an der Frisur und den Klamotten zeigt, vielleicht noch daran, dass man nicht vor Autoritätspersonen kuscht, offensichtlich sein Leben genießt und im Sport eher waghalsig ist.

Ich glaube, wenn sich Jungs tatsächlich in Gefahr bringen oder einfach so irgendeine Dummheit begehen, sind die Mädchen die ersten, die sich naserümpfend abwenden. Nicht, weil sie in dem Alter schlauer sind, sondern weil es für ein Mädchen offenbar nicht so eine „Schande“ ist, zuzugeben: Das ist mir zu blöd, das trau ich mich nicht…

Beispiel aus meiner Erfahrung: Ein Fläschchen extrem scharfer Sauce wurde gefunden - von der Sorte, wo einen schon ein paar Tropfen sozusagen Feuer speien lassen - und die Jungs begannen gleich zu wetten, wer wie viel davon schlucken könnte. Die Mädchen meinten einstimmig, ihnen wäre so eine Mutprobe zu blöde und die Jungs sollten das mal bleiben lassen. Was diese aber nicht davon abbrachte, das Zeug teelöffelweise zu kosten. Wie sich herausstellte, hatte einer von denen sogar ein Magenproblem, der lag dann wimmernd im Badezimmer - ein Held war er (ebenso wie die anderen) in den Augen der Mädchen sicher nicht, bloß ein Vollidiot.

Ich könnte noch mehr Beispiele aufzählen, aber ich denke, es ist klar, was ich meine: So wie Mädchen sich EIGENTLICH für die anderen Mädchen hübsch machen, buhlen Jungs mit tollkühnem Verhalten oft EIGENTLICH eher um die Gunst der Geschlechtsgenossen. Wenn der UP seinem waghalsigen Kumpel jetzt die Freundschaft aufkündigt, könnte das diesem schon einen Dämpfer versetzen (es sei denn, er bekommt noch genug Bewunderung von anderen Kumpels).

Liebe Grüße

1 Like

Was du nicht zu erkennen scheinst, ist, dass Pauschalurteile
wenig bis gar nichts über die einzelnen, real existierenden
Menschen aussagen.

Es kommt mir selten darauf an, etwas über einzelne, real existierende Menschen auszusagen. Meistens ist so eine Aussage gar nicht möglich.
Es geht darum, aufzuzeigen, warum gewisse Verhaltensweisen bei einzelnen Menschen stattfinden, warum sie ausgelöst werden und was der Grund dafür ist.

Und hier es, wieder einmal, genau passend. Das ist ja das phänomenale daran. Wenn ich schreibe, Frauen treiben es mit Männern, dann ist doch völlig klar, dass es auch Frauen gibt, die es garnicht, oder mit Frauen treiben. Wichtig sind die bei dieser Aussage aber nicht.

Und was die von Alkohol und Hormonen trunkenen
Disko-Heimfahrer angeht: Nur weil diese Gruppe es immer wieder
in die Zeitungen schafft, heißt das noch lange nicht, dass es
sich dabei um die Mehrheit der Jugendlichen und jungen
Erwachsenen handelt.

Das habe ich doch auch garnicht behauptet. Das Ganze hat, sehr natürlich, sehr unterschiedliche Ausprägungen, der eine fährt mit 180 durch die Kurve, der andere geht bei Rot über die Ampel. Der einen Lady gefällt’s, der anderen ist es dann schon zu zu riskant.

Wichtig ist es, die Tendenzen und die Grundidee dahinter zu erkennen. Nur so kann man unkluges Verhalten in den Griff bekommen.

Seid doch nicht immer so verdammt kleinkariert.

(.) (.)

(Das sind Augen!)

Hi nochmal,

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

… ist es aber nicht für jeden, daher wollte ich den Wind lieber gleich aus den Segeln nehmen :wink:

Meines Wissens benehmen sich Frauen auch anders, wenn sie
fruchtbar sind, kleiden sich häufig auch anders.

Sicherlich auch das. Aber es gibt da auch ähnlich „sterile“ Versuche zu. Erwiesenermaßen werden Frauen auch optisch attraktiver in der Zeit vorm Eisprung (Pupillenweitung, verfeinertes Hautbild usw). Und sie riechen interessanter… taha, von wegen versteckter Eisprung :wink:

liebe Grüße
Aj

1 Like

Hallo.

Es tut einem gut, wenn man mal an jemand gerät, der offenbar mit denkt.

Und die Gruppendynamik dabei hatte ich völlig vergessen.
Sehr treffend, dein Beispiel mit der Soße.

Eins aber möchte ich bemerken.

Wenn Mädchen sich das auch trauen, was auch immer, verderben sie einem die ganze Show.

Ich erinnere mich da an eine Szene mit meiner Cousine und einem Regennwurm. :smile:

Gruß, Nemo.

Sicherlich auch das. Aber es gibt da auch ähnlich „sterile“
Versuche zu. Erwiesenermaßen werden Frauen auch optisch
attraktiver in der Zeit vorm Eisprung (Pupillenweitung,
verfeinertes Hautbild usw). Und sie riechen interessanter…
taha, von wegen versteckter Eisprung :wink:

Na ja, bei Männern, die sie nicht kennen, können sie ja sagen, dass sie immer so attraktiv sind. Und der eigene Trottel merkts eh nicht.

Hast du von dem Versuch gehört, bei dem Männer an getragenen Frauen-Shirts schnüffeln durften?

Alle Männer fanden jeden Duft attraktiv, einige aber deutlich attraktiver. Bei einigen löste das den Ansatz einer Erektion aus, das waren dann wohl auch die mit dem Eisprung.

Wir sind schon komische Tiere. Und am komischsten sind immer die, die es absolut nicht sein wollen.

Gruß, Nemo.

Diese Erkenntnisse wurden tatsächlich durch seriöse
wissenschaftliche Studien belegt, und wurden von
populärwissenschaftlichen Fernsehsendungen und Büchern aber
zahlreich aufgegriffen.

zu ersterem wäre eine quelle (keine anekdoten) interessant, zweiteres ist mir aufgrund der dort üblichen verwässerungen, auslassungen & fröhlicher interpretationsschwurbelei eher suspekt.

e.c.

2 Like

Mit allem d’accord, nur:
Warum man jetzt den „Typen“ abstrafen soll, nur weil eine strunzdumme Tuse
„Der ist so cool und ich liebe den“
auf ihn abfährt, statt sich auf den
„Ich bin Übergewicht“- UP zu kaprizieren, der ja auch ansonsten voll den Durchblick zu haben scheint…
das will mir nicht recht einleuchten.

Es ist mir aber auch egal.

Gruß

Jo

Hi,

zu ersterem wäre eine quelle (keine anekdoten) interessant,

Ich verlinke mal zu einem Reviewartikel, von dem aus es für dich problemlos möglich sein sollte, entsprechende Paper zu Studien zu finden

http://www.facelab.org/Publications/abstracts?id=331

Nachdem ich die wissenschaftlichen Anektdote selbst erlebt habe, ist das für mich persönlich schon sehr überzeugend.

(übrigens, ist da generell zur Attraktivitätsforschung viel interessantes dabei: http://www.facelab.org/debruine/Publications)

liebe Grüße
Aj

1 Like

Naja - ich setze jetzt einfach mal voraus, dass die Sache mit dem Mädel der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, und dass der UP nicht aus Wut auf seinen Kumpel irgendwelche Geschichten zusammenkratzt und aufbauscht, um diesen generell negativ zu präsentieren.

Liebe Grüße

Naja - ich setze jetzt einfach mal voraus, das

Ich sag mal so, was bringt es wenn ich sowas aufbausche, ohne das ihn jemand identifizieren kann?
Ich bin sauer ja, aber sowas sinnlos hochspielen nützt nichts, wenn halt niemand weiß wer er ist?

Des war halt alles innerhalb der letzten 6 Monate und so kenne ich den nicht, dass ist des wo ich sauer und enttäuscht bin. Gruß Lehrling2012