Kumpel schnappt sich eine Frau, aber

Irgendwie hört sich das so an als wäre des sehr ironisch gemeint? Oder was meinst damit?

Moin!

also danke erstmal für die vielen Beiträge. Also bin ich doch
nicht verrückt, weil meine „Freunde“ teilweise bei solchen
Aktionen, wenn ich dann „durhdrehe“ (=zusammenstauche, nicht
schreien, aber die Meinung klar und deutlich mitteilen und das
wirkte bisher immer.) als „übertrieben“ bezeichnen. Bin ich
doch noch die „seltene“ Version der 20ig Jährigen die noch
Recht von Unrecht unterscheiden können und ein bisschen
überlege bevor ich was mache.

Was gibt´s denn da zu überlegen?
Eine Frau ist kein Gebrauchtwagen, welchen er Dir vor der Nase weggeschnappt hat.
Will heissen: die mochte Dich vielleicht, aber wollte möglicherweise nie etwas mit Dir anfangen.
Das wiederum will heissen: Du blendest das, was sie will, aus.

Dass Dein „Kumpel“ nicht die Finger von ihr lässt obwohl er weiss, dass Du sie magst, ist in Eurem Alter eigentlich ein No-Go unter männlichen Freunden.

So ein guter „Kumpel“ ist er dann wohl doch nicht, suche Dir andere freunde.

Ich bin vlt. nicht Spargeldünn (sehr in Richtung Untegewicht)
wie der Typ (Ich bin Übergewicht, mache schon was dagegen,
aber bin zufrieden mit meinem bisherigen Leben. Vor allem habe
ich Selbstbewusstsein und bin rhetorisch „einigermaßen“ fit,
im Gegensatz zum Schreiben.

Wen juckt das?
Diese spezielle Maus stand eben eher auf den anderen Kerl. Ist halt so. Shit happens.

Sonst hätte ich nicht diese ganzen
Frauen jemals kennengelernt.

Ist doch gut! Blättere ein wenig in Deinem schwarzen Buch und tröste Dich auf die einzig effiziente Methode…

Weil ich spreche die ohne
Probleme an, meine „Freunde“ allgemein nicht.
Des ist eigentlich das auf das ich stolz bin. Das ich offen
bin und bisschen was im Kopf habe, zumindest laut der Aussage
von Personen die mich (auch vlt. nicht viel) kennen…)

Naja muss ich weitersuchen mal schauen was da die Zukunft noch
bringt…

So ist es.
Wenn Du so ein toller Typ bist, wie Du schreibst, wirst Du damit keine Probleme haben. Gönne doch Deinem „Kumpel“ den kleinen Erfolg…

M.

Sonst hätte ich nicht diese ganzen
Frauen jemals kennengelernt.

Ist doch gut! Blättere ein wenig in Deinem schwarzen Buch und
tröste Dich auf die einzig effiziente Methode…

Ob das eine „effiziente Methode“ ist sich durch meine Adressbuch zu wälzen bezweifle ich stark…

Die Frau ist nur passives Objekt?
Hi!

In Deiner Beschreibung fehlt mir was ganz Wichtiges: Die Meinung der Frau, um die es geht. Die entscheidet doch, mit wem sie was anfängt und mit wem nicht.

Du stellst das dar, als wäre sie ein Blümchen, dass darauf wartet von irgendeinem von Euch gepflückt zu werden - ohne eigene Ansichten und Gefühle.

Grüße
kernig

Hallo,

In Deiner Beschreibung fehlt mir was ganz Wichtiges: Die
Meinung der Frau, um die es geht. Die entscheidet doch, mit
wem sie was anfängt und mit wem nicht.

Diese Idee hatte ich auch.

Er hat sich ein halbes Jahr um die junge Dame „bemüht“ - ohne Erfolg. Ein halbes Jahr ist eine lange Zeit, wenn es dann immer noch nicht „knistert“, ja, dann wirds wohl auch in Zukunft nix.
Und wenn ihr dann noch der coole Kumpel über den Weg läuft - na, dann schnappt sie sich eben den …

Ich frage mich, was er für sie das halbe Jahr lang war.

Gruß
Jörg Zabel

Naja so ist es nicht natürlich!..

Sie wollte nur Freundschaft hat sie zumindest gemeint, als ich ihr meine Gefühle geschildert habe.

Naja da wurde was falsches Verstanden:

Der Kumpel hat sich seit 6 Monate verändert und die Frau kenne ich seit genau 4 Wochen und haben da halt fast jeden Tag was unternommen und Gefühle habe ich irgendwie seit 2 Wochen, obwohl ich zum Glück sagen kann das es so früh raus kam…

P.S. Es geht ja momentan weniger um das Mädchen als um den Typ, der sich Momentan sehr viel rausnimmt, was für mich noch schlimmer ist, als ich dann per Private Nachricht sinngemäß folgenden Satz bekam von dem Typ:

" Es ist nicht so wie im Märchen mit der Liebe auf dem ersten Blick, dass entwickelt sich erster nach dem kennenlernen…"

Daher habe ich den Verdacht das er die gar nicht liebt und das macht alles noch schlimmer! Trophäensammler ist der Typ mehr nicht… Das bekam ich ca. 1 Woche vorher und das ist das was mich auch aufregt. 1. Er liebt die nicht einmal 2. Sch**** der Typ auf die Freundschaft, na danke! 3. Das Mädchen kapiert es nicht…

Sie wollte nur Freundschaft hat sie zumindest gemeint, als ich
ihr meine Gefühle geschildert habe.

Meinung der Frau, um die es geht. Die entscheidet doch, mit
wem sie was anfängt und mit wem nicht.

Seit wann haben Frauen denn dabei ein Mitspracherecht?

2 Like
  1. Das Mädchen kapiert es
    nicht…

Hi, genau so hab ich es auch immer gesehen …

Gruß
PW

Hallo Misanthrop,

das kann ich Dir erkären: Wenn Du schreibst: Frauen sind…
und dann folgt ein Eigenschaftswort oder gar eine
Typenbezeichnung, dann fällt mir z.B. grundsätzlich auf, wenn
ich als Frau ganz und gar nicht so bin, wie Du da schreibst.

Ganz und gar nicht? Wirklich? Auf Ehre und Gewissen?

ja, auf Ehre und Gewissen.

Kleine Beispiele:

• Ich räume nicht die ganze Wohnung auf. Ohne meinen Mann wäre es noch schlimmer, so passe ich mich ein wenig seinem Ordnungsbedürfnis an.

• Wenn ich etwas einkaufen möchte, dann gehe ich in einen Laden und sehe mich um. Wenn ich nichts finde, gehe ich wieder, evtl. bei dringendem Bedarf in das nächste Geschäft. Wenn ich gefunden habe, was ich brauche gehe ich wieder.

Den Fehler, mit meinem (damals noch nicht) Ehemann einkaufen zu gehen, habe ich einmal gemacht. Es ging um Töpfe für den E-Herd in der neuen Wohnung, vorher hatte ich Gas (er zog zu mir), daher war es unvermeidlich (er ist der Küchenverantwortliche bei uns). Erstes Geschäft: Sortiment geprüft: Zu leicht oder zu teuer. Nächstes Geschäft: Sortiment ähnlich bis gleich. Er: „Ach lass mich doch genauer schauen, vielleicht finde ich doch noch etwas.“ Nichts gefunden, drittes Geschäft. Eigentlich wollte ich schon nicht mehr, Internet war damals leider noch nicht so das Thema. Die Situation war aber ähnlich wie beim zweiten und ersten Geschäft. Erst nach dem vierten Geschäft konnte ich ihn davon überzeugen, dass das Ganze sinnlos sei.

Wer zeigte nun das sogenannte typisch weibliche oder männliche Verhalten?

• Klamotten: Ich wohne darin. Nichts ist grässlicher, als wenn ein geliebtes Kleidungsstück kaputt geht. Und besonders schrecklich ist, wenn ich eine Ersatzbeschaffung machen muss, und die aktuelle Mode gefällt mir überhaupt nicht.

• Schuhe kaufe ich nach Bequemlichkeit und Gehsicherheit. Ich habe pro Jahreszeit zwei (Winter) und vier (Sommer) Paar davon, dazu Fahrradschuhe mit härterer Sohle.

So, und jetzt darfst Du entscheiden, ob das typisch weibliches Verhalten ist.

Also ich habe die Typen, die vom 10m-Turm sprangen, schon ein
bisschen beneidet, ich habe mich das nie getraut.

Oh, schick fand ich solche Typen schon. Aber so arrogant, wie die oft durchs Leben gestiefelt sind, fand ich die doch nicht so toll. Später (als ich ein wenig vernünftiger war), hab’ ich sowas nur noch vom Anschauen bewundert. Hier bin ich vielleicht doch ein wenig weiblich sozialisiert.

Und ich wäre auch stets gern ein guter Tänzer gewesen, obwohl
ich Tanzen an und sich ziemlich blöde finde, vor allem für
Männer.

Also, ich fand Tanzen immer toll, und gute Tänzer auch. Die waren aber dann auch begeisterte Tänzer. Also sehe ich das weniger als geschlechterspezifisch.

Gelegentlich muss man sich schon auch selbst ein wenig
hinterfragen. Und auf ehrliche Antworten hören.

Gerade dies ist es eben: Meine ehrlichen Antworten werden so gar nicht gerne gelesen, oder dann immer wieder hinterfragt, weil doch eine Frau so gar nicht sein kann.

Gruß, Karin

Hallo Misanthrop,

Wenn Mädchen sich das auch trauen, was auch immer, verderben
sie einem die ganze Show.

Ich erinnere mich da an eine Szene mit meiner Cousine und
einem Regennwurm. :smile:

Das passt perfekt zu meinem obigen Posting: Ja, soeine war (und bin) ich auch. Kumpel vom Radl-Verein will mir die Hand zum Gruß reichen, obwohl totat ölverschmiert. Ich greife beherzt zu, bzw. will zugreifen, denn: „Das kannst Du doch nicht machen, meine Hand ist total verdreckt!“ Ich: „Ja und, ich kann mir die Hand danach doch waschen!“.

Gruß, Karin

1 Like

„Es ist nicht so wie im Märchen mit der Liebe auf dem ersten
Blick, dass entwickelt sich erster nach dem kennenlernen…“

Bis auf die Rechtschreibfehler ist der Satz doch völlig in Ordnung.

Daher habe ich den Verdacht das er die gar nicht liebt und das
macht alles noch schlimmer!

Worauf stützt sich denn dieser Verdacht?? Weil er sich nicht nach zwei Wochen in sie verguckt hat, so wie du, sondern nach vier?

Ich glaube, in deiner (schon verständlichen) Wut schmeißt du jetzt ein paar Dinge durcheinander. Dass es nobel von deinem Kumpel gewesen wäre, dir zuliebe auf das Mädchen zu verzichten, ist die eine Sache; dass er sich offenbar generell seit einiger Zeit dir gegenüber und auch sonst nicht ganz korrekt verhält, gehört da wohl irgendwie noch dazu.

Aber ob er sie wirklich mag, das kannst du überhaupt nicht beurteilen, jedenfalls nicht aufgrund so einer Nachricht (die auf mich übrigens gar nicht so unreif wirkt, wie du deinen Kumpel schilderst; unreif klingt es eher, wenn das Mädchen nach kurzer Zeit schon behauptet: „Der ist so cool und ich liebe den.“)

Also: Versuch jetzt nicht, deren Beziehung madig zu machen, das bringt dir ja nichts. Du gewinnst dieses Mädchen dadurch nicht zurück. Überleg dir lieber in Ruhe, ob du weiterhin (engen) Kontakt mit deinem Kumpel halten willst, und wenn nicht, zieh die Konsequenz und komm mit Würde aus der ganzen Sache raus.

Liebe Grüße

Trophäensammler ist der Typ mehr

nicht… Das bekam ich ca. 1 Woche vorher und das ist das was
mich auch aufregt. 1. Er liebt die nicht einmal 2. Sch**** der
Typ auf die Freundschaft, na danke! 3. Das Mädchen kapiert es
nicht…

Sie wollte nur Freundschaft hat sie zumindest gemeint, als ich
ihr meine Gefühle geschildert habe.

Ich fand das fehlte gar nicht in der Beschreibung… stand doch klar drin was sie wollte und auch bekommen hat… ob der Kumpel deswegen ein Arschloch ist oder nicht ist doch die Frage :wink:

1 Like

…dann waren die Verflossenen wohl nix.
Werfe das schwarze Buch weg, beginne ein neues und suche Dir vernünftige Frauen, die DICH mögen.
Es gibt sie schon ab und an, keine Sorge.

M.

Er kennt die erst seit max. 3 Tage und kommt zusammen mhm, da kann nicht viel sein mit „Liebe“…

Ich kenne die 4 Wochen, habe mich seit 2 Wochen verliebt und der Typ kommt mit der zusammen nachdem 3. Tag… So ist es richtig…

Naja die „dummen Aktionen“ übersteigen wirklich die guten Seiten momentan, deshalb habe ich die Freundschaft beendet, kann das so nicht mehr mitmachen…

Es gibt bestimmt die, die mich wollen wie ich bin, nur die sind rar…

Wie du sagtest „nach kurzer Zeit“.

Sie kannten sich 3 Tage, da hat das Mädchen schon geschwärmt und diesen Satz losgelassen. Ca. 1 Woche später sind die „richtig“ zusammen gekommen…

Hallo Karin.

Ich habe deine Einlassungen mit Vergnügen gelesen.
Das Problem ist, dass das eigentlich, in der Mehrheit, halt gar keine typisch weiblichen Eigenschaften sind, sondern dass man es ihnen nur nachsagt. (Bestenfalls anerzogen!)

Da, könnte ich dir auch eine Menge nennen, was eigentlich eher weiblich an mir ist.

Gruß, Nemo.

1 Like

Gerade dies ist es eben: Meine ehrlichen Antworten werden so
gar nicht gerne gelesen, oder dann immer wieder hinterfragt,
weil doch eine Frau so gar nicht sein kann.

Meine ist genauso!
Sie hasst „shopping“, es ist ihr unbegreiflich, wie man eine halbe Stunde vor irgendwelchen Nagellacken o.ä. stehen kann, Schuhe sammeln, oder sich freilwillig und ohne Not in Umkleidekabinen aufhalten kann.
Trotzdem ist sie immer wie aus dem Ei gepellt.

Es scheint also ohne den Wahnsinn zu gehen
und wie schön, dass es so ist!

Gruß

Jo