Kung Fu Training

Ich wollte fragen ,ob man auch Kung Fu Grundlagen zuhause üben kann z.b Hohe Kicks oder Schläge.

Davn habe ich leider überhaupt keine Ahnung Ich bin „nur“ Marathnläuferin. Viel Glück bei Ihrer weteren Suche

Ich wollte fragen ,ob man auch Kung Fu Grundlagen zuhause üben
kann z.b Hohe Kicks oder Schläge.

Tut mir leid, keine Ahnung!

gruss Nashorn

Hallo,

im Grunde genommen kann man viele Techniken
auch alleine trainieren. Insbesondere Atemitechniken
(Tritte, Stöße, Schläge).
Eine entsprechende Anleitung eines Trainers bzw. im Falle einer Kampfkunst eines Senseis ist jedoch notwendig, um einen „Abgleich“ und Kontrolle zu haben
ob die Feinheiten der Bewegungsabläufe stimmen.
Wenn in einem Training die Anleitung gegeben wird, so
gibt es sehr viele Übungen die man sogar zuhause machen sollte, um in einer gewissen Zeit weiter zu kommen.
Viele Grüße
white wolf

Hallo Forest_LAW,

deine Anfrage finde ich sehr interessant. Leider kenne ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es in jedem Fall sinnvoll ist, gerade wenn man etwas ganz neu lernt zur Anleitung und Korrektur hin und wieder einen Ansprechpartner zu haben.
Wenn Du Kung Fu zu Deinem Hobby machst, wünsche ich Dir viel Spass und Ausdauer.
Viele Grüße
Coaching

Hallo, warum sollte es nicht gehen!

Würde aber trotzdem professionelle Anleitung empfehlen, bis Sie es sich selber zutrauen und auch die Grundlagen perfekt beherrschen!

Viel Erfolg!

Ralf Wacker

Hallo - kenne mich damit leider überhaupt nicht aus - Grüße

hallihallo,

sicher ist es richtig auch zuhause zu trainieren. aber wenn man eine sportart neu erlernt, wäre es schon nötig die grundlagen von einem trainer zu erlernen. gerade im kampfsport kann man sich auch verletzen, die bewegungen und der krafteinsatz sind doch sehr intensiv. also schau mal nach einem trainer, das macht auch sicher mehr spass als allein zuhause.

gruß p.v.

Klar kann man das tun!

Es gibt auch eine Menge gutes Anschauungsmaterial und Anleitungen z.B. auf Youtube. Aber ich wuerde dir empfeheln dass erst zu machen wenn du schon ein paar Grundkenntnisse hast. Denn ansonsten lernst du Bewegungsabläufe „falsch“. Suche dir eine gute Schule oder einen guten Trainer die Sachen die du dort beigebracht bekommst, kannst du dann Zuhause weiter üben.

Viel Erfolg

LG

Hallo,
hab die Anfrage leider erst jetzt entdeckt… kann aber dazu nichts sagen, da ich mich mit Kung Fu nicht auskenne.

Gruß Markus