Kunsthaar-Perücke entfilzen

Hallo,

ich habe eine Langhaar-Perücke aus Kunsthaar. Im Laufe der Zeit haben sich die Haare immer mehr miteinander verfilzt, so dass sich Kamm oder Bürste sofort verhaken. Nun weiss ich, dass es für die echte Haarpracht so etwas wie Spülungen (Conditioner) gibt, um es wieder kämmbar zu machen. Kann mir jemand sagen, ob ich damit auch das Kunsthaar erfolgreich behandeln kann?

Danke und Gruss
Marco

Hallo,

So pauschal würde ich mal sagen - Nein
Kunsthaar hat keine Schuppenschicht die man glätten könnte. Die Inhaltsstoffe der normalen Pflegeprodukte sind aber für die Glättung von Echthaar ausgelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese bei dem Kunsthaar etwas ausrichten können.
(Ich habe allerdings im Inet schon gelesen, dass einige auch normale Pflegemittel benutzen)
Es gibt aber auch alle Pflegeprodukte extra für Perücken…wenn mir die Perücke lieb wäre, würde ich lieber darauf zurückgreifen.

Friseure machen aber auch Haarverlängerungen und haben da mitunter mit den gleichen Materialien zu tun…schlepp doch den Hund mal mit zum Friseur, der sollte Dir auf jeden Fall sagen können, ob und wie man ihn entfilzen kann.

Gruß
Maja

Hallo,

ich habe gehört, dass man die Haare erst vorsichtig entwirren soll und anschließend mit Weichspüler (der vom Wäschewaschen (:smile: spülen soll. Also etwas Weichspüler ins Wasser (Dosierung siehe Verpackung). Anschließend gut ausspülen. Aber nur schwenken, nicht rubeln o.ä. Es soll funktionieren. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

Viel Erfolg.
Rebecca