Kunstofffüllung erneuern bei Bleaching ?

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Jahren im Frontbereich (Vorderer Schneidezahn) eine Kunstofffüllung. Ein Stück Zahn ist damals herausgebrochen und mit einem Farblich passenden Kunstoff ergänzt worden ( nicht mal 1/4 des Zahnes ist Kunststoff ). Habe in einem Halben Jahr eine Zahnreinigung und Bleaching bei einem Zahnarzt und dann ist die Füllung ja um einiges Dünkler als der Rest meiner Zähne :-/. Ich bin nun am überlegen ob ich die Füllung ersetzen sollte um den Farbunterschied auszugleichen.

Wenn der Farbunterschied gravierend sein sollte dann ja, aber bedenke das dies auch eine private Leistung ist und nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden kann.

Gruß

Kommt natrülich auch drauf an, wo die Füllung ist.
Ich hatte eine am Schneidezahn, allerdings seitlich und hinten und da hat man keinen Unterschied gesehn, war allerdings auch kein Naddelweiß, da der Zahnarzt das garnicht abietet (also meiner nicht, der ist sehr realistisch).

Sollte die vorne sein oder dich stören, kannst du die klar erneuern lassen, käme aufn Arzt an, je nachdem ob er meint, dass da vielleicht nochmal was abgebrochen ist oder so, wenn du verstehst was ich meine…
Wenn nicht, zahlste selbst.

Kommt natrülich auch drauf an, wo die Füllung ist.
Ich hatte eine am Schneidezahn, allerdings seitlich und hinten
und da hat man keinen Unterschied gesehn, war allerdings auch
kein Naddelweiß, da der Zahnarzt das garnicht abietet (also
meiner nicht, der ist sehr realistisch).

Das was das Naddel hat kommt auch nicht vom Bleaching, aber egal…

Sollte die vorne sein oder dich stören, kannst du die klar
erneuern lassen, käme aufn Arzt an, je nachdem ob er meint,
dass da vielleicht nochmal was abgebrochen ist oder so, wenn
du verstehst was ich meine…

Uhuhu Anstiftung zum Abrechnungsbetrug… feine Sache ^^

Wenn nicht, zahlste selbst.

1 Like

Das was das Naddel hat kommt auch nicht vom Bleaching, aber
egal…

Mach Sachen! Aber von der Farbe „naddelweiß“ hast du scheinbar noch nichts gehört hm? Das ist ein Begriff, keine medizinische Tatsache, aber egal.

Wieso, macht der Patient sich das selbst? Deiner Meinung nach ja. Was der Arzt macht, bleibt ihm überlassen und wenn die Füllung abgebrochen ist oder ersetzt gehört, bekommt er das auch. Das ist die feine Sache.

Das was das Naddel hat kommt auch nicht vom Bleaching, aber
egal…

Mach Sachen! Aber von der Farbe „naddelweiß“ hast du scheinbar
noch nichts gehört hm? Das ist ein Begriff, keine medizinische
Tatsache, aber egal.

Doch gehört und gesehen, sogar damit gearbeitet… aber lassen wir das.
Diese Farbe wird vom Bleachen alleine nicht erreicht.
Das sind so genannte Veneers.

Wieso, macht der Patient sich das selbst? Deiner Meinung nach
ja. Was der Arzt macht, bleibt ihm überlassen und wenn die
Füllung abgebrochen ist oder ersetzt gehört, bekommt er das
auch. Das ist die feine Sache.

Wenn dem so wäre, deinem Vorherigem Post nach war das eher so als ob der Arzt das so abrechnen könnte als ob und das ist Abrechnungsbetrug

1 Like