Zähne Bleichen mit BLEACHING GEL aus dem Internet

Hallo!
Ich habe schon vonmehreren Leuten gehört dass die sich die Zähne mit den Bleich Gelenvon z.B.eBay aufhellen.

Auch schon mal von dem Wirkstoff Carbamid-Peroxid gehört der das ganze auslösen soll, wodurch aufhellung der zähne folgen soll.
Ich bin aber etwas verwirrt da es bei ebay mitlerweile Gele gibt die 0% Carbamid-Peroxid enthalten.
Welches Gel ist jetzt das richtige und welches ist verasche ?
das mit Carbamid-Peroxid oder ohne?

Soll ich das hier nehmen???

http://www.ebay.de/itm/BLEACHING-GEL-ZAHNWEISS-GEL-B…

Sorry wegen groß und kleinschreibung nicht beachtnug :stuck_out_tongue: Ist ja keine klausur :stuck_out_tongue:

Hi…ich würde die finger generell von solchen bleichmitteln lassen… sorry, ich kann dir zu den angebenen mitteln sonst nichts sagen…alles gute happysmile

Hallo Polakboy,

danke für Deine Anfrage. Als wohl dienstältester Vertreter meiner Zunft - der Bleaching-Anbieter - und als Hersteller professioneller Bleaching-Gele darf ich für mich wohl in Anspruch nehmen, die Qualität auf dem Markt verfügbarer Zahnweiß-Produkte fachlich korrekt und unabhängig beurteilen zu können.

Zunächst einmal: Produkte wie das von Dir verlinkte auf Ebay sind mit größter Vorsicht zu genießen. Erstens: nirgends steht drin, wer es herstellt. Zweitens, wo es herkommt. Drittens, was überhaupt drin ist. Viertens, wie es genau angewendet wird. Fünstens wird das Gel mit Universal-Schienen angeboten. Daß diese aus zahlreichen Gründen abzulehnen sind und selbst bei der Verwendung mit anderen, ordentlichen Bleichgelen keine ausreichende EWirkung entfalten können, steht ebenfalls außer Frage. Und sechstens und abschließend bleibt offen, wie man - insbesondere bei Verwendung solch mieser Schienen! - mit nur 10 ml ganze 25 bis 40 Anwendungen herausbekommen soll. Da lacht der Fachmann. Nein, bloß Finger weg von solchen Angeboten!

Es gibt zwei Arten von Zahnweiß-Gelen: die mit Wasserstoffperoxid (chemisch meist dargereicht in Form von Carbamidperoxid) und solche ohne. Produkte ohne Wasserstoffperoxid taugen nichts oder wenig. Rausgeschmissenes Geld. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Die mit Wasserstoffperoxid sollten von einem bekannten, seriösen Hersteller in Deutschland kommen, den man nötigenfalls rechtlich an den Hammelbeinen packen kann, wenn irgendwas schief läuft. Dann müssen die Gele frisch sein und bis zur Auslieferung an den Endabnehmer ganz oder wenigstens überwiegend gekühlt gelagert werden. Eine ordentliche Gebrauchsanweisung u. a. auf Deutsch ist auch Pflicht.

Während derartige Bleaching-Gele bis letzten Oktober jahrzehntelang problem- und gefahrlos frei verfügbar waren, müssen diese (EU-Regelungswahnsinn sei Dank!) nun über den Zahnarzt bezogen werden. Aus diesem Grund sind wasserstoffperoxidhaltige Zahnbleichmittel größtenteils entweder vom Markt verschwunden oder man hat darin das Wasserstoffperoxid durch wenig wirksame Ersatzstoffe ausgetauscht, skandalöserweise oftmals ohne dies klar zu kennzeichnen. Sogar das Wort „Bleaching“ wird dafür oft noch benutzt, obwohl es weiß Gott nichts mehr mit Bleaching zu tun hat. Mehr hierzu für ganz Interessierte in der Diskussion auf meiner Facebook-Seite…

Zusammengefaßt kann man sagen: 1. Finger weg von Zahnweißern auf Ebay, denn entweder sind sie mehr oder weniger wirkungslos oder sie werden dort illegal (und meist auch aus dubiosen Quellen stammend) feilgeboten. 2. Zähne bleichen nur mit anständigen Carbamidperoxid-Gelen eines seriösen deutschen Herstellers. Diese müssen über Zahnärzte ausgeliefert werden (unnötiger Zusatzaufwand, aber that’s the law baby!). 3. Niemals Zähne mit Universalschienen oder solchen, die man durch Erhitzen und Auf-die-Zähne-Pressen „anpassen“ kann, bleichen. Dann ist auch ein vernünftiges Zahnbleichgel weitgehend verschwendet. Immer individuell angepaßte Bleichschienen verwenden.

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Grüße aus Lindenfels im Odenwald von

Christopher Schmeil
Dentalkosmetiker (AACD)
smilestudio.de

Ich würde generell davon abraten!
Bleichen schädigt gesunden Zähnen massiv.
Es ist zu vergleichen mit Haare färben/ blondieren.
Das funktioniert, aber bei mehrfacher Anwendung sind die Haare kaputt - Haare wachsen nach, Zähne nicht mehr!
Beim Zahnarzt kannst DU Deine Zähne professionel reinigen lassen, ggf. auch bleichen.
Der könnte Dich auch besser beraten im Bezug auf die Zahnfarbe, und vorallem der „Nebenwirkungen“

Ein Arbeitskollege von mir hat mir erzählt dass er genau so vorgegangen ist wie Sie es sagen, er ist zum Zahnarzt der fertigte eine schiene an, gab ihn gel in die hand und zeigtewie er es machen soll und kassierte dafür 250€!!!
Er sollte es alle 2-3 Tage zuhause anwenden. Genau dieses gel kostet iminternet ca. 40€ mit versand.
Wo ist die profesionalität die ich erwarte von einen Zahnarzt für das Geld??? Dann kann ich gleich alles selbst machen für weniger geld. (Mein Arbeitskollege geht zu einen anderen Zahnarzt)

Hier ein Artikel aus dem Focus:
Vielleicht wirklich erst lesen - und dann Bleichgel für 40 € kaufen :smile:

Um hartnäckige Verfärbungen von Tee, Kaffee oder Tabakrauch aufzuhellen, ist sogenanntes „In-Office-Bleaching“ sinnvoll. Die Behandlung erfolgt also in der Zahnarztpraxis. Der Zahnarzt trägt Bleichgel in höherer Konzentration auf die verfärbten Zähne auf. Mit Laser oder einer Speziallampe werden die Zähne dann bestrahlt. Das intensiviert den Bleicheffekt. Deshalb heißt diese Behandlungsmethode auch Power-Bleaching. Danach spült der Zahnarzt das Gel gründlich ab und versiegelt die Zähne mit Fluorid-Gel. Nach der Behandlung darf man drei Stunden lang nicht essen oder trinken. Für sichtbare Erfolge sind drei Zahnarztbesuche von jeweils rund 30 Minuten nötig.

Risiken: Wie alle anderen Bleichmethoden kann das Power-Bleaching oder In-Office-Bleaching den Zahnschmelz angreifen. Darum sollte der Arzt vorher die Zähne genau untersuchen, um festzustellen, ob sie der Prozedur gewachsen sind. „Diese hochkonzentrierte Bleichlösung gehört nur in die Hände eines Fachmanns, denn sie kann sowohl Zahnfleisch als auch Zähne schädigen“, warnt Mozhgan Bizhang. Als Nebenwirkung können die Zähne noch ein paar Tage lang besonders schmerzempfindlich reagieren. Viele Zahnärzte geben deshalb ihren Patienten nach dem Power-Bleaching noch ein Fluorid-Gel mit. Regelmäßig angewendet versiegelt es die Zähne und die Hypersensibilität lässt nach.

Zahnästhetik: Aufhellen beim Zahnarzt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zaehne/tid-1…

Hallo,
rate grundsätzlich vom Bleachen ab, ist in der Regel sehr teuer, nach wenigen Wochen alles wie vorher, alles was billig ist, taugt eh nix, zu einzelnen Produkten etwas zu sagen ist müßig, da es „das Richtige“ nicht gibt, der Markt ist inzwischen überschwemmt davon, der Zahnarzt entscheidet sich für dieses oder jenes nach ganz unterschiedlichen Kriterien! Niemals allein zu Hause anwenden, muss immer in der Praxis gemacht werden! VIIIIIIEL besser ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR)von Fachmann/vn der Fachfrau durchgeführt, ist schon teuer genug, aber das einzig Wahre, die Zähne erlangen ihre natürliche Farbe wieder und sind danach fachgerecht in bestem Zustand! Alles andere ist nur teuer und bringt GARNIX auf Dauer außer Frust und riesige Löcher im Portemonaie!

LG

docbel

ich würde das Bleichen vom Zahnarzt vornehmen lassen. Dann steht diese Frage gar nicht zur Debatte. Der Zahnarzt wird jedenfalls etwas Gutes nehmen. Ich finde es sehr wichtig, dass es von einem Fachmann gemacht wird. Das Gel darf nicht auf das Zahnfleisch gelangen. Wie will man das als Laie sicherstellen? Ganz ohne spezielle Materialien und Werkzeuge zum Wange-Abhalten usw.?

Bitte überlegen Sie sich das nochmal.

Hallo,

ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass das Zähne Bleichen zuhause durchaus funktionieren kann. Jedoch würde ich mir vorher ein paar Info-Seiten wie http://zaehnebleichen-bleaching.de/ durchlesen. Wichtig ist, dass du deine Zähne vor der Selbstbehandlung von einem Zahnarzt professionell reinigen lässt.

Lieben Gruß und viel Spaß damit