ALs Bogenschütze will ich mir endlich eine neue Zielscheibe zulegen. Bisher habe ich entweder im Wald oder auf Heuballen geschossen. Allerdings halten die Heuballen nicht ewig(ich wohne auf einem Bauernhof) und um immer im Wald zu schießen habe ich zuwenig Pfeile(habe ein etwas zu kleines Etat, um mir für jeden Tag neue Pfeile zu leisten und handwerklich begabt bin ich auch nicht gerade). Daher wollte ich mir eine Zielscheibe aus Kunststoff zulegen. Ich habe das mal bei einigen Aktionen auf Burgfesten gesehen. Der Kunststoff aus dem sie hergestellt ist, verschließt das Einschussloch nach jedem Schuss sozusagen von selbst. Jetzt würde es mich interessieren aus was für einem Material diese Scheibe ist und wenn möglich woher ich so eine Scheibe bekomme.
Danke für Antworten,
Apothecarius
Weichholz?
Hallo Apothecarius,
von Bogenschützen weiß ich, daß schlichte
ungehobelte Weichholzbretter ein sicheres Ziel
bieten.
Jeder Tischler wird Dir aus billigem Bauholz mit
zwei Querleisten hinten eine Platte
beliebiger Größe zimmern und diese dann mit der
Bandsäge in Scheibenform bringen.
Grüße
J.
Sieht man auf solchen Scheiben noch Einschusslöcher?
Das wäre wichtig für mich, da ich gern ein Ziel hätte, das auch eine Weile hält
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Schau mal auf
http://www.fletchers-corner.de
da sind ungefähr 2800 Leute, die dir helfen können.
Gruß
Volker
Es gibt sog. Foam-Scheiben (z.B. von Danage, hier kann auch die Mitte getauscht werden)oder neuerdings auch Scheiben aus Neopren-Streifen. Diese Neopren-Scheiben scheinen recht haltbar zu sein, habe sie in zwei Vereinen im Einsatz gesehen.
Du solltest mal im Web bei den verschiedenen Bogensport-Händlern (z.B. Archery Direct) schauen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]