Kur auf Föhr wg. Asthma, wer war schon mal dort?

Hallo!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin (eher Brett: Reisen?)…

Jedenfalls muß ich am 03.02. zur Kur auf die Insel Föhr. Wer war schon mal dort und kann mir sagen wie es war? Wie sind die Therapien (Asthma)? Was kann man in seiner Freitzeit machen? Wie sind die Zimmer, das Essen?

Schöne Grüße, Tanja

Hallo Tanja.
Ich fahre seit 12 Jahren jedes ein oder mehrmals nach Föhr und fühle mich da schon richtig heimisch.
Föhr ist ruhig und beschaulich, wenig mondänes Leben, kleine Orte mit kleinen Geschäften. In der Saison ist es voll wie auf allen diesen Inseln. Was das Asthma angeht, kann ich dir nicht helfen. Wir haben Inhalationen bekommen ( für spastische Bronchitis und Allergien), auch Bäder und Schlickpackungen für den Rücken. In der Freizeit kann man natürlich endlos spazieren gehen, Drachen steigen lassen, in Schwimmbad gehen.
Mehr an Veranstaltungen findest du im Veranstaltungskalender, den du dir unter
http://www.foehr.de ausdrucken kannst.
Es gibt auch Tagesfahrten von der Wyker Dampfschiffsreederei nach Hooge, Helgoland, Sylt oder Legoland. Das ist allerdings saisonabhängig. Dann kannst du ins Watt wandern, auch nach Amrum durchs Watt (geht aber durch einen tiefen Priel).
Ich weiß nicht, wo du wohnen willst. Wir hatten immer Ferienwohnungen in Wyk, das ist der Hauptort. Wenn du noch mehr wissen willst, mail mich an. Dann geb ich dir noch Tipps, die du brauchst.
Grüße an dich und nach Föhr (ich will mit)
Corinna

Hallo Corinna,
das hört sich ja sehr gut an. Danke für deine Tipps. Ich besuche gleich mal die Foehr. de Seite.
Ich muß zur Kur nach Föhr, d.h. die BfA zahlt und ich wohne in Utersum in der Reha Klinik.
Grüße nehme ich mit ins Reisegepäck :wink:
Gruß,
Tanja

Hallo Tanja.

Ich fahre seit 12 Jahren jedes ein oder mehrmals nach Föhr und
fühle mich da schon richtig heimisch.
Föhr ist ruhig und beschaulich, wenig mondänes Leben, kleine
Orte mit kleinen Geschäften. In der Saison ist es voll wie auf
allen diesen Inseln. Was das Asthma angeht, kann ich dir nicht
helfen. Wir haben Inhalationen bekommen ( für spastische
Bronchitis und Allergien), auch Bäder und Schlickpackungen für
den Rücken. In der Freizeit kann man natürlich endlos
spazieren gehen, Drachen steigen lassen, in Schwimmbad gehen.
Mehr an Veranstaltungen findest du im Veranstaltungskalender,
den du dir unter
http://www.foehr.de ausdrucken kannst.
Es gibt auch Tagesfahrten von der Wyker Dampfschiffsreederei
nach Hooge, Helgoland, Sylt oder Legoland. Das ist allerdings
saisonabhängig. Dann kannst du ins Watt wandern, auch nach
Amrum durchs Watt (geht aber durch einen tiefen Priel).
Ich weiß nicht, wo du wohnen willst. Wir hatten immer
Ferienwohnungen in Wyk, das ist der Hauptort. Wenn du noch
mehr wissen willst, mail mich an. Dann geb ich dir noch Tipps,
die du brauchst.
Grüße an dich und nach Föhr (ich will mit)
Corinna

Hallo Tanja.
Utersum ist nicht sehr groß und ein bisschen weit ab vom Schuss. Aber man kann sehr gut Bus fahren und natürlich auch Fahrrad. Von Utersum aus kannst du die Kirche in Süderende besichtigen, das ist eine alte Seefahrerkirche. Dort habe ich schon oft Orgel geübt. In Süderende kann man auch edel essen in „Die Scheune“. Vom Nachbarort Dunsum aus gehen alle großen Wattwanderungen los. Also Gummistiefel nicht vergessen,wenn du ins Watt willst.
Gute Erholung.
Gruß
Corinna