Kur in Bad Füssing

Hallo,

ich fahre Mitte Januar zur Kur nach Bad Füssing, in das Johannesbad.

Zur Kur war ich noch nie, deswegen würde ich gerne von bereits Dagewesenen wissen, auf was ich so achten muß und auch unbedingt mitzunehmen ist(Badeutensilien weiß ich aus dem Anschreiben)??

Danke für Antworten im Voraus.

Gruß
Jörg

Guten Morgen,

ich musste dieses Jahr zur Kur sämtliche Handtücher für den Eigenbedarf, aber auch für die Schwimmhalle, mitbringen.
Nur für Therapien habe ich welche bekommen.
Sportzeug solltest du auf jeden Fall auch mitnehmen. Legere HAuskleidung und viele Bücher, die Abende können lang werden.
Ich hatte dann noch Getränke mit, weil den ganzen Tag Tee ist nicht mein Ding und man weiß ja nicht wo man welche kaufen kann.
Wir hatten Waschmaschinen ( zu bezahlen), so dass man nicht soviel Sachen mitnehmen muss. Einfach mal nachfragen.

Ansonsten wünsche ich dir eine angenehme Kur.
Mnauela1268

Hallo Jörg,
ich war im Dezember auch bei meiner ersten Kur in Bad Sooden-Allendorf,dort musste ich keine Handtücher mitbringen, das steht aber auch in dem Infomaterial der Klinik… es gab einen Fernseher auf dem Zimmer und ich hatte mein kleines Laptop mit - Bücher gab es auch kostenlos auszuleihen und um 22:30 ist ohnehin absolute Nachtruhe angesagt!!
lg-josephine

Guten Tag,

Hallo Josephine,

danke für Deine Antwort.

Das ich Handtücher mitbringen muß zum Baden steht im Anschreiben.
Zum Duschen und zu den Anwendungen gibts Handtücher von der Klinik.

Mir gehts auch mehr um Handy und Laptop.
Dann werde ich meinen 10-Zöller auch mitnehmen.

Hatte Dein Kurhotel WLAN?

Gruß
Jörg

Hallo Manuela,

danke für Deine Antwort, die ich zwar sofort gelesen hatte, aber noch nicht zum antworten gekommen bin.

Ich werde wegen einer Waschmaschine, WLAN etc. bei meinem Kurhotel direkt nachfragen - wollte die Feiertage abwarten.
Mal sehen, was ich für Info bekomme.
Für 4 Wochen komplett Sachen mitnehmen ist schon etwas viel, auch für einen Mann… :wink:)

Gruß
Jörg