Meine Frau hat jetzt nach einem halben Jahr Wartezeit ihren Kurtermin bekommen.
Sie fährt zu einer psychosomatischen Kur und zwar vom 20.11-1.1.
Der Termin ist doch ein Witz!!!
Kann mir irgendjemand sagen, ob es da Regelungen gibt wegen der Feiertage. So ein Weihnachtsfest ohne die Angehörigen ist doch bestimmt auch nicht das beste für die Psyche.
Es ist mir auch klar das wir keinen Einspruch wegen des Termins machen können. Aber vielleicht kann ich sie am 24. abholen und fahre sie am 25. wieder hin.
Hat jemand in dieser Sache schon irgenwie Erfahrungen?
Danke
Peter
Hallo Peter,
du kannst in der Klinik anrufen und um Verschiebung bitten - ob die es machen kann ich natürlich nicht sagen. Eine Kur darf normalerweise nicht unterbrochen werden (außer medizinische Gründe sprechen dafür). Vermutlich werden sie deiner Frau in der Klinik sagen, dass sie auf eigene Gefahr und ohne Genehmigung schon über Nacht weg kann - zumal hier ja auch keine Anwendungen statt finden.
Viel kurerfolg wünscht
Karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Peter,
es kommt auf die Kurklinik an. Ich war 1999 in Bad Schwalbach zu einer Kur in einer psychosomatischen Kurklinik. Ich hatte Anreisetermin am 2. Weihnachtstag. Da erfuhr ich, dass die Leute Heiligabend nicht nach Hause durften, obwohl Kurende am 2. Weihnachtstag. Und auch über Sylvester durften wir nur mit verlängertem Ausgang weg.
Ich war stinkesauer, zumal ich kleine Kinder hatte und alleinerziehend bin. Das war das 1. Jahr Weihnachten nach der Trennung. Es half alles nichts—
trotzdem sage ich im Nachherein war es gut so – so unverständlich es dir im Moment auch klingen mag.
Gruss Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]