Hi,
ich habe ein Bulls DH-200 Mountainbike. Ich möchte die Kurbel auswechseln. Leider kann man die Bezeichnung nicht mehr lesen.
Die Kassestte hat die Bezeichnung CS-HG30-8I. Kann mir jemand sagen wie die Originalkurbel heißt?
lg Flo
Hallo Flo
Die Kassestte hat die Bezeichnung CS-HG30-8I. Kann mir jemand
sagen wie die Originalkurbel heißt?
Angesichts dessen, daß Du hinten eine HG-30 Kasette drauf hast will ich mal behaupten (ohne das Rad zu kennen) wird die Kurbel vermutlich auch in keiner höheren Liga spielen, d.h. nahezu jede Kurbel die Du im Laden kaufen kannst wird hochwertiger sein als die die drauf ist. Da passt im Prinzip alles drauf was der Markt so her gibt, du mußt halt kucken ob 8- oder 9-fach und welche Form von Tretlagerwelle Du hast, vierkant oder Hollowtech.
Horst
PS: um die Shimanonummern aufzuschlüsseln gibts eine Seite beim ADFC.de
Schonmal Danke!!!
Die Tretlagerwelle ist ein Vierkant und die Kassette hinten ist 8 fach.
Würde dann zum Beispiel diese kurbel passen???
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Antrieb-und-Sc…
Ich weiß schon, dass die nicht besonders hochwertig ist, aber die kommt auch nur auf mein altes Fahrrad, das ich nur im Winter fahre…
Von dem Salz rostet sowieso der ganze Antrieb^^
lg Flo
Hallo.
Müsste passen, leider steht nicht dabei ob die Kurbel eine Vierkantaufnahme hat. Wahrscheinlich ja.
Es kommt außerdem noch auf die Länge Deiner Innenlagerwelle an. Bei dieser Kurbel sollte sie im Bereich von 113mm liegen.
Gruß
Gerald
Ja, die sollte passen und eine Vierkantaufnahme haben.