KurUrlaub nach traditioneller chinesischer Medizin

Moin! Ich suche eine 14-Tage-Kur nach traditioneller chinesischen Medizin (TCM)? Fahre am liebsten im Herbst, ist aber kein Muss. Danke.

Moin! Ich suche eine 14-Tage-Kur nach traditioneller
chinesischen Medizin (TCM)? Fahre am liebsten im Herbst, ist
aber kein Muss. Danke.

Hallo Eifach durchgoogeln wie z.b. TCM Kur

Hier ein Paar Adressen: www.tcm-klinik-koetzting.de/tcmde/index.php
www.tcm-ottobeuren.de/
www.tcm-ottobeuren.de/
Grüße AKRZ

Hallo, Mrs. Bosse,
„Moin“ lässt mich vermuten, dass Sie aus dem Norden kommen und da eine Luft/Land/Leute-Veränderung immer sehr viel Positives bringt, ist mein Vorschlag die TCM-Klinik bei Gerolzhofen (Franken, Steigerwald). Einfach dort Nachfragen, Fragebogen ausfüllen, telefonischer Kontakt mit Ärzten, … Platz für stationär ist nach meinem Wissen kein Problem - allerdings sind 14 Tage knapp bemessen für einen wirklichen Erfolg.
Welche Fragen kann ich noch beantworten? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße
Löwenmama

aber kein Muss. Danke.

Hi Mrs.Bosse,

das würde mich auch interessieren. Helfen kann ich leider nicht.

Gruß
Anne

aber kein Muss. Danke.

Nachtrag:
mir ist jetzt doch was eingefallen, was eventuell in Frage kommen könnte. Die Betreiber der Seite http://5-elemente.org/ sitzen auf Teneriffa und bieten dort Ferien und Kurse an. Ich habe selbst schon damit geliebäugelt, vor allem wegen der 5-Elemente-Küche, die angeboten wird, allerdings ist mir der Astrologieansatz denn doch zu esoterisch… Falls du es ausprobieren solltest, würden mich deine Erfahrungen interessieren.

Grüße,
Anne

aber kein Muss. Danke.

aber kein Muss. Danke.

Hallo Hr.Bosse !
Tut mir leid, aber ich kann ihnen mit dieser Frage nicht helfen. Müßten sie mal in der Internet Googel´n.
MfG. Doc Peter

aber kein Muss. Danke.

hallo
tut mir leid damit kann ich dir leider nicht helfen.
ich würde einfach bei meiner krankenkasse nachfragen ob es das gibt und wie es mit der kostenübernahme aussicht
lg lydia

guten morgen,
mir fällt spontan nur eine klinik in kötzting ein.
www.tcm-klinik-koetzting.de

ayrveda-kliniken gibt es häufiger - und die sind schon besser auf westliche patienten eingestellt.
und es hat den vorteil, dass in südindien resp. sri lanka die umgebung schöner ist.

viel weiter kann ich nicht helfen, vielleicht schreiben sie kurz, warum sie gehen wollen und was sie sich erwarten.

gruß

kristof thamm

aber kein Muss. Danke.

aber kein Muss. Danke.

Hallo,
eine sehr gute Kurklink für TCM ist in Bad Kötzting, Bayerischer Wald. Schöner Ort, schön gelegen, toller Kurpark. (Die TCM-Klink war auch öfters in TV und hat gute Erfolge aufzuweisen) Dort soll es neben einer stationären Behandlung, auch eine ambulante geben. Bei Unterkunft könnte ich behilflich sein.
Schöne Grüße Anne Strecke

Hallo Mrs. Bosse,
dazu fällt mir nur eine Klinik ein. Dies ist die TCM Klinik in Kötzting im Bayrischen Wald.
Die soll sehr gut sein.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gruß
römörömö

aber kein Muss. Danke.

Hallo Mrs. Bosse,

die TCM-Praxis Landsberg bietet ein- bis zweimal jährlich in Kooperation mit der Pension Goja in Kärnten (Österreich) mitten im schönen Wandergebiet am Faakersee TCM-Kuren an.

Wenn Sie Interesse haben, tragen Sie sich doch mit einer kurzen Nachricht an [email protected] als Interessentin ein, dann erhalten Sie automatisch die Termine mitgeteilt.

Als Alternative können Sie sich im schönen 5-Seen-Land in Bayern selbst ein Hotel oder eine Pension buchen (bei der Suche sind wir gern behilflich)und die täglichen Anwendungen Akupunktur, TuiNa, QiGong und Heilkräuteranwendung direkt in der TCM-Praxis Landsberg absolvieren. Landsberg am Lech liegt in der Nähe des Ammersees und des Starnbergersees und vieler weiterer kleiner Seen. Als Wander- und Feriengebiet ist diese Gegend sehr beliebt.
Auch hier erreichen Sie uns unter [email protected] oder 08191 / 401 76 43.

Liebe Grüsse aus Landsberg

N. M. Weber
TCM-Therapeutin

aber kein Muss. Danke.

http://www.medizinisches-zentrum.org/mzg/gesundheits…

aber kein Muss. Danke.