Kurze Ernährungsfrage Bodybuilding

Hi,

ich bin 186cm groß, 96kg, gut trainiert. Ich wollte mal fragen ob ich eigentlich was falsch mache… Ich hab mal irgendwo gelesen dass man 1g Fett/kg, 4g Kohlys/kg un ca. 2g Eiweiß/kg zu sich nehmen sollte. Fett und Eiweiß schaff ich locker, aber bei den Kohlys lande ich meistens bei nur 100 Gramm am Tag. Bin auch ca. 1000 kcal unter meinem Soll (dadurch wahrscheinlich). Sollte ich versuchen mehr Kohlenhydrate zu essen damit ich die 1000 mehr schaff oder passt das auch so (hauptsache genug Eiweiß)? Achso… Bin grad in der Aufbauphase.

Viele Grüße!

gute frage ich mache selber bodybuilding, aber um deine frage besser beantworten zu können brauche ich folgende informationen und zwar: was ist dein ziel jenachdem kann man sagen was und wann du wieviel von was essen sollst :smiley: aber jeder mensch ist anderes von daher gibt es kein formel dafür wieviel gramm fett(eiweiß) man täglich zu sich nehmen sollte… und auch da unterscheiden sich die verschiedene fett"arten"
von einander z.B. ist omega 6 fett ist gift !
oder kohlenhydrate: einfache und mehrfache !
und bei eiweiß sollten Männer soja eißei vermeiden !
es ist echt schwer leute zu finden die einem das richtig erklären ich hab jahre gebraucht bis ich all diese informationen gesammelt hab, denn meistens sagen leute einfach irgenwas was sie gehört haben, was aber nicht stimmt…

Hey, hatte den Post schon abgeschrieben :smiley: Danke für deine Antwort. Ja die Erfahrung hab ich auch schon gemacht… Werd meinen Ernährungsplan jetzt auf mehr Kcal-Zufuhr umstellen, weil ich keine spürbaren Fortschritte merke.