Kurze Hose + Tennissocken?

Ja. Okay, aber mit 16 Jahren muss er sich ja rein gesetzlich noch an das halten, was ich sage. Wenn er das mit 18 dann so macht, ist das was anderes, aber mit 16 muss er ja eigentlich auf mich hören.

So lange er seine Füße unter deinem Tisch hat, ne? :yawning_face: Nein, meine Aussage

bezog sich auf jetzt. Wenn er 18 ist, hast du nichts mehr zu melden.

Und uneigentlich siehe oben.

Übrigens, meine Tochter hat mir erzählt, Adiletten mit weißen Tennissocken wären ganz groß in Mode (es stimmte auch: https://www.gq-magazin.de/mode-stil/modetrends/adiletten), sie hätte auch gerne welche, um mit dem Hund durchs Dorf Gassi zu gehen. Ich habe ihr gesagt, dass ich für so etwas kein Geld ausgebe, und ihr Taschengeld war ihr für eine Modeerscheinung doch zu schade.

Ich finde es schlimm, dass so etwas in Mode außerhalb des Sports ist. Im Sommer sieht man so viele Jugendliche (vor allem Jungs) die so etwas mit kurzer Hose tragen. In dieses Ressort fällt mein Sohn nicht hinein.

Und dafür musste sie dann um 16 Uhr ins Heiabettchen, nehme ich an? Ich meine, allein der Versuch ist strafbar. Und der Gedanke sowieso! Und dann auch noch damit den Hund durch’s Dorf treiben. Christa, ich bin sicher, Du hast das mit dem Bett-Gehen dann auch durch die Glastür zum Kinderzimmer überwacht!

PS: Bisher noch keine Post…

2 Like

Nee, da gebe ich Dir recht. Was sollte er auch in einer hübschen Hotelanlage? Der würde doch die meiste Zeit des Tages verpennen und käme gar nicht dazu die weißen Socken spazieren zu führen.

Zu Deiner Info: ein Resort ist das da: Resort ᐅ Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft | Duden.
Meintest Du ein Ressort? Ressort ᐅ Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft | Duden. Aber ich dachte, die Kleidung Deines Sohnes fiele in Dein Ressort? Jetzt bin ich Dummerle ein bissle verwirrt. Hilf mir, bitte. Ich geh heut auch eine Stunde früher ins Bettchen, ganz ohne Theater.

2 Like

Nein, wir haben keine Glastür, nur eine, die der dumme Tischler 5 mm zu viel gekürzt hat. Aber es ist sehr anstrengend, auf allen Vieren rumzukriechen, nur wegen 5 mm Spalt!

Doch Weihnachtsmarkt? :joy:

Ich wollte dir übrigens, wo wir gerade so nett plaudern, eine Erweiterung für deinen Bauchladen vorschlagen: Aluhüte! Such die Beiträge von @falk_klemm, ich glaube, er braucht dringend mehrere! Gibt’s auch für Katzen!

Die für Hunde finde ich doof:

Liegt aber vielleicht am Hund!

1 Like

Entschuldigung dass ich ein „s“ übersehen hatte.

garnix muss er.
es freut allerdings, daß sich anscheinend ein (bislang noch) leichter widerstand herausbildet.
wie wäre es, wenn du sohnemann an dieser fruchtlosen diskussion beteiligen würdest? schreiben darf er doch wohl.

falls noch ideen zu weiteren bestrafungen fehlen, empfehle ich, mal unter „schwarzer pädagogik“ nachzuschlagen.

e.c.

Widerstand im Alter der Pubertät ist ganz normal. Mit diesem gilt es sich auseinanderzusetzen.

Du würdest also Adiletten beim Sport tragen? :woman_facepalming: Herr im Himmel, das ist schlimmer als

bei 17 Grad herumzulaufen. Also wirklich!

Also das Periskop wäre ja schon erfunden, hilft das?

Ich fürchte es seufz Aber ich hätte halt doch gerne jetzt bald Post aufstampf

Also das erste Bild kommt bei mir nicht an, da ist nur ein leeres Kästchen. Aber Aluhüte… Hmm, ob die wohl mein Portfolio ergänzen? Ich dachte eher an ein Perpetuum Mobile oder so. Was meinst? Vielleicht mag @e_c das auch in seinem Kanal bewerben? Netzwerken ist ja sooooo wichtig, dieser Tage :money_mouth_face:

Wer spricht denn von Adiletten? Die hat man am Strand oder allgemein beim Freibadbesuch an.

unterhaltet euch bitte privat darüber.

Ich hab’s repariert, du kannst jetzt den Link anklicken. Scheint nicht direkt als Bild eingebunden werden zu können. Das konnte ich dir nicht vorenthalten!

Na gut, dann drücke ich weiter die Daumen!

Au ja!

Ich, oben, direkt über dem Beitrag, den ich als Antwort auf meine Anmerkung interpretiert habe. Worauf sonst hast du dich denn bezogen?? Ist mein Beitrag für dich unsichtbar, so wie das Katzenfoto vorhin?

1 Like

Du verstehst den Sinn nicht! Ich sagte nie etwas von Adiletten, da mein Sohn diese nicht in die Schule anzieht.

Och @jo123, sei doch nicht so streng mit uns, ja? Ich gehe auch schon um 16 Uhr ins Bettchen heute, okay? Und ich mache kein Theater, Ehrenwort! Wenn Du willst, esse ich auch meine getragenen Tennis-Socken auf. In der Öffentlichkeit (aber halt dann schon um 15:30 Uhr, weil danach muss ich ja dann auch schlafen gehen!). Bist Du dann wieder gut? Büdddeeee! Ich geb Dir dann auch bei Gelegenheit nochmal ganz viel recht!

Aber Du musst auch verstehen, dass mein Business auch laufen muss und Du bist eine meiner besten Kundinnen, Dich mag ich nicht vergrätzen. Aber das ist ein öffentliches Business, das können @Christa und ich leider nicht ausschließlich im Privaten klären.

4 Like

Ich habe das Gefühl, dass DU MICH nicht verstehst! :sob:

Oh, dieser Gesichtsausdruck. Wundervoll. Meinste, ich darf das als Logo für mein Bauchladen-Business verwenden?

Und jetzt zieh die Adiletten aus (außer Du bist grad am Strand), sonst kannste die nachher um 15:30 Uhr gleich aufessen!