Kurze Hose + Tennissocken?

So ein Schmarren!

Ich tue alles, um Dich zu verstehen.

Schade dass mit solchen ‚Beiträgen‘ das Forum zugemüllt wird und die Mods nicht eingreifen.

3 Like

postbote? da solltest du dich an den t-22 halten, der ist meldemäßig ganz schnell.

was jezz genau? außerdem mache ich grad ein neues telegram-projekt mit dem wendler, um aufklärung zu betreiben.

e.c.

Ach? Die liebe @Christa willste verstehen und ich werde mit einem kurzen, knappen „Schmarrn“ abgespeist. Na prima. Ey. Soll ich gleich ins Bett gehen? Dann kann ich aber um 15:30 nix mehr essen (auch keine getragenen Tennissocken), weil ich dann ja schlafe. Was kann ich nur tun? verzweifelt guck

1 Like

Man erhält hier fast nur unnütze Antworten (Spoiler: du gehörst dazu)

Ja, aber dann braucht Ihr doch jemanden, der Aluhüte-auch-für-Hund-und-Katz vertreibt? Jemanden mit Premium-Bauchladen? Naaaa? Good business für uns beide :heavy_dollar_sign: :heavy_dollar_sign: :heavy_dollar_sign: :heavy_dollar_sign: :heavy_dollar_sign: :heavy_dollar_sign:

2 Like

dafür haben wir längst den guten, alten kopp-verlag!

e.c.

Wie kommst Du denn darauf?

Das machst Du aber nicht. Du kommandierst ihn herum und ordnest an. Auseinandersetzen heißt, Interesse für den Standpunkt des anderen haben, sich damit auseinandersetzen und versuchen, bei gegensätzlichen Ansichten, einen Kompromiss zu finden.

Genau das steht auch im Gesetz bzgl. des Umgangs der Eltern mit ihren Kindern:

Was Du willst, ist ein Hund, der Dir bedingungslos und widerspruchsfrei gehorcht.

2 Like

Ach, hast den alten Kopp verlegt? Na, das passiert schonmal. Da fällt mir der folgende Witz ein:
Der zerstreute Herr Professor vergisst und verlegt auch ständig irgendwelche Dinge. Die Frau Gemahlin kommt noch einiger Zeit auf die Idee, dass sie dem Herrn mit der Frage „Wann hast Du ihn denn zuletzt benutzt?“ auf die Sprünge helfen kann. Das ging solange gut, bis der Herr Professor völlig verzweifelt rief „Ich glaub, ich hab den Verstand verloren!“

3 Like

Die Alternativen:
a. Es ist ein Troll.
b. Es ist kein Troll.

Im Falle von A richtet eine weitere Diskussion keinen Schaden an. Speicherplatz und Traffic sind nicht mehr so teuer wie vor 40 Jahren und dass hier jemand nicht Mitglied wird, weil er ausgerechnet diesen Artikelbaum entdeckt, darf man wohl ausschließen.

Im Falle von B richtet eine weitere Diskussion keinen Schaden an. Schlimmer kann es für den armen Kerl auch nicht mehr werden. Es bleibt die Hoffnung, dass die Fragestellerin hier irgendetwas mitnimmt und dem armen Kerl ein etwas selbstbestimmteres Leben zugesteht, was wiederum dazu führen könnte, dass er ihr doch nicht irgendwann nachts mit der Axt einen neuen Scheitel zieht, nicht mit 18 das Haus verlässt und nie zurückkehrt oder nicht bis zu ihrem natürlichen Tod von ihr Anweisungen entgegennimmt.

2 Like

Natürlich muss ein minderjähriges Kind auf seine Eltern hören. Das kannst Du auch überall nachlesen. Gesetzlich gesehen muss sich das Kind an die Regeln bis zu seinem 18. Lebensjahr halten.

Ich weiß schon, dass das im BGB steht und daran richte ich mich auch.

Du hast behauptet, es stünde im Gesetz. Dort steht genau das Gegenteil, dass nämlich die Eltern das Kind seiner Entwicklung entsprechend in Entscheidungen einbeziehen müssen.

Nenne mir also bitte die Stelle in irgendeinem Gesetz, in dem steht, dass Kinder auf ihre Eltern hören müssen.

Offensichtlich nicht. Bei Widerworten muss das Kind früher ins Bett und wenn es Klamotten trägt, die Dir nicht passen, muss es sich umziehen und auch früher ins Bett. Bei Widerspruch wird die Bettzeit noch einmal vorverlegt. Das ist nicht das, was in § 1626 (2) BGB steht - ganz und gar nicht.

2 Like

Dann doch noch eine ernsthafte Antwort.

Ja und nein. Natürlich nicht was den Speicherplatz oder das „Vergraulen“ zukünftiger User angeht. Und ich gehe auch davon aus, dass wir alle Beteiligten diese Diskussion in unserer freien Zeit führen und somit auch keine Unternehmen geschädigt werden.

Aber ich fürchte, wenn wir davon ausgingen, dass jo echt ist, dann wird sie sich nix sagen lassen. Sie lebt da in einer Blase in der sie davon ausgeht, dass sie alles richtig macht, da kommst Du mit Argumenten nicht dagegen an.
Ich hab ne demente Mutter, in deren Weltbild es komplett logisch ist, dass sie ihren Küchenmülleimer drei Tage lang draußen vergisst und die Putzfrau an ihrem „Putztag“ heimlich rausschleicht um den Mülleimer zu zertreten. Dinge wie der starke Wind in diesem Zeitraum sowie ggf. tierischen Besuch ignoriert sie dabei geflissentlich. Da hilft nur recht geben und sagen, dass man Ersatz beschaffen wird…

Ähnlich sehe ich das bei jo - was sie aber dazu treibt, nach dem Schlaf-Fiasko (da hat sie ja richtig viel Gegenwind gekriegt) hier nochmal zu schreiben ahne ich nicht. Denn ganz ehrlich: es mag in den Tiefen des Internets auch zu dieser Thematik Foren für Gleichgesinnte geben (und sei es im internationalen Umfeld).

Aber ganz ehrlich: ich fürchte, dass wir hier ganz wundervoll getrollt werden (und darum fühle ich mich durchaus frei, zurück zu trollen).

3 Like

Das kann ich nicht verhindern, fände es aber schöner, wenn die Versuche, über Argumente etwas zu erreichen, dadurch nicht verwässert würden. Das ist halt wie im Fernsehen: je nachdem, wie man eine Diskussionsrunde zusammensetzt, gestaltet man die Botschaft.

Da Problem ist, dass von Dir keine Fragen kommen sondern Du nur Müll verbreitest.

2 Like

so etwas nennt man Erziehung.

sind diese plattenhänger eigentlich online infektiös?

e.c.

1 Like

Da hast Du - ganz ohne Ironie, übrigens - völlig recht.
Wenn ich jedoch das Gefühl habe, jemand ist hier zwecks Provokation (sei es nun absichtlich oder aus schierer ähm… Unkenntnis) dann kann und will ich nicht ernsthaft antworten.

Gingen wir davon aus, jo wäre echt: dann könnten wir diese Art der Erziehung nicht verhindern. Argumente kommen bei ihr nicht an, das haben wir jetzt deutlich gesehen.
Und seien wir ehrlich: in den vergangenen 16 Jahren dieser Erziehung hat sie aus ihrem Umfeld vermutlich alle unsere Argumente schon gehört und sich trotzdem nicht eines besseren besonnen. Warum meinst Du nun, dass ausgerechnet ein anonymes Internetforum das hinkriegt? Wenn überhaupt müsste der Sohn in seiner Verzweiflung irgendwas unfassbar blödes* (aber bestenfalls nicht illegales) tun - aber ich glaube, da überschätzt Du unseren Einfluss auf eine wildfremde Familie, die das seit (mindestens) 16 Jahren so lebt und gut und richtig findet.

Und damit könnte ich auch die Wand vor mir bequatschen, jetzt endlich das hässliche grün abzulegen und hübsch gelb zu werden. Das scheint mir eine ähnliche Erfolgsaussicht zu bieten. Davon abgesehen bin ich tatsächlich der Meinung, dass jo nicht echt ist sondern Bestandteil eines von wem auch immer initiierten „Programms“, das Forum hier zu beleben. Und das tue ich gerne mit meinem Bauchladen.

*sowas wie weglaufen oder aus dem Kinderzimmerfenster im 1. OG hopsen und sich dabei das Bein brechen oder ähnliches

2 Like

Du hast mit dem Gesetz argumentiert und behauptet, das Eltern ihren Kindern Befehle erteilen könnten, könne man dort nachlesen. Lass sehen!