Hallo zusammen!
Ich habe das Problem, dass in meinem einem Bad im Obergeschoss nur kurz warmes Wasser aus der Dusche läuft. Danach wird es lauwarm und nur beim abstellen und warten wird es wieder heiß. Aber das hält nur ein paar Sekunden an.
Habe die Mischbatterie schon ausgetauscht, aber leider ohne Erfolg:frowning:
Komischer Weise habe ich in dem anderem Bad im OG dieses Problem nicht. Woran könnte es noch liegen?
Wir haben ein Heizkessel im EG der das Wasser erwärmt.
Gruß
Ist die Warmwasserleitung vom Heizkessel zum Bad ausreichend isoliert?
Klingt für mich ganz danach, als verliert dein Warmwasser auf dem Weg vom Heizkessel zur Bad- Mischbatterie all seine Wärme…
Hallo,
danke für deine Hilfe!
Kann sich die Isolierung nach mehreren Jahren ablösen? Also wenn ich die Dusche anmache kommt für ca. 1 - 2 Minuten kochend heisses Wasser, danach nicht mehr. Nur beim Ausmachen mit kurz warten wird es wieder ein paar Sekunden warm. Das Spiele geht dann immer so weiter.
Seitdem höre ich auch ein merkwürdiges Geräusch in der Wand oder in der Leitung, was vorher nicht da war. Da ist bei jedem Wassernehmen im Haus zu hören. Ich kann es nicht wirklich beschreiben… so wie ein rauschen oder zähfließendes Wasser, aber eher ein quälender lärmiger Ton. Wasserdruck ist allerdings top. Kann das damit zusammenhängen?
Hallo
Könnte an der Armatur und in ihr eingebauten Rückflussverhinderer liegen. Wenn der RV nicht mehr funktioniert „verdrängt“ das Kaltwasser (da Kaltwasserdruck höher ist als Warmwasser) das Warmwasser und schon ist Schluss für Warmduscher
Oder es könnte ein Problem mit der Zirkulationsleitung vorliegen, aber das würde sich an anderen Armaturen dann auch bemerkbar machen.
Tippe auf die Armatur. Einfach austauschen und dann müßte es gut sein; und um sowas vorzubeugen, direkt auf eine Markenarmatur und nicht auf eine Armatur vom Ramschtisch vom Baumarkt zurückgreifen.
Gruß
Nelsont
Meiner Meinung nach liegt das Problem an einer Armatur, aber nicht an der an der das Problem auftritt. Eie EHM Armatur druckt da in geschlossenen Zustand durch
Die Isolation kann aus mehreren Gründen weg sein… Schwitzwasser ->Aussenluft ->Isolierung weggefault um nur einen Weg zu nennen…
Zu Deinen Tönen kann ich Dir auch nix sagen. Ich würde Dir aber raten, bei der Summe der Mängel einmal einen Sachverständigen zu Rate zu ziehen. Das klingt alles nicht gut…