Hallo.
Da ich nicht die Zeit habe um ins Fitnessstudio zu fahren, hab ich mich gefragt, ob es etwas bringt, wenn man sich einen Satz Kurzhanteln kauft und für sich selber trainiert.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruss.
Frank.
Hallo.
Da ich nicht die Zeit habe um ins Fitnessstudio zu fahren, hab ich mich gefragt, ob es etwas bringt, wenn man sich einen Satz Kurzhanteln kauft und für sich selber trainiert.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruss.
Frank.
Tu’s nicht!
Hi!
Zumindest am Anfang IMMER mit Anleitung trainieren.
Im besten Fall einen Trainingspartner organisieren.
Mit ‚ner KH alleine kommst Du nicht weit. Danach fallen weitere Gewichte an, eine Bank, eine Langhantel etc. etc. Geh‘ besser ins Fitnesstudio, da bist Du besser aufgehoben.
TapouT
Hallo Frank,
die größte Gefahr beim Eigentraining ist es die Übung falsch auszuführen und dadurch Schäden am eigenen Körper hervorruft!
Am besten ist es bei solchen Übungen unter Anleitung zu trainieren, also Fitnessstudio oder Personal Trainer.
Dann ist es auch wichtig was du erreichen möchtest, um wirklich kräftiger zu werden reicht sicher ein Satz Kurzhandeln nicht aus. Irgendwann ist dein Körper gekräftigt und findet das Gewicht zu leicht. Mit einem Satz Kurzhandeln kann man ziemlich viele Übungen machen, aber sicher reicht das nicht aus um dein Ziel zu erreichen.
Mit eines der größten Nachteile des Hometrainings ist die Trainingsdisziplin, mal schauen wie lange du es durchhältst alleine zu Hause sinnvoll zu trainieren… 
Wie auch immer, viel Erfolg beim trainieren!
Robert vom fighters-board.de
Schliesse mich den anderen an, nur eine Kurzhantel ist ein sehr einseitiges Training, auch wenn du damit einiges machen kannst. Für manche Übungen (Trizeps) sind andere Hanteln (oder besser Seilzug) eher geeignet. Zumal du einige Gewichte dazukaufen müsstest. Ausserdem macht es zu Hause nicht so viel Spaß und wenn du schon in’s Studio fährst dann bleibste da die Zeit und hörst nicht vorzeitig mit Training auf 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]