ich suche ein Hotel oder ähnlich, für eine Silberhochzeitsreise.
Meine Tante ist noch fit, aber mein Onkel kann kaum noch laufen. Deshalb ist es wichtig, dass Abendprogramme angeboten werden. Ein Hallenbad wäre auch super. Fahrstühle sind ein Muss, mein Onkel kann kaum noch Treppen steigen. Halbpension ist ausreichend.
Die Anreise kann auch mit dem eigenen (ich oder meine Mum) PKW erfolgen, aber das ist keine Bedingung. Busreisen sind auch möglich. Reisezeit ist ab dem 12/13.10 bis etwa 15. oder 16.10.
Das Reiseziel sollte in Thüringen oder Sachsen sein.
Kennt jemand ein passendes Hotel, welches die nicht gerade einfachen Bedingungen erfüllt?
Kennt jemand ein passendes Hotel, welches die nicht gerade
einfachen Bedingungen erfüllt?
Ach was - so schwierig ist das doch gar nicht.
Ich habe mal probeweise bei HRS nach einem Hotel mit Lift und Animation in Leipzig gesucht, ab 3 Sterne, maximal EUR 100,- pro Nacht. Und bin fast von Ergebnissen erschlagen worden.
Kennst du HRS? Du füllst auf der ersten Seite die Suchmaske aus und bekommst für den angegebenen Zeitraum alle Hotels angezeigt, die dann noch frei sind. Dir wird jeweils die Entfernung zum Bahnhof oder Flughafen angezeigt. Man kann die Hotels auch direkt über HRS buchen. Manchmal bekommt man so bessere Preise, aber nicht immer.
Unter „Erweiterte Suche“ kannst du das mit dem Lift eingeben.
Es gibt übrigens auch eine Suchmöglichkeit nach Themenhotels, z.B. Wellnesshotels. Vielleicht findet man so recht einfach was mit einem Schwimmbad. Du müsstest dir das dann halt alles durchlesen, um herauszufinden, ob es das Richtige ist. Ich weiß ja auch nicht so genau, was du dir unter „Abendprogramm“ vorstellst.
Was anderes können die Leute im Reisebüro letzten Endes auch nicht machen. Ok, wenn du ein gutes Reisebüro hast, kennt vielleicht jemand einen Geheimtipp. Vielleicht kommt ja auch hier noch ein Geheimtipp. Aber falls nicht, findest du sicher auch alleine ein nettes Hotel für das Geschenk.
Mit Abendprogramm meine ich irgendeine Veranstaltung im Hotel, in der Bar oder im Restaurant oder so.
In vielen Hotels im Ausland gibt es sowas, z.B. haben wir in Tunesien mal eine tunesische Hochzeit gesehen (logisch gestellt für die Urlauber)
Eben solche Dinge findet man kaum im Netz, auch wenn die Hotels Sänger oder Zauberer oder was auch immer anheuern.
Vielleicht fällt euch auch was gänzlich anderes ein, woran ich noch nicht gedacht habe.