wir (Familie mit Kindern) machen eine Städtereise nach Hamburg und haben anschließend einige Tage für einen Trip an die Nord- oder Ostsee reserviert.
Nachdem wir beide Regionen nicht kennen, sind wir für alles offen. Es geht uns darum, einige entspannte Tage zu verbringen und einen (ersten) Eindruck über die Region zu gewinnen. Und wenn es uns gefällt, hätten wir gleich ein Ziel für den nächsten Sommerurlaub (muss ja nicht immer der Süden sein).
Darum würden wir uns über Tipps und Empfehlungen sehr freuen.
stimmt - ein paar persönliche Daten wären nützlich:
Familie, 2 Kinder 10/11 Jahre, wir sind mit dem Auto unterwegs und stellen uns einen Bereich von 200 km rund um Hamburg vor…
lg
Moin Franz,
hilfreich wäre es, wenn Du uns mal die Altersstruktur,
Interessen und den Aktionsradius mitteilst.
Familie, 2 Kinder 10/11 Jahre, wir sind mit dem Auto unterwegs
und stellen uns einen Bereich von 200 km rund um Hamburg
interessant und schön sind natürlich beide, Nord- und Ostsee.
Die Nordsee mit ihrem Wattenmeer und Reizklima, weite und flache, unendliche Landschaften, Windräder…sehr schön ist es z.B. in Dithmarschenund Nordfriesland , St.Peter Ording mit seinen endlosen Stränden(NF) ist toll, Büsum mit seinem Fischerhafen und den hübschen umliegenden Dörfern und Gemeinden, mit Ausflugsschiff rüber auf die Hochseeinsel Helgoland (Dithm.) nur um mal Beispiele für die Ostsee zu nennen.
Von Hamburg aus über die A7 gut erreichbar.
Dann die Ostsee , hügellige wunderschöne Landschaften im Hinterland, sehr abwechslungsreich, traumhaft schön die Strände entlang der Lübecker Bucht, Abstecher in die Hansestadt Lübeckempfehlenswert, das Holstentor mit seiner Folterkammer könnte sicher für die Kinder sehr spannend sein. Und ein Abstecher nach Travemünde mit seinen großen Fähren sollte dabei auch nicht fehlen.
Empfehlenswert ist auch die „Sonneninsel“ Fehmarn mit seinen schönen und abwechslungsreichen Stränden und hübschen Dörfern.
Von Hamburg aus über die A1 gut erreichbar.
Hier noch was aus dem Archiv was evtl. auch hilfreich sein könnte:
wenn Du dir ansiehst, wie schmal Deutschland kurz vor der dänischen Grenze ist, kannst durchaus beide Meere besuchen. Wir machen gerne mal Urlaub an der Schlei, und orientieren uns normalerweise Richtung Ostsee. Aber ein Tagestripp nach Westen ist kein Thema.
Ich finde, es muss auch nicht immer „der Süden“ sein, ich steh aber grundsätzlich eher auf Städtereisen. Schau mal hier rein: http://www.logitravel.de/reisen-stadtereisen/, da gibt es tolle Ziele. Kopenhagen ist beispielsweise eine wunderschöne Stadt, aber leider ein bisschen teuer. Der gesamte hohe Norden ist ein bisschen teuerer. Trotzdem auf jeden Fall lohneswert! Viel Spaß euch