Kurzzeitig hoher Plus, Blutdruck zittern 27 J

Hi, seit ca. 3 Monaten habe ich einen extrem hohen Puls und Blutdruck auf einmal (an verschiedenen Orten, zu verschiedenen Zeiten. 180 zu 115 und Puls 100 einfach aus dem Ruhezustand hält mindestens eine Stunde an und wird in den schlimmstensfällen mit heftigem Zittern begleitet.

Mitterlweile bekomme ich Blutdrucksenkende Medikamente habe aber immer noch das gleich Problem.

Herzultraschall ist ok, Nieren sind ok, Gefässe ok, langzeit EKG ok, Panikattaken können wir auch ausschließen.

Kennt ihr jemanden des die gleichen Symtome hat oder der Hilfe weis!

Freu mich auf Antworten

gehe einfach noch einmal zu einem Kardiologen,manchmal muß man mehrere Ärzte aufsuchen bis das Problem erkannt wird

hallo, itisme07

ich denke daß dir der rasche puls, obwohl 60 bis 100 pro minute als normal gelten, doch etwas angst machen.
damit steigt der blutdruck, der puls wird noch rascher, SO IST ES BEI MIR, das zittern ist eine begleiterscheihnung die eben auf eine ängstliche einstellung schließen lässt. auch OHNE panikattacken!

auch bei mir ist organisch in den letzten jahren X mal alles gechect worden, ohne eine organische krankheit zu entdecken.
der puls wird schneller, weil man sich auf ihn konzentriert, einfach versuchen ihn nicht zu beachten, und er wird sich beruhigen.

Bei mir lautet die diagnose: paroxsysmale tachycardie,(anfallsweises herzrasen), und angststörung, was ungefährlich ist. zum blutdruck will ich nicht vorgreifen, das ist sache eines arztes.

ich würde nach deiner beschreibung mal dies einem erfahrenen psychologen erzählen, er wird dich bestens beraten!!!

Lg. willi

Hallo XY,
eine Ferndiagnose mit so wenigen Details ist kaum möglich. Denke mal an Deine Nerven ! Versuche es mal
mit Johanniskraut Pflanzensaft aus dem Reformhaus.
Alles Gute mfg Hotto

Hi, vielen Dank für deine Antwort - hast du notfallmedikamente oder sowas … wie gehtst du damit um!?

Ich nehm bis zu ermittlung der Ursache Medikamente die den Blutdruck senken - weil ich halt schnell oben rausgeh und der Blutdruck halt nicht so gesund ist über länge Zeit! … Mit den medikamenten muss man sich aber auch erstmal arangieren … irgendwie ruckelt und zuckelt einfach alles komisch rum … aber vieleicht muss ich echt weghören — jeden falls hat mit das autogene Training gestern abend echt geholfen

Bei mir lautet die diagnose: paroxsysmale
tachycardie,(anfallsweises herzrasen), und angststörung, was
ungefährlich ist. zum blutdruck will ich nicht vorgreifen, das
ist sache eines arztes.

Hallo,
das autogene training ist eine ausgezeichnete technik, wenn man es erlernt hat, auch die progressiver entspannung nach professor jacobson ist echt super, muss aber auch gelernt werden, aber ganz einfach!

ja, ich nehme einen Betablocker, und gegen angstzustände tropfen, die nach ca. 5 minuten sofort wirken.

da du so wie ich keinen organischen schaden hast, ist es denke ich das wichtigste zu wissen;

ein zeitweise erhöhter puls ist normal,und 100 oder etwas mehr, ist bei organischer gesundheit kein problem, es ist ein adrenalinstoß, der sich meist rasch wieder abbaut! man ist in keinem moment in echter gefahr, kippt nicht um, nichts wird passieren. nicht mit besorgniserregenden gedanken was aufschaukeln, immer im hier und jetzt bleiben.

die zusammenstellung von medikamenten ist natürlich sache des doktors, er weiss was zusammenpasst!

anfängliche nebenwirkungen können immer auftreten, verschwinden aber meist wieder.

ACHTE NICHT AUF DEINE PULSFREQUENZ, 60 bis 100 wird als normal bezeichnet, siehe auch im internet, wikepädia, gib mal bei google: herzfrequens pro minute ein!

liebe grüße,
Willi

Hallo,
falls noch nicht geschehen, eine 24-Stunden-Blutdruckmessung machen lassen.
MfG

habe das gleiche problem und beta bl: helfen nicht
Guten Tag,

habe das gleiche problem kardiologisch ist alles okay und statt beta blocker trotzdem die beschwerden da