L-carnitin

hallo!

ich suche nach erfahrungen (nicht theorie, das habe ich selber alles durch- und duchgelesen) mit l-carnitin-einnahme.

hat jemand eine veränderung jeglicher art festgestellt, nachdem er damit begonnen hat?

meine situation ist die, dass ich gemächlich ein bisschen beim abnehmen bin, auf die aufnahme sämtlicher mineralien und vitamine aus nahrung oder supplements achte, es geht mir ausgezeichnet.

ich bewege mich ausserordentlich viel, immer schon, mache aber jetzt zusätzlich ausdauertraining wann immer zeit ist, mindestens 3 mal die woche und gezielte gymnastik.

hat es sinn, l-carnitin einzunehmen, und wenn ja, wann genau?
(vor dem training, oder egal wann?)

wer hat da etwas an sich beobachtet?

grüße,

zahira

Hallo!
Also, ich habe vor viiiielen Jahren, als das mit dem L-Carnitin boomte, es ausprobiert, über viele Monate, an meinen Sporttagen, also fast täglich, zu mir genommen. Ich habe Muskeltraining und Ausdauersport an den Cardiogeräten gemacht, habe aber nie eine Veränderung unter dem L-Carnitin beobachtet. Für mich war es rausgeschmissenes Geld.
Gruß
Penelope

hallo, danke für deine rückmeldung.
ich halte auch nicht mehr viel davon und hatte gewartet, ob nicht doch jemand das ganz toll findet…vielleicht, wenn man leistungssport betreibt macht es sinn.

zu der kissenfrage noch meine rückmeldung, dass ich dieselben probleme habe und mit einem nackenkissen von tschibo für unter 20 euro bestens schlafe.das hatte ich mal ausprobiert, weil´s nicht viel geld war, wenn´s nicht hilft, aber ich möchte es nicht mehr missen.

viele grüße,
zahira