Guten Tag an alle,
wie ich oft lesen kann, man braucht für eine gute Gesundheit täglich 10 Minuten lachen.
Meine Frage : Wo kann ich etwas finden, das mir dieses tägliche Vergnügen liefert ?
Vielen Dank für Ihre Vorscläge.Antonio.
Moin Antonio,
Meine Frage : Wo kann ich etwas finden, das mir dieses
tägliche Vergnügen liefert ?
Lustige Bücher?
DVDs von Laurel + Hardy, den Marx-Brothers …?
QVC schauen
Leute treffen und mit denn ablachen
…
Gandalf
Legenden und so
Hallo,
mit dem Lachen und der Gesundheit dürfte es ähnlich sein wie mit dem täglichen Glas Wein, dem täglichen Spaziergang, Knoblauch usw. und der Gesundheit.
Hier wird ein einfacher Zusammenhang ohne belegbare Fakten zu erbringen einfach umgedreht.
Wer gesund ist, der lacht, geht spazieren, isst Knoblauch und trinkt mässig Alkohol.
Wer krank ist, der lacht weniger, geht weniger spazieren, isst keinen Knoblauch und trinkt keinen oder zuviel Alkohol.
So herum betrachtet ergibt es nämlich einen Sinn.
Durch mehr Lachen erreichst du sehr Wahrscheinlich nichts.
Gruss,
TR
Hi Antonio!!
Man sagt, wer lacht, der atmet viel tiefer ein und flutet so seinen Körper mit Sauerstoff…und das ist gesund!
Ansonsten kommts einfach auf deinen Humor an!!!Sickipedia (englisch) ist eher was für ganz gehässige Lacher, Hägar eher zum Schmunzeln, ansonsten schau mal über Witze Piloten-Mechaniker oder Piloten-Tower im web nach…ICH hab mich weggeschmissen!!
Viel Spaß beim Lachen…
LG
Bicy
So herum betrachtet ergibt es nämlich einen Sinn.
Hi
Man kann zwar nicht sagen, dass erzwungener Alkoholkonsum gesünder macht, man kann auch nicht sagen, dass erzwungenes Spazierengehen gesünder macht (wobei das schon wahrscheinlicher ist), aber eins kann man sagen: Lachen ist gesund, auch wenn es „erzwungen“ ist (es sei denn man meint Kitzelfolter)!
Warum das so ist? Lachen bedeutet ja fröhlich sein. Und fröhlich sein ist halt gesund. Der Geist fühlt sich wohl und das schlägt sich auch auf den Körper nieder (ein Effekt, der meiner Meinung nach noch viel zu wenig erforscht ist - man betrachtet wissenschaftlich gesehen immer nur Kopf und Körper getrennt)
Ging es dir schonmal so richtig kacke und eine Situation hat dich spontan zum Lachen gebracht, ohne, dass dir eigentlich zum Lachen zumute war? Gings dir dadurch nicht besser?
Wenigstens deine Einstellung zur schlechten Situation ändert sich. Es GEHT einem dann besser.
Mit Hormonausschüttung und deren positive Effekte will ich garnicht erst anfangen…
Grüße
Laralinda
Hi auch,
Warum das so ist? Lachen bedeutet ja fröhlich sein.
Du erkennst den Knackpunkt?
Mit Hormonausschüttung und deren positive Effekte will ich
gar nicht erst anfangen…
Dieser Meinung schließe ich mich dann an 
Gruß
Der Franke
Merkst du, dass du dir widersprichst?
Hallo,
(…)
Warum das so ist? Lachen bedeutet ja fröhlich sein. Und
fröhlich sein ist halt gesund.
Eben. Erst ist man fröhlich, dann lacht man.
Fröhlich sein ist bedingung für Lachen.
Genauso bedeutet Spazieren gehen halbwegs fit sein, usw.
(…)
Mit Hormonausschüttung und deren positive Effekte will ich
garnicht erst anfangen…
Nicht nötig. Dazu muss man erst Lachen, und dafür muss man erst in Stimmung sein.
Gruss,
TR