Lachs - welcher ist der leckerste?

Schmwckt norwegischer Lachs anders als chilenischer?
Oder anders als schottischer?
Wie schmeckt der kanadische Lachs? Anderds?

https://www.rundschau.de/artikel/die-deutschen-lieben-lachs-aus-norwegen

Nachdem ich vor ein paar Tagen über die Problematik mit dem Zuchtlachs gelesen habe, schmeckt mir z.Z. gar keiner.
Beliebt bei den Deutschen ist er wahrscheinlich wegen des günstigen Preises.

4 Like

Zuchtlachs ist fetthaltiger und da Fett ein Geschmacksträger ist und Zuchtlachs mit weniger Schadstoffen und Mikroplastik belastet ist, sollte man wohl eher zum Bio Zuchtlachs greifen.

Geschmacklich dürfte es wahrscheinlich keinen größeren Unterschied geben ob der Lachs vor Canada, vor Russland oder vor Grönland gefangen wurde. Oder ob die Aquakultur in Norwegen oder in Chile war

Hier ein Bericht über Lachsfarmen den ich etwas verstörend finde…
Interview: „Aus Fehlern gelernt“ | Stiftung Warentest