Hallo felix,
sorry für meine bewusst pampige Antwort, aber . .
da ich doch einige Symptome bei mir festellen musste, die alle für die Einnahme von Lachsöl sprechen,
{Symptome} - so wie ich sie verstehe - sprechen vieleicht für das Vorhandensein einer Krankheit und damit für einen Artzbesuch, aber ganz bestimmt nicht für ein hoffnungslos überteuertes und darüberhinaus in 99,99% aller Fälle völlig wirkungsloses Nahrungsergänzungsmittel.
Meine Haut ist zB nicht i.O. und teilweise vermeintliche Konzentrationsschwäche, irgendwie fehlt mir manchmal der drive.
Und du glaubst ernsthaft, Kapseln mit konzentriertem Fischöl würde da was dran ändern?
OK, spezieller: Gibt es irgendwelche maßgeblichen Unterschiede bei den „Lachsöl“ Nahrungsergänzungsprodukten.
Ne, ist alles nur ausgepresster Fisch.
Gibt es zB natürliche Lachsölkapseln, die vielleicht besser sind als „synthetische“ (wenn es die überhaupt gibt).
Gibt’s nicht.
Öl (=Fett) ist eine Mischng aus verschiedensten Fettsäuren, die jeweils zu Dritt an einem Glycerin kleben. Diese Fettsäuren einzeln zu synthetisieren oder selbst natürlich zu gewinnen, um sie dann im richtigen Verhältnis zu mischen, wäre zwar recht aufwenidg, aber noch machbar. Was dagegen so gut wie nicht reproduzierbar zu halbwegs akzeptablen Preisen hinzubekommen ist, ist die richtige Verteilung an dem Glycerin, und das hat enorme Auswirkungen auf die physikalischen Eigenschaften.
Einige Hersteller (meist teurerer Produkte) notieren „Lachsöl aus den und den Fischen und den und den Fanggebieten“
Naja. Wenn auf einem Erdbeerkörbchen drauf steht „Echt vom Bauer Müller aus der Eifel“, wäre dir das mehr oder weniger wert als ein Körbchen, auf dem steht „Erdbeeren aus Spanien“?
Abgesehen von Verkehrsbezeichnung, Füllmenge, MHD und ggf. Zutatenliste kannst du so gut wie alles, was auf irgendwelchen Packungen steht, ignorieren. Ist echt nur Marketing ohne wirkliche Aussagekraft. Klar müssen Spreewaldgurken aus dem Spreewald stammen - aber deswegen sind das trotzdem keine nennenswert anderen Gurken als die, die in Bayern wachsen . . .
während man aus anderen Beschreibungen schließen könnte, das Laxöl hat nie einen Fisch von innen gesehen 
Lass es mich mal so formulieren:
Du weisst, was ein Lachs ist? Wieso man den Fängt? Das ist einer der wichtigsten Speisefische überhaupt.
Und die dollen Fischölkapseln sind ein Abfallprodukt, gepresst aus den Teilen, die nicht für die menschliche Ernährung geeignet erscheinen.
Und ob’s dann einen Unterschied macht, ob das aus einem wild gefangenen Lachs stammt, oder aus einem, der in einem Zuchtbecken aufgewachsen ist . . . nunja, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Chemisch ist da kein (nennenswerter) Unterschied.
Und wenn Fischöl - dann doch bitte den ganzen Fisch. Alles andere darin ist auch recht gesund . .
Gibt es da große Unterschiede und wenn ja, worauf ist zu achten?
Vergiss den Quatsch.
Fischöl ist ernährungsphysiologisch interessant, weil er relativ viel Omega-3-Fettsäuren enthält. Wobei man auch ganz klar sagen muss, das die Bedeutung dieser Fettsäuren völlig überschätzt wird, die können nur von unserem Körper universeller eingesetzt werden als die „normalen“ Fettsäuren. Das Herumreiten auf diesen Omega-3-Fettsäuren ist genauso wie Aloe Vera oder so nur Marketing.
Wenn du dich halbwegs normal ernährst und wirklich „Symptome“ hast, dann geh zum Arzt und lass ein großes Blutbild machen, der wird dir schon sagen, woran es mangelt. Deine „Symptome“ können genauso gut ein Vitamin- oder Mineralstoff-Mangel sein.
Und wenn du dich nicht halbwegs normal ernährst (http://www.machmit-5amtag.de/), dann änder erst mal daran was, bevor du Geld für überteuerte Humbug-Produkte ausgibst.
btw. das gesündeste Pflanzenöl (reich an essentiellen ungesättigten Fettsäuren) ist kaltgepresstes Distelöl. Gibt’s in den meisten Supermärkten, Literpulle unter 3 Euro. Ein großer Löffel davon dürfte mindestens genauso gesund/witzlos sein wie Fischölkapseln.
Mahlzeit!
mabuse