Lactosefreie Lebensmittel

Hallo,

wer kennt – ausser Minus L ( Omira ) noch andere Lactosefreie Lebensmittel, die man nicht nur über’s I’Net einkaufen kann, sondern auch über den Lebensmittelhandel – es muß nicht unbedingt das Reformhaus oder gar die Apotheke sein.
Wer kann mir mehr zu dem Thema Lactosefreie Ernährung / Problematik sagen ?
Vielen Dank, für euer Feedback.

LeTa

hallo leta,

es gibt von weihenstephaner ne laktosefreie milch (weiß ja nicht, wo du wohnst, weihenstephaner gibts wohl nciht überall). ansonsten hat der discounter plus ne laktosefreie milch, die allerdings fast fettfrei ist. und natürlich gibts jede menge soja- und reisbasierte "milch"produkte, gerade im reformhaus oder bioladen.

gute umstellung im falle des falles wünscht
tabaiba

Hallo LeTa,

bei uns gibts -L im Edeka. Die komplette Palette. Und ein Frischkäse von Buko ist auch minus L.

Obwohl es die Lactose ist, die ich nicht vertrage gehts super mit Ziegenkäse und Schafsmilchprodukten. Und bisher kann mir keiner erklären warum!?
Ziegenfrischkäse gibts bei Penny oder Edeka, sehr lecker, heißt Chavroux. Bei Aldi gibts eine Kiste mit französischen Käsespezialitäten, da ist auch Schafskäse dabei, der ist mir aber zu fett. Ziegenkäse in Scheiben gibts bei uns auch beim Edeka.

Ansonsten würde ich mal eine Weile komplett auf Milch verzichten, da ich denke, dass wenn der Körper Lactose nicht verdauen kann, er vielleicht nicht dafür gemacht ist, Milch zu sich zu nehmen, besonders noch wenn wir sie künstlicherweise Laktosefrei gemacht haben.
es lohnt sich, mal Monate lang weg zu lassen!
Ach ja, bei uns in HH, bei Budni, gibts auch recht günstig Laktase Tabletten. Ich habe auch noch welche zum öffnen und in Essen streuen, benutze ich ,wenn ich was zubereiten muss, was nicht lactosefrei zu kaufen ist und die anderen nehme ich zum Essen dazu. Das bleiben aber Ausnahmen!! Im Alltag gibts bei mir keine Lactose oder inzwischen keine Kuhmilch.

Gruß
Kathy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]