Lähmungen nach dem Aufwachen...?

Hallo,

ich hatte jetzt schon öfters nach dem Aufwachen „Lähmungen“, es kam eher immer danach, wenn ich wieder einschlafen wollte, weil ich noch müde war, dass ich, nachdem ich so leicht eingeschlafen bin aber doch wieder wach wurde, meine Augen nicht aufmachen konnte. Ich habe es richtig gespürt wie ich sie nich aufmachen konnte es aber wollte, hab da bei vollem Bewusstsein gelegen aber ich konnte und konnte mich nicht bewegen (alles ohne SChmerzen). Auch das reden ging nicht,und ich habe schlechter LUft bekommen…Es hat sich angefühlt, als würd man gleich sterben…Dann ging es gerade so und es war wieder normal, aber als ich wieder einschlafen wollte, passiert das gleiche. Habe hier schon gelesen, dass manche so etwas Ähnliches beim Aufwachen verspüren und sich nur nicht bewegen können, nur bei kommen noch Augen dazu. Hab auch gehört dass das was mit Traumphasen zu tun haben kann, aber ich war völlig wach. Dazu kann ich noch sage, dass ich leichtes Rheuma habe … Denkt ihr das könnte auch was mit Multiple sklerose (MS) zu tun haben?? oder kennt ihr auch solche MOmente?
víelen dank an alle …

Schlaflähmung
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaflähmung

Darüber hinaus empfehle ich die Archivsuche.

oder kennt ihr auch solche MOmente?

Yepp. Ganz ganz selten.

Gruß

Stefan