Nach dem Rasieren leider ich (vor allem in der Bikinizone, aber auch an den Beinen) furchtbar an „Pickeln“ oder vielmehr so kleinen roten Flecken, was nicht unbedingt schön aussieht. Hat jemand einen Tip wie ich da entgegen wirken kann?
Hi,
aus selbigen Grund bin ich auf Enthaarungscreme umgestiegen…
mfg
Matze
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber die Haare sind so verdammt borstig und wachsen so schnell nach, daß ich pro Tag beinahe ne Tube Creme brauche… Und dann gehen etliche Haare nicht mit weg. Deshalb rasiere ich ja… 
Hi,
hier zunächst einmal ein paar Tipps aus dem Netz:
http://www.gesund.co.at/framgen.asp?url=/gesund/Lust…
hier etwas reißerisch, aber dennoch nützlich, denke ich
http://piology.org/dtl/rasur.html
oder hauseigen:
/t/rasieren-in-der-intimgegend-pickel/2121193
liebe pickelfreie grüsse,
levi
Hallo
Ich mach’s jetzt elektrisch - da gibts dann keine Pickelchen! Ich hab das hier: Bikini Perfect HP 6362 (http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/cat…)
Kann ich sehr empfehlen (und ein Trimmer ist auch dabei, fuer den Teil, den du ueberlaesst…)
Gruesse,
Bethje
Hi,
Also ich kann jetzt aus eigener Erfahrung nur übers Gesicht sprechen (hab ich auch das Problem), ich weiss jetzt zwar nicht, ob alles so zu gebrauchen ist, oder obs mehr Einbildung ist:
-
Rasieren an sich: nicht am Rasierer sparen (soll nicht heissen die superteuren Wilkinson Drei-Klingen mit Schutzbügel) aber Einwegrasierer mit einer Klinge sind nicht so toll (hab ich eine zeitlang zum rasieren genommen, bin jetzt aber über 2Klingen mittlerweile auf 3 umgestiegen, da sie die Haut wirklich weniger ‚irritiert‘, wie es in der Werbung so schön heisst. Und wenn die Noname-Rasierer nimmst ists auch nicht so überteuert)
-
Danach wirklich ganz gut mit Seife abspülen (es gibt von den Haaren so kleine ‚Schnipsel‘ die beim rasieren entstehen, und ich könnte mir gut vorstellen das die kleinen so 2-3 Zehntel Milimeter grossen Stücke schon mal gerne in einer Pore hängen bleiben und diese sich dann entzündet)
-
Irgendwas zum desinfizieren nehmen. Ich denke mal Aftershave ist dir wohl nicht so recht (wegen Geruch), aber so ein bisschen Alkohol (hey das ist die Idee! ich hol mir reinen Alkohol aus der Apotheke! brennt zwar bestimmt enorm, aber danach sollte man desinfiziert sein!?) Den Nivea Aftershave Balsam gibts wohl noch nicht für Frauen? *g* aber an sich ist der echt gut…
-
ein Kumpel erzählte mir mal von einem ominösen Produkt, welches er aus der Apotheke hatte, aber ich erinnere mich nicht mehr an den Namen, es musste irgendetwas entzündungshemmendes gewesen sein. Also wenns konventionell gar nichts mehr bringt kannst ja dmal nen Apotheker fragen, irgendeine Salbe etc hat der bestimmt…
mfg
Matze
Trockenrasur-Hinweis 
hier etwas reißerisch, aber dennoch nützlich, denke ich
http://piology.org/dtl/rasur.html
Reißerisch ist gut
Bei dem letzten Satz musste ich mich sehr wundern:
"Mit einem (elektrischen) Rasierapparat geht es nicht so gut, da das ewige Rumgeschabe die Haut nur stark reizt (-> Pickel).
Allerdings hat so ein Elektrorasierer den Vorteil daß er vibriert … "
Sollte ich das lieber unter „Witze“ einstellen…? 
Gruss Leo
Hi,
"Mit einem (elektrischen) Rasierapparat geht es nicht so gut,
da das ewige Rumgeschabe die Haut nur stark reizt (->
Pickel).
Allerdings hat so ein Elektrorasierer den Vorteil daß er
vibriert … "
ja, manche leute haben nur Blödsinn im Kopf

gruss levi
Vielen Dank für euere Ratschläge - ich werde mich da mal nach und nach durcharbeiten und dann berichten, was am Besten geholfen hat… 
hey das ist die Idee! ich hol mir reinen
Alkohol aus der Apotheke! brennt zwar bestimmt enorm, aber
danach sollte man desinfiziert sein!?
Ja warum nicht? „Natürlicher“ geht es wohl nicht. Es reicht schon eine winzige Menge Alkohol (die dann auch nicht stinkt). Allerdings tut es schon ziemlich weh.
Gruß
dataf0x
Hallo,
also ich rasiere mich auch nicht nur im Gesicht. Ich benutze die 3er Klingen und musste bis heute feststellen das diese die besten sind. Habe auch schon die 4er Klingen mit Schutz ausprobiert, aber die haben den Nachteil das sie bereits bei der 2. Rasur, Beine inklusive, völlig dicht sind und nicht mehr zu gebrauchen sind. Also besser ohne Schutzbügel vor den Klingen. Nach dem Rasieren empfehle ich jedoch keinen reinen Alkohol
sondern vielmehr eine normale Körperlotion wie man Sie auch nach dem Duschen verwendet. Damit habe ich die besten Ergebnisse erzielt.
Schönen Tag noch.