lästiges Intim-Brennen 'danach'

Hallo an alle!
Ich habe ein intimes Problem, dass mich schon seit ca.3-4Monaten verfolgt. Ich nehme seit über einem Jahr die Pille (immer dieselbe bis jetzt). So, ähm *räusper* also, wenn ich mit meinen Freund geschlafen habe (alles super, es gibt keine Probleme), und er gekommen ist, dauert es nur wenige Sekunden, bis es bei mir anfängt höllisch zu brennen! An manchen Tagen mehr, an manchen mal weniger. Wenn es besonders schlimm ist, halte ich es nicht mehr aus, und renn unter die Dusche, unters heisse Wasser. Das lindert ein bischen. Das ist mir peinlich, denn solche Probleme hatte wir früher nie! An evtl. ‚Trockenheit‘ kann es echt nicht liegen…Und an Überreizung haben wir auch schon gedacht, aber wenn er ausserhalb kommt, ist doch alles ok, nichts brennt!
Ich bin mittlerweile echt schon am verzweifeln, das raubt einem doch ganze schöne Stimmung ‚danach‘, wenn man zusammen kuscheln will, oder einschlafen. Das ist gar nicht mehr möglich.
Ich wäre dankbar, für einen kleinen Rat, was es sein könnte, oder ob jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht hat!
Danke,und bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!
Viele Grüsse,
Nicole *nun nicht mehr rot angelaufen* :smile:

Allergie gegen Samenflüssigkeit
Hallo!

Nur ein Hinweis: ich habe mal was von Allergie gegen Samenflüssigkeit gehört. Kann das sein?

Vielleicht weiß da jemand näheres…

Sebastian

Hallo Sebastian,
daran haben wir auch schon gedacht. Aber als mein Freund aus diesem Grund mal beim Urologen war, wurde dies eher belächelt, und es wurde ihm gesagt, dass eine Allergie sehr selten vorkäme.
Ich werde aber nichts desto trotz mal demnächst meine Frauenärztin fragen (in der Hoffnung, dass sie die Sache nicht so leicht abwinkt), denn als wir früher noch mit Kondom verhütet hatten,waren die Beschwerden ja auch noch nicht da!
Trotzdem danke!
P.S. Ist eine Samenallergie WIRKLICH so selten, und fast auszuschliessen???

Hallo Nicole,

wenn Du die Pille schon seit über einem Jahr nimmst, gehe ich mal davon aus, daß ihr auch schon so lange kein Kondom mehr verwendet habt. Dein Problem taucht aber erst seit 3-4 Monaten auf. Ich würde tippen, daß Du Dir irgendeine Infektion eingefangen hast. Darum solltest Du schnellstens zum Gyn gehen!!!

Was die Allergie betrifft: nur weil etwas sehr, sehr selten ist, ist es nicht unmöglich. Und man kann eine Allergie natürlich auch erst im Laufe der Zeit „entwickeln“. Aber zuerst solltest Du die wahrscheinlicheren Dinge ausschließen. Und wie gesagt, ich halte eine Infektion (oder vielleicht auch eine innere Verletzung, Verwachsung oder sowas ?) für wahrscheinlicher.

Viel Glück noch!

Snoef

Hallo Swantje,
erstmal danke für Deine Antwort.
Obwohl ich eine Infektion ausgeschlossen hätte, d.h. ich war erst vor 2Monaten beim Gyn gewesen, der hätte ja was feststellen müssen, und ich habe auch sonst keine Beschwerden (ausser in diesen speziellen ‚Kontaktmodus‘) Ich hatte zwar voriges Jahr eine Pilzinfektion, aber die wurde behandelt&auskuriert (auch männlicher seits) Ab und zu leide ich unter Blasenbeschwerden, aber diese Syntome sind auch eindeutig, und wenn’s zu schlimm wird, gibt es halt Tabletten.
Hm, ich weiss auch nicht, wahrscheinlich ist es doch irgendwas ‚unendecktes‘, das nur in dieser gewissen Situation reagiert. Es betrifft ja auch ‚nur‘ die inneren Schamlippen, welche am Ende feuerrot sind, und eben brennen.
Noachmals Danke!
Ciao,
Nicole

1 „Gefällt mir“

…denn als wir früher noch mit Kondom
verhütet hatten,waren die Beschwerden ja auch noch nicht da!

Wie wär’s denn es nochmal mit Kondom zu probieren um zu sehen ob die Beschwerden dann auch auftreten?
Auf die einfachsten Lösungen kommt man ja bekanntlich immer erst spät… :wink:

Hi Nicole,

ich denke, das ist doch eher ein Reibungsschmerz!

Probiert noch mal alle Varianten aus. Du hattest etwas von „außerhalb gekommen“ ohne Probleme geschrieben. Das Thema würde ich als Test noch mal ausweiten, dann könnt ihr selbst schon mal sehen, ob vielleicht doch eine Allergie gegen Sperma infrage kommt!

Der Reibungsschmerz außerhalb der Scheide hat auch nicht immer was mit „Trockenheit“ zu tun, der Körper und seine Reaktionen verändern sich auch im Laufe der Zeit schonmal. Andere Stellungen etc. können zu (ähnlich) Abschürfungen beitragen.

Ich würde das konkrete Problem mal dem Frauenarzt vortragen, der kann wohl am ehesten weiterhelfen!

Gruß
Jeanny

Hallo Nicole,

Du hattest geschrieben, daß „außerhalb kommen“ OK, ist.
Dann versucht doch mal folgendes. Laßt es „außerhalb“ geschehen und warte ein paar Minuten ob das Jucken wieder kommt. Wenn nicht, dann versuche doch mal mit einem Finger das „Gekommene“ an die gewissen Stellen zu bringen. Wenn es dann wieder anfängt zu jucken ist das wohl ein eindeutiges Zeichen, daß es an dem „Gekommenen“ liegt…

Gruß
Matthias

[ich wundere mich gerade über mich selbst, warum ich so „blöd“ schreibe. Sollte ich etwa verklemmt sein…??]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]