Lange Autofahrt Aufputschmittel

Moin Moin,

im Februar habe ich 2000 Km Autofahrt vor mir - ein Großteil davon über Schnee und Eis. Ich habe maximal 24 Stunden Zeit, muss also bis auf ein paar Pausen komplett durchfahren. Gibts da irgendwas aus der Apotheke, was mir hilft wach und konzentriert zu bleiben, ohne das ich 20 Minuten später einen totalen Durchhänger habe oder Herzrasen kriege??

Ich nehme an viel Frischluft, genügend Wasser hier und da was leichtes essen hilft schon mal.

Also ich kenne einen der durch seine Nachtschichten mit guarana Kautabletten und Kaugummis kommt.Stammt irgendwie aus einem Seifenbaumgewächs, das aber auch nicht überdosiert angewendet werden sollte,da dann gleiche Symptome wie bei Coffeinüberdosis auftreten können.
Naja, sonst wären noch Coffeintabletten, aber testen sie vorher, wie die Produkte auf ihren Körper wirken und beachten sie, das sie bei Bluthochdruck und Herzerkrankungen nicht angewendet werden dürfen.
Wünsche ihnen alles gute und denken sie immer an ihre Gesundheit. LG

Hallo,

wie willst du den Durchschnitt schaffen? Sicher nicht auf einer Deutschen Autobahn. :wink: Schau mal , was der Kollege gemacht hat. http://www.welt.de/gesundheit/article960426/Brite_st…
Und Klimaanlage nicht zu warm stellen. Das das alles Quatsch ist und man das nicht machen soll willst du ja sowieso nicht hören

Gruß Sylvia

jo danke ich werd mich mal nach koffeintabletten in der apotheke erkundigen und die vorher mal testen

hallo,
es geht nach lappland hoch :smiley: also viel verkehr ist da nicht aber da wird halt auch nicht gestreut also sollte man konzentrationsmäßig schon voll bei der sache sein. Und die üblichen Sachen wie Red Bull und sowas halten ja nur sehr kurz und anschließend kommt erst mal n tief.

Das einzige, was hier möglich wäre sind Koffeinpräparate - allerdings helfen die auch nicht allen, oft kommt auch da nach einiger Zeit der totale Einsturz und man darf sie auch nicht unbegrenzt nehmen. Kühle Temperaturen im Auto, Stoßlüften und leichte Mahlzeiten sind super, bei Pausen die Unterarme in lauwarmes (auf keinen Fall in kaltes) Wasser legen. 10-15min Schlafen wären auch gut, wenn sie das können. Nicht länger, dann ist das beruhigende Nervensystem angelaufen und sie brauchen viel länger um wieder fit zu werden. Aber wenn sie lange zum Einschlafen brauchen kostet sie das zu viel Zeit. Also, es gibt nur ein paar Tricks, nichts was sie wirklich richtig fit hält. Sehen Sie zu, dass Sie in den Tagen vorher viel viel Ruhe haben und auch gut trinken und leicht essen. Eine gute Fahrt! *

Hallo,
das klingt ja nach jeder Menge Spass. Ich kann nicht beurteilen, ob dort, wo sie fahren werden, ein solches Aufputschen verkehrsrechtlich akzeptabel ist. Letztlich wären aber die Dinge, die Sie da benötigen, ohne die untenstehenden Begleiterscheinungen zu haben, durchweg verschreibungspflichtig und somit nur nach einem Gespräch mit einem Arzt zu bekommen. Beispielsweise wäre Vigil (Modafinil) dafür geeignet.

Herzliche Grüße

Daniel Hölzle
www.deutsche-apotheke.ch

Hallo!

Von Koffeintabletten würde ich abraten. Die halten einen zwar eine Weile wach, aber dann hat man auf einmal den totalen Durchhänger und die Gefahr von Sekundenschlaf ist erhöht!
Es gibt aber auch Kautabletten mit Ginseng, die kann man zwischendurch immer wieder einnehmen, und wie du schon sagst, frische Luft, Kleinigkeiten essen, häufige Pausen…

Gute Fahrt wünscht dir
Stefanie

Es gibt in der Apotheke z.B. Coffein-Tabletten und/ oder Guarana-Bonbons. Die Coffein-Tabletten brauchen ca. 20 - 30 Minuten bis zur Wirkung, so dass ich in den letzten Tagen gelesen habe, dass man sich direkt nach der Einnahme ein Nickerchen gönnen sollte, um eine optimale Wirkung bei den Coffein-Tabletten zu erzielen.

Gruß Dirk Häfner

Moin,

in der Apotheke sind es meist verschreibungspflichtige Mittel mit Nebenwirkungen wie Schwindel etc., ich würde Guarana-Präparate empfehlen (bewährte Naturprodukte und wirksamer als Coffein), es gibt sie auch günstig bei Amazon,
z.B. „Guarana“ von La Vita als Kapseln oder „Guarana-Energizer“ von Nature Essential als Pulver.

Ich wünsche alles Gute für die Fahrt und sorry, dass ich erst heute antworten konnte,
Conny

Hallo,

dafür kenne ich leider kein Mittel.

Trotzdem gute Fahrt und viel Glück!