Lange Haare?

Morgen ,
bei der Frauen-Fußball-EM fällt mir immer mehr auf , das fast alle Frauen lange Haare haben , die sie dann zusammenbinden müssen oder mit Dutt usw. Wäre es nicht praktischer , wenn sie direkt Kurzhaarfrisuren hätten? Oder hat das einen sportlichen Vorteil , z.B.bei Kopfbällen?

Gruss Michael

Lange Haare fangen bei mir bei einem Meter an. Das habe ich so beim Frauenfußball noch nicht gesehen.
Vielleicht wollen sich die Damen auch etwas von ihren männlichen Kollegen unterscheiden?

1 Like

Vielleicht.

Aber lange Haare sehen schöner aus und sind erotischer.

(Es gibt auch Kurzhaarfrisuren, die toll aussehen, aber die müssen noch viel, viel besser zu Gesicht, Kopf- und Körperform passen als Langhaare.)

2 Like

Hallo,

Ich sehe dieses Phänomen auch bei Männern seit vielen Jahrzehnten - erinnern möchte ich nur mal an die Vokuhila-Frisuren, wie sie Völler oder de Wolf trugen. Oder die einfach nur lang gewachsenen Haare von Haarland oder Khedira.

Ich bezweifle, dass die Haarlänge einen Einfluss aufs Spiel hat (solange einem die Haare nicht gerade die Sicht verbergen), sonst gäbe es sicher sehr viele Spieler*innen, die eine „optimierte“ Frisur tragen würden. Ich gehe eher davon aus, dass es ein Zeichen davon ist, dass es für diese Personen auch noch ein Leben neben dem Sportplatz gibt.

Und vielleicht ist es auch ein Zeichen (derzeitiger) Mode (und einiger damit verbundener Vorurteile): so lange es geht, lassen viele Mädchen und Frauen Haare länger wachsen und erst mit zunehmenden Alter steigen sie auf (vermutlich praktischere) Kurzhaarfrisuren um. Siehe auch den Beitrag von @Tokei_ihto. :wink:

Grüße
Pierre

2 Like

irgendwie fühl ich mich noch unverstanden , ich meine das die frauen im Fußball überproportional viel lange Haare haben , mehr als man so im Freien oder TV sieht , hier ist der Anteil an Kurthaarfrisuren recht hoch inzwischen,

Michael

Achso. Jetzt verstehe ich. Diese Beobachtung kann ich nicht stützen. Falls ich am Montag Langeweile habe, könnte ich ja mal alle Frauen, die mir in Berlin begegnen, in zwei Gruppen einteilen und zählen.

Wobei bei mir auf Arbeit überproportional viele junge Frauen mit langen Haaren als Klienten auftauchen. :wink:

1 Like

und ich meine, dass auch die Männer im Fußball überproportional viel lange Haare haben, mehr als man so im Freien oder TV sieht … wer da alles mit Pferdeschwänzen, Dutts, Haarbändern etc. herumläuft ist definitiv mehr, als das was sonst so herumläuft

https://www.google.com/search?q=fußballer+lange+haare+&tbm=isch&ved=2ahUKEwj-kID5upH5AhUSWBoKHemSAQMQ2-cCegQIABAA&oq=fußballer+lange+haare+&gs_lcp=CgNpbWcQAzIFCAAQgAQyBAgAEB4yBggAEB4QBTIGCAAQHhAFMgYIABAeEAgyBggAEB4QCFDNCFjNCGDYC2gAcAB4AIABaogBwQGSAQMxLjGYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=MTLdYr60D5Kwaemlhhg&bih=925&biw=1680&client=firefox-b-d

Gruß h.

die sind ja fast alle schon Rentner…