Lange Unterhose bei welcher Temperatur?

Hallo zusammen,

Bei der Arbeit sitze ich viel und das zum Teil bis spät in die Nacht.

Bei den aktuellen Temperaturen tagsüber kein Problem, aber abends/nachts fallen die Temperaturen teilweise bis auf drei grad. Daher meine Frage nach einem Rat.

Die langen Unterhosen die ich normalerweise bei Kälte trage, sind tagsüber bei 15 grad und Sonne viel zu warm, abends ohne ist es aber zu kalt ohne lange drunter. Leider habe ich nicht immer die Möglichkeit mich einfach umzuziehen.

kennt jemand eine Unterhose oder ähnlich die bei warmen Temperaturen angenehm zu tragen ist und bei Kälte wärmt?

Vielen dank im Voraus

Wie meine Omma immer zu sagen pflegte: wer’s glaubt, wird selig (und wer nicht, auch!)
Du arbeitest in einem Umfeld, in dem es keine Toilette gibt? Keinen Raum, den man mal für fünf Minuten abschließen kann, um sich mal eben umzuziehen?

Ansonsten gilt: Gottes Herde ist groß und vielfältig - und so auch das individuelle Kälteempfinden. Aber gerade wenn man tagsüber viel sitzt könnte man sich vielleicht zum Ausgleich vor / nach der Arbeit mal ein wenig bewegen? Dann würde einem ja auch warm werden, nicht wahr?

4 Like

Hi, @Vtler3!
Eine weite Arbeitshose über die normale ziehen?
Gruß

3 Like

Moin,

mir scheint, zu dem Thema ist schon alles gesagt. Kann es sein, dass Du Deinen Nick vergessen hast? Und die Jahreszeit auch nicht mitgekriegt?

Gruß
Ralf

2 Like

Ach verdammt, danke für’s Raussuchen :slight_smile:

In anderthalb Wochen kommen noch die Eisheiligen! :point_up:

Vor Nachtfrost Du nie sicher bist,
bis Sophie vorüber ist.

Gruß

1 Like

Was ist das für eine Arbeit und wo sitzt Du?
Entweder der Raum, in dem Du bist muss wärmer werden oder Du musst Dich besser „einpacken“.

Mit Verlaub; so einfach ist das oft leider nicht.
Ein Kollege z.B. ist Portier, der sitzt den ganzen Tag in seinem vierteloffenen Glaskasten, muss habtacht stehen, wenn Jemand kommt, bei hohem Andrang auch stundenlang.

Da kriecht einem irgendwann die Kälte in die Beine und die Nieren, zu Mittag ist es hingegen kaum auszuhalten vor Sonneneinstrahlung (schonmal ein paar Stunden ausgeholfen, Puh! Und sowas tagein, tagaus …).

Da bringt weder ein Ventilator noch Heizstrahler was, wenn man doch ständig draussensteht und die Knie trotz Mantel einfrieren, und dann noch Wind; Respekt!.

Beste Grüße, k.

1 Like

merinowolle sollte helfen sowie der outdoor-laden deines vertrauens.

e.c.

2 Like

Gerade sehe ich, in welchem Brett wir uns tummeln - Schuhe. Denk also dran beim Anziehen: Erst die Hose, dann die Schuhe!

Gruß
Ralf

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.