Bei der Arbeit sitze ich viel und das zum Teil bis spät in die Nacht.
Bei den aktuellen Temperaturen tagsüber kein Problem, aber abends/nachts fallen die Temperaturen teilweise bis auf drei grad. Daher meine Frage nach einem Rat.
Die langen Unterhosen die ich normalerweise bei Kälte trage, sind tagsüber bei 15 grad und Sonne viel zu warm, abends ohne ist es aber zu kalt ohne lange drunter. Leider habe ich nicht immer die Möglichkeit mich einfach umzuziehen.
kennt jemand eine Unterhose oder ähnlich die bei warmen Temperaturen angenehm zu tragen ist und bei Kälte wärmt?
Wie meine Omma immer zu sagen pflegte: wer’s glaubt, wird selig (und wer nicht, auch!)
Du arbeitest in einem Umfeld, in dem es keine Toilette gibt? Keinen Raum, den man mal für fünf Minuten abschließen kann, um sich mal eben umzuziehen?
Ansonsten gilt: Gottes Herde ist groß und vielfältig - und so auch das individuelle Kälteempfinden. Aber gerade wenn man tagsüber viel sitzt könnte man sich vielleicht zum Ausgleich vor / nach der Arbeit mal ein wenig bewegen? Dann würde einem ja auch warm werden, nicht wahr?
Mit Verlaub; so einfach ist das oft leider nicht.
Ein Kollege z.B. ist Portier, der sitzt den ganzen Tag in seinem vierteloffenen Glaskasten, muss habtacht stehen, wenn Jemand kommt, bei hohem Andrang auch stundenlang.
Da kriecht einem irgendwann die Kälte in die Beine und die Nieren, zu Mittag ist es hingegen kaum auszuhalten vor Sonneneinstrahlung (schonmal ein paar Stunden ausgeholfen, Puh! Und sowas tagein, tagaus …).
Da bringt weder ein Ventilator noch Heizstrahler was, wenn man doch ständig draussensteht und die Knie trotz Mantel einfrieren, und dann noch Wind; Respekt!.