Lange Unterhosen bei 10 grad?

Hey zusammen,

tragt ihr bei diesem Wetter 5-10 grad lange Unterwäsche? Ich erwische mich morgens, wie ich bei der aktuellen Wetterlage gerne zur langen Unterhose greife, mir es aber schnell zu warm wird mit ner Thermounterhose.
Ist eine „normale“ lange Unterhose aus Baumwolle angenehmer wenn’s etwas wärmer wird?

Hallo und willkommen bei w-w-w,

Nein. Das Wetter für lange Unterhosen beginnt bei mir bei -10°C und darunter. (Beim durchschnittlichen gefühlten Wetter in Deutschland.) Mit anderen Worten: bereits seit einigen Jahren habe ich keinen Bedarf mehr an solchen Kleidungsstücken.

Dann schimpfe doch einfach mal mit Dir und sage Dir, dass Du es lassen sollst!

Ich habe da starke Zweifel. Aber letzten Endes wirst nur Du das für Dich selbst entscheiden können.

Grüße
Pierre

4 Like

Na klar, immer wenn ich meinen Fünf-Punkte-Gurt anlege, mich voll fett fresse und in eine Luftmatratze kuschle.
Aber hey, viel Vergnügen, die Vorlieben sind unterschiedlich und es gibt ja auch für irgendwie alles entsprechende Foren.

5 Like

Moin,

da sieht man’s mal wieder: Unvollständige Fragen lassen Fragen offen, so bleibt wieder mal ungeklärt, ob die Buxen Conway-Ventile haben müssen.

Gruß
Rallf

3 Like

Oder ob das Sixpack über oder in der Hose getragen wird.

1 Like

Hallo,
jeder Mensch hat ein anderes Wärmempfinden, da kann man schlecht Ratschläge geben.
Bis -10°C und auch noch darunter habe ich auch nur Jeans und Boxershorts an. Bin aber auch nur selten permanent draußen unterwegs.

1 Like

Hallo,

ich trage ab < 10 Grad lange Unterhosen aus Alpakawolle. Eine dünne Baumwollunterhose wärmt jedenfalls weniger, Nylonstrimpfhosen noch etwas weniger.
Wieviel nötig ist, hängt vom individuellen Bedarf und von der Tätigkeit ab.

Gruß,
Paran

1 Like

Irgendwo unter 8°C fange ich an, überhaupt erstmal über ne Jacke nachzudenken. Langärmlige Oberteile trage ich nie.

Kommt auf die Dauer an;

Wenn es nur zu und von einem halbwegs warmen und windgeschützten Einsatz ist, normale Hose bis minus 10 -15°C.

Den ganzen Tag im Schneeregenwind auf Aussenmontage schon ab ca. 0° abwärts lange Baumwoll - Unnerbüx + Thermo - Latzinger.

Lange Unterhose immer nur beim Skifahren oder an der Nordseeküste bei starkem Wind und Temperaturen unter 10 Grad. Zuletzt also vor einer Woche. Ansonsten laufe ich auch bei minus 15 Grad mit einer Jeans und normaler Unterwäsche rum.

Die Frage ist nun, was Dir diese Antwort hilft und auch all die anderen Antworten, die Du schon erhalten hast.

Nur, wenn Du mal aufhörst, immer eine Gummihose drunter zu ziehen.

1 Like

Auch keine von Conway, die mit den langen Ventilen?